Beiträge von Ecke`

Fehlerhafte Anwendung kanns natürlich auch gut sein.
    Aber momentan noch unwissende ..

Ich verwende nen stinknormalen Firefox.
    Über den InternetExplorer gibts das gleiche Phänimen.
    Einstellungen im Kontrollzentrum hab ich nicht wissentlich verändert .. da ich von dem Meißten gar nich die Bedeutung kenne. :D
    So hab ich alles beim Standart gelassen.

vB Code ist An
    Smileys sind An
    [IMG] Code ist An
    HTML-Code ist Aus
    Trackbacks are Aus
    Pingbacks are Aus
    Refbacks are Aus

(Ich nehm ma an, dass du genau diese Einstellungen meinst.)

nicht mit DER GruppeII .. ich denke, die gezeigten Vorschläge, von den GruppeII Modellen, gehen auch .. eigentlich gets mir nicht darum, ob Gruppe II oder Gruppe irgendwass .. es muss stimmig sein.
    Am liebsten die Runden, wie ich hinten schon verbaute, und ähnliche Breiten .. wenn es alle Löcher abdecken würde, wäre es natürlich optimal!

Hm .. nachlackieren ..

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass das aussieht.
    Zumal mein Schweißer aus dem Garagenkomplex ja nun abgesprungen is und ich ihn auch nicht wieder kontacktiren werde - der is quasi unten durch - wer sich nicht mehr meldet, auf eingene Sache hin. Ich gebe Menschen nicht viele Chancen.
    Is ein Fackt meiner Persönlichkeit. Ich Gebe Menschen eine Cance, ich gebe ihnen eine Zweite und dann ist vorbei - dann setzt der Lernprozess nicht ein.
    Vondaher, ist er raus!
    Wenn ich die Seiten anspachtel, und dann mit Epox (spezial) versiegel .. hält nicht?
    Ich habe nen Epox zu liegen, der täuscht nach 2 Tagen noch an und wird dan so hart, wir die Steinzeit nie war ..
    Zur Not kann ich noch Epox orgniesieren, der alle physikalischen Grenzen überschreiten zu scheint .. daran solls wahrlich nicht liegen. ;)
    Aber es kommt immer auch die Verbindng an!
    Der Epox kann Welten berwegen, aber nicht, wenn er zu wenig Kontackt hat!
    Aber vor dem Spachteln und nachlackieren, würd ich lieber etwas anderes, für vorn wählen.
    Der Rest, wäre die absolute Notlösung.
    Und ich möchte ja schon was schickes basteln .. dass es nicht perfekt wird, ist mir klar, ist auch nicht das Ziel! Aber, es soll schmuck und voallem funktionstühtig sein.

Ja, das ist ja jetzt genau die Missere .. hätt ich mal - hab ich aber leider nicht! Genau DAS war mein Fehler!!
    ich hätte es tun solln .. und nun hab ich ien Problem, was nicht unbedingt eines hätte sein müssen!
    Auch DAS sind Erfahrungen, die ich sammle .. aber, für diese Projkt, icht Nacharbeiten schwer .. wie soll das aussehn?
    Das wird doch nicht ganzes und nichts halbes, wenn ich da zuspachtel und mit dem Lackstift rübergeh ..

uhh .. die gefallen mir optisch schonma gut .. so, vom Schnitt her.
    Aber die kann ichg schlecht mit den hinteren der GruppeII Spares verbinden :(
    Ich möcht versuchen, den Schaden an vermeindlichem Verhkauf, durch fehlende Vorinformation, gering zu halten.
    Und das mit ´dem gewölbten, sagt mir recht zu.
    Wobei ich sagen muss, dass das gerade bei meinem SPi auch prima aussieht, aber WENN dann EIN Stil .. sonst is das weder Fisch noch Fleisch.

Die MiniManufaktur wird sicherlich keine Unsumen verlangen .. ich glaub, da geht sone kleine Durchsicht, vor dem Kauf als Minifreundschaft durch.
    Der Tausch diverser Teile wird natürlich berechnet .. aber sicherlich zu fairen Preisen! Ich denke ma, Nettis Ruf eilt ihm nicht umsonst vorraus!
    Ein Besuch lohnt sich sicherlich - auch wenn du den Mini dannach doch nicht kaufen solltest. Er würde dich sicherlich vort größerem Unheil bewahren. ;)

Und wie schon genannt .. Die Standartlöcher müssen abgedeckt werden UND die darüber angesetzten, für die Gruppe II Spares auch .. Genau das is ja das Problem, was sich ergibt ..

So .. heute war ich ma kurz in meiner Werft.

