So, Freunde der aufgehenden Sonne!
Viel ist heute nich passiert, war auch nich wirklich lange an der Materie.
Zusammen mit nem Kumpel fielen heute die restlichen Scheiben und auch die Türverrigelung is nun draußen.
Alles ganz einfach, wenn man herrausfand wie.
Ich danke allen Hinweisgebern.
(Die so unwahrscheinlich festen Schrauben an der Verriegelung, ließen sich im Übrigen prima mit einer Schraubenzieher/Zangen-Kombination lösen. :D)
Eigentlich wollten wir auch noch glatt die Fahrertüre ausbauen .. doch leider glückte es uns nur bedingt ..
Um effektiv an die Schrauben der Schaniere ranzukommen, wollten wir das Rad abbauen. Is ja auch kein Ding .. naja .. 3 Mutten waren zwar unwahrscheinlich fest, aber dafür die Dritte rund!
Die Nuss griff genau einmal, so halb .. und dann endete auch der Spaß.
Dann hatte sich auch die letzt mögliche Vision, einer möglichen Form der Mutter vollkommen dem Runden gefügt.
Die vorerst einzige Lösung, versprach eine Rohrzange.
Fest im Griff dauerte es genau 2 Versuche, bis ich mir an der Blechfals des Kotflügels den Daumen der Länge nach schön sauber auftrennte.
Mit neuem Bier und frohen Mutes, der nächste Anlauf!
Mehr Kraft und neuer Grip musste her.
Die Zange nochmal ausgerichtet, beide Hände angesetzt und mit Schmackes getreckt! Gezogen, wie ein Mann! 
Der Mini bewegte sich trotz straff angezogener Handbremse, eingelegtem Gang UND meinem Kumpel, der sich schon gegen das Auto stämmte, ein gutes Stückchen nach vorn - doch die Mutter hielt Stand!
So ziehmlich das einzige was passierte ist, dass etwas Farbe von der Rohrzange abplatze und die Mutter nun eine delikate Flechte aufweist, welche durchaus auf den Einsatz besagter Zange deutet.
Also alles ohne sichtbaren Erfolg.
Hat zufällig wer ne Idee, wie man sie lösen könnte? Einer SOWAS schonma gehabt? ôo'
Ach ja .. die Mutter hat Rostloser gesehen, ist nicht festgeschweißt und die Drehrichtung stimmte auch! (Bevor einer fragt. :D)
Macht es Sinn, mit der Flex, ein neuen 6-Kant zu schleifen?
Ach ja .. die Schraubverbindung am Tankbügel sind übrigens auch ein schweres verstecktes Foul, mit Nachtreten!