Beiträge von Ecke`

Hm .. aber dennoch glänzen alle Autos so schön auf den Bildern ..
    Ob mit Hand, Straße, oder Dreck poliert. Das schmeichelt mir sehr. :D
    Da es bei uns die Tage zu vor nahezu durchweg regnete, habe ich nur im Regen den groben Dreck zur Seite gewischt, um die Tropfen wieder am Lack abperlern zu lassen. Ob nu Tropfen oder die Insekten, von der Hinfahrt, war dann auch ega. :D
    Hätt ja eh sein könn, dass man sich die ganze Arbeit, der Politur, am nächst bessten Motorradfahrer wieder zu nichte macht - das wär ja ärgerlich.

Soo .. Um mal wieder den infostand aufzufrischen .. es geht tatsache weiter.
    Auch wenn man kaum was von mir hört. Viel gibt es auch nicht zuberichten.
    Der Lackierer tritzt mich, um die Teile fertig zu bekommen und am Sonntag Abend wandern die ersten schon wieder frisch lackiert in meine Garage und die nächsten Teile werden abgeholt - es geht quasi vorwärts.
    Ende September soll die Karosse ran.
    Zudem sind schon einige Dinge beim Polsterer. Türgriffe, Schaltknauf und das Unterteil des Amaturenbrettes.
    Die Sitze sind noch wakant, wer sie macht .. desshalb erstmal hinten an, aber um die 6 Schrauben, mache ich mir noch keine Gedanken, die sollen kein Hinderniss werden.
    Die Sache mit dem Naturstein, wo es im Forum mal für kurze Zeit, aber dafür recht viele Äußerungen gab, wird jetzt einfach gebaut und Pumpe.
    Der Stein ist da, der Stein ist auch wieder weg .. ich habe ihn heute zum Wasserstrahlen gebracht und warte nun darauf, dass alle angefertigten Schablonen verarbeitet werden und die Sache in Stein wieder zu mir gelangt.
    Wie ich das durch den Tüv bekommen will, weiß ich noch nich genau .. ich werd es dort so einfach niemandem sagen und wenn jemand nachfragt, was das für ein Blödsinn sei, einfach versuchen, es mit einer Idee, die mir eines sehr lustigen Abends kam zu verdecken ..
    Bei den ganzen Sondermodellen blickt ja kaum noch einer durch und die Jungs von der Dekra schon gar nicht .. vllt lasse ich mir einfach was nettes einfallen, und klebe 2 Aufkleber ans Heck und schon muss das is. :D
    Ich muss ja niemandem auf die Nase binden, dass es echter Juramamor ist.
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Einbau der Sache so funktioniert, wie ich mir das vorstelle .. wahrscheinlich nicht.
    Hinzu kommt, dass ich nochauf diverse Teile warte.
    Also mehr oder minder ist gerade eine Phase angebrochen, wo ich größtenteils auf andere warten muss.
    Morgen soll die Beifahrertür reus, damit sie Sonntag Abend mit zum Lackierer kommt. Ma sehn, wie interessant das morgen wird .. bei 4 runden Muttern.

Naja, war mir schon alles klar. ;)
    Im Video siehts immer entspannter aus .. wir haben ihn ja vor und hnter uns den Berg hoch und runter bügeln sehn - zärtlich war anderst. :D

Wenn nächstes Jahr wiederholt, wäre ich sicherlich auch wieder mit von der Patie .. dann vllt mit nem andern Mini ..
    Wenn Fotoalben, oder Videos veröffentlicht werden, würd ich die natürlich auch gern ma betrachten, da wir selbst nicht ein einziges Bild machten - ich hatte noch zittrige Hände.

So, nun haben wir das Video auch ma gesehn ..
    Wirkt aber alles ganz schön zarkhaft .. was?:rolleyes:
    Mir scheint so, als fehlte dir etwas Mut. :P Selbst meine Freundin meinte, dass wir schneller unterwegs waren ..
    Da quietscht ja kaum ein Reifen. :P
    Wir sind uns oben am Wendepunkt begegnet und unten, haben wir schon die ersten Dehnübungen gemacht, als du noch nichma in Sicht warst. :P

Aber is schade, dass so viele Spaßbremsen vor euch fuhren. :scream:

Morgen Medels ..

Wir sind auch wieder heile zu Haus ..
    Es ist eine wunderschöne Ausfahrt gewesen, und auch die Bonusausfahrt nach Quedlinburg war ziehmlich interessant ..
    Ma sehn, was sich bin zum nächsten Jahr noch so alles drehen lässt, vllt bekommen wir ja auch ien Stückchen Strecke abgesperrt, quasi nur für uns. :D
    Vllt sind ja bis dahin auch meine Schwingen und Radlager wieder frisch, nich dass Patrik wieder Angst bekommt, dass mein Mini wirklich ma in der Kurve neben mir steht. :D
    Schöne Grüße auch von Katja, auch ihr hats prima gefallen.

Es war mir eine Festivität. Bis zur nächsten Runde um Barbarossas Bart!