Also, die linke Verbreiterung, der GruppeII von Spares passt noch mieser .. Hier habe ich mal alles ausgeschnitten, was das Teil zuließ und gelupst, in wieweit ich es biegen kann .. nach dem Knacken hörte ich auf.
    Ich bekomme auf der Beifahrerseite vllt diesmal nicht nur ne Mädchenhand, sondern ne Holzfällerhand drunter, aber das reicht nicht aus.
    Fazit - passt nicht.
    So .. nun weiter.
    Hinten, passen beide perfekt, ohne jegliche Komplikationen.
    Würd sie auch gern verbauen, da mir die Maße prima gefallen - sie sind halt recht schmal und später mal .. irgendwann, sollen 5x12" drunter. Passt also prima. Vorn, gibts noch Redebedarf.
    Habt ihr nennenswerte Alternativmöglichkeiten, zu den Gruppe II von Spares, die nicht soo breit sind? Die von Spares sind 1 3/4" breit. in etwa diesen Rahmen wollt ich auch beibehalten. Möglichst suche ich etwas, was ..:
    1. die alten Bohrlöcher abdeckt (is schwer, wenn es auf die Standartlöcher geht-sollten höher liegen)
    2. nicht wesentlich breiter ist
    3. was besser passt -.-

Dies Wochenende kann ich leider nicht all zu viel basteln, da ich von Samstag Mittag bis Sonntag Morgen Nachtschicht hab - somit fällt irgendwie fast das gesamte Wochenende flach. (Ja, Nachtschichten gibts auch bei Fliesenlegern -.-)

Naja, Onlinebanking mache ich eh nicht. :D

Für mich ist Internet und alles rund um den PC sowieso Cosmonautensache.

Ist nur schade, dass die versäumten Beiträge auch später nicht mehr erscheinen!

Hm .. ich wer das mit F5, bei nächster Gelegenheit, ausprobieren!
    Die "neuen" Beitragsersteller werden auch über die Haupseite angezeigt. Hat dann sicherlich auch nur etwas damit zu tun, dass eventuell deren beitrag gelöscht wurde, bzw von meinem Browser einfach nicht korrekt verarbeitet wurde.
    Schönen Dank, für die äußerst schnelle Antwort. Klingt plausibel, ich werd ma drauf achten. ;)

So .. jetzt hab ich über die Suche stundenlang Freds durchgelesen, ohne schonma wen mit gleichem Problem gefunden zu haben.

Gelegentlich (in letzter Zeit recht oft) kommt es vor, dass ich in von mir abbonierten Themen, die Nachricht im Kontrollzentrum hab, dass es einen neuen Beitrag gibt. Wenn ich auf diesen klicke, öffnet sich die Seite, doch der neuste Beitrag fehlt. :confused:
    Mitunter verschwinden die Beiträge von mehrern Tagen und verscheienenen Nutzern. Später tauchen im selben Fred wieder neue Beiträge auf. Doch die Verpassten beleiben ungesehen.

Geht es euch ähnlich, oder liegts vllt an meiner schlechten Leitung, oder vllt der Bockigkeit, meines PC's?
    Was könnte man dagegen unternehmen? (wenns überhaupt ne Möglichkeit gibt)

Verzeihung, schonma an alle, denen ich nicht antwortete. In der Regel versuche ich auf alle Beiträge, die an mich gerichtet sind auch zu ragieren - doch manchmal kann ich sie schlicht und ergreifend nicht aufrufen.

Gruß Ecke

("Ahh, der is noch jarnich so lang dabee, aber hat stännich irchnd welche Prbleme oder Frach'n - wer'ch wahnsinnich mit dem Jungn" - kann ich verstehn. ;) )

Vielleicht etwas spät ..
    aber, man kann die Sache ja ma wiederhochholen.

Wenn einem schonmal ein Gaszug reißt, hat man selten direkt nen ersatz im Handschuhfach oder findet fix einen im Straßengraben.
    Um erstma langsam bis Heim zu kommen, reichts ne Streichholzschachtel (oder was man in Auto so findet) zwischen Zylinderkopf und Gaszug zu verkanten, um das Standgas bei 1500-2000 zu setzten.
    Wahlweise kann man auch mit nem Band oder Draht den Gaszug fixieren.
    Damit kann man bis in den 3. schalten und rollert mit 30 bis heim.
    Langsam, aber immerhin.

Ein kleines Säckchen Sand oder Split ist im Winter immer ganz gut, wenns mal arg glatt kommt.

Ich hätt auch direkt noch ne kleine Frage.
    Bei mir zieht die Zündanlage (keiner weiß wo) Feuchtigkeit, wenns 3 Tage am Stück regnet. Gibts einen Trick, um die Zünfähigkeit kurzfristig zu verbessern, damit der Karren erstmal anspringt, um zur Arbeit zu kommen?
    Wenn er einmal warm gefahren ist, is auch die Feuchtigkeit raus und sammelt sich so schnell nicht wieder.
    Passt vielleicht auch ganz gut zum Thema.

Gruß Ecke

Hm .. was sagt mir dies nun .. außer, dass ich voher ma hätte fragen solln, wer mit was die bessten Erfahrungen gemacht hat?
    Solange durch die Karosse bohrn, bis wat passt, aber mich optisch nicht soo zufiedern macht, wie ichs gern hätte, oder noch über nen Neukauf nachdenken?
    Nächstes Wochenende find ich bestimmt ma wieder die Muse, zur Garage zu fahren .. dort werd ich nochmal sehn, in wie weit es sich nun biegen lässt und wass ich noch aussägen kann - halt nochma ne runde spielen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teile gar nicht passen können ..