Gruß Ecke

schön, dann hab ich jetzt schonmal nen leichten Überblick .. wir sind bisweilen so um die 6 Minis, im gegebenen Zeitraum .. passt doch.
    Naja, mit 100 reisen wir vllt nich .. aber, so um die 125-130?
    Weiß nich, ob sich Nico noch mit anschließt. Auf dem Weg, Heim vom IMM, sind wir auch selten schneller als 110 gefahren, er vorraus, aber da gings auch Berg auf und ab .. da kanns schonmal heißer werden.
    Ma sehn .. ich denke ma, da werden wir uns vor Ort noch einig. ;)

Ich dachte, wir fahren so oft hoch und runter, bis die Straße trocken ist. :D

Auf wen darf ich denn an der Raststätte "Querfurter Platte" alles warten?
    Nur, damit ich so nen ungefähren Überblick habe, wir warten da ja auch paar Minuten, aber aus Dresden is zB bisschen weiter, da würden wir dann schon noch warten, bis der Kaschperl da is. ;)
    Können wir auch auf euch warten, Mattcher (samt Uli und Uwe nehm ich an) und Nico? Den Rest kenn ich ja noch nich so wirklich, wird sich ändern.
    Einfach nen kurzen Bescheid, wie viele wir dort so in etwa sind. ;)

Naja, das gewicht relativiert sich ja schon fast .. dadurch, dass ich das ganze Holz rauswarf und sonst einigen Kram, den ich für Blödsinn hielt .. aber schwerer wird die Karre auf jeden Fall .. vllt um letztendlich 20kg oder so ..
    Und festzurren sollte man die Steine schon noch. :D
    Sonst gehts vllt wirklich ma schief.
    Aber ob mir das Holz die Nase platt drückt, oder obs gleich ein Stein is .. ach, den Unterschied werd ich im Aufshrei nicht merken, insofern ich noch die Möglichkeit zum Schrei habe.

Hm .. ob ich es wirklich reindübel weiß ich ja noch nicht .. ich würde gern, nur hab ich noch keinen Weg gefunden, es durch die Zulassung zu drücken ..
    so, ganz Offiziell als Eintragung gibts das ja nich .. wie auch?
    Es is mehr oder weniegr nur noch die Frage, obs wen interessiert, oder ob man auch so durch den Tüv kommt und der Prüfer einafch nur sagt "interessant", ohne zu fragen, ob die Folie wirklich alle Splitter aufhalten würde, oder nich.

Was würde dich daran hindern, sowas im Auto zu haben?

Hm .. anscheint konnt ich jetzt 8 Ma hinternander nichts antworten, drum nutz ich nu n ma dieses Schnellantworfenster:

Theoretisch is alles möglich .. Sowohl das Model Flinstone, als auch das Selbstmördervihikel, oder Teile der Mauer ..
    Allerdings sagt mir die Dera in etwas so viel wie: "habdammhnahnbfvtavdfcgkjxlk"
    In etwa dieser Wortlaut war zu entnehmen, ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig geschrieben hab.
    Fackt is, seit 88 oder 89 gibts wo ne Regel, in der steht, dass alle im KfZ verbauten Materiealen gelistet und geprüft sein müssen, und zwar genau für DIE Karre und nich irgendeine.
    Nächster Fackt: Ich kann Naturstein verbauen, doch soll ich Laut Dekra, den ganzen Spaß um die 15 Ma machen, damit man meine Karre aus allen Richtungen ma verschrotten kann, um zu kucken, wie kaputter Stein so aussieht.
    Noch ein Fackt .. laut Dekra, gibts nicht anderes zugelassen als Originalteile.
    Woher wolln die denn wissen, was original is und was ich selbst geschmiedet habe? :confused:
    Kann mir keiner erzähln, dass sich der Prüfer hinsetzt und jedes Teil auf Originalität der einzelnen Typen und vllt Sondermodelle prüft.
    Is halt nur doof, dass Naturstein ganz sicher kein Standard war. Und es is ganz schön auffällig .. Dank der Folie fässt es sich wenigstens anderst an ..
    Also, machen und bei Abnhame, notfalls lügen oder schweigen? :rolleyes: :D

Ach ja .. die Natursteinplatten wiegen roh, als Blöcke ca. 57kg.
    Etwa ein Drittel davon wird noch weggeschnitten, wenn Teile zum Strahlen gehen. So, dass sich das Endgewicht, aller Natursteinteile auf ca. 38kg beschrenken wird.

Theoretisch is alles möglich .. Sowohl das Model Flinstone, als auch das Selbstmördervihikel, oder Teile der Mauer ..
    Allerdings sagt mir die Dera in etwas so viel wie: "habdammhnahnbfvtavdfcgkjxlk"
    In etwa dieser Wortlaut war zu entnehmen, ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig geschrieben hab.
    Fackt is, seit 88 oder 89 gibts wo ne Regel, in der steht, dass alle im KfZ verbauten Materiealen gelistet und geprüft sein müssen, und zwar genau für DIE Karre und nich irgendeine.
    Nächster Fackt: Ich kann Naturstein verbauen, doch soll ich Laut Dekra, den ganzen Spaß um die 15 Ma machen, damit man meine Karre aus allen Richtungen ma verschrotten kann, um zu kucken, wie kaputter Stein so aussieht.
    Noch ein Fackt .. laut Dekra, gibts nicht anderes zugelassen als Originalteile.
    Woher wolln die denn wissen, was original is und was ich selbst geschmiedet habe? :confused:
    Kann mir keiner erzähln, dass sich der Prüfer hinsetzt und jedes Teil auf Originalität der einzelnen Typen und vllt Sondermodelle prüft.
    Is halt nur doof, dass Naturstein ganz sicher kein Standard war. Und es is ganz schön auffällig .. Dank der Folie fässt es sich wenigstens anderst an ..
    Also, machen und bei Abnhame, notfalls lügen oder schweigen? :rolleyes: :D

Ach ja .. die Natursteinplatten wiegen roh, als Blöcke ca. 57kg.
    Etwa ein Drittel davon wird noch weggeschnitten, wenn Teile zum Strahlen gehen. So, dass sich das Endgewicht, aller Natursteinteile auf ca. 38kg beschrenken wird.