Beiträge von Ecke`

Hm .. naja, wenigstens wärs noch ein SPi und kein MPi. ôo'
    Aber, der Rost sieht schon übel aus .. und das ist nur das, was man an der Oberfläche sieht.
    Wo hat den 'n Mini ne Ölwanne?
    Frag ma den Verkäufer, was er genau meint, das soller dir ma auf nem Bild einzeichnen. :D

(bei paar Troppen Öl, muss man noch nich weinen ..)

Hier ist auch mal der direkte Link, zur Abschlussfahrt: https://www.mini-forum.de/treffen-events…user-57482.html

Soo viele klassische Minis sinds nun auch nicht. ^^

Hier in Halle sind es glaube 9 die mir spontan einfallen .. aber, die kennt man ja auch nicht alle persönlich, Leipzig wären es bestimmt mehr als das Doppelte. .. hier im Forum konzentriet es sich halt, daher kommt es eim so viel vor. Wir sind aber doch ehr eine überschaubare gemeinde. ^^

Einen wuderschönen guten Morgen, auch aus dem Nachbarstädtchen. ;)

Die Idee, sich nen Mini zuzulegen, ist schonmal von grund auf gut! :D
    Und hier in der Region, bist du glaub allgemein ganz gut aufgehoben.
    Zumindest habe ich so das Gefühl, obwohl ich auch noch nicht so lange Mini fahre und noch wesentlich kürzer Kontackt zu Artgenossen habe.

Wenn du dir unmängen an Informationen zusammensammeln magst ..
    vllt magst du ja auch mal mit zu einem Treffen kommen. ;)
    Hier findest du vllt nicht auf Anhieb den Traummini, aber sicherlich nette Gespräche, die dir die Sache nicht nur wässriger machen, sondern dich vllt auch über das ein oder andere am Mini aufklären ..
    Dies Jahr stratet eine Saisonabschlussfahrt in den Kyffhäuser und Harz ..
    nicht weit weg und eine Mitfahrgelegenheit, würde sich sicherlich gut finden .. da einige aus dem Raum Leipzig/Halle hinfahren werden.
    Die ganze Sache geht 2 Tage und würde dich nicht gleich ein Vermögen kosten .. bisschen ne Nacht zelten, Lagerfeuer, Dummschwatz/Minischwatz/Benzingespräche und noch paar andere, ein wenig fahren und vllt findest du ja auch einen guten Kontackt, der dich deinem Traum nähr bringen könnte. :)

Gruß, Ecke

Hm .. Naja, bei eBay, mache ich nichts .. das ist mir dort so alles suspekt!
    Aber mittlerweile, hat sich ein wenig was getan und ich werde dir diese Felgen leider nicht abkaufen können.
    Es scheint so, als kann mein kleines Projekt bald beginnen und dafür brauch ich jeden Pfennig - weißt ja, wies is. ^^
    PS: ne passende Bremse hätt sich sichelrich gefunden ;)

Gruß und viel Erfolg, de Ecke`

Ja, es war als Fragestellung gedacht .. war ein wenig wortkarg :D

Aber schonma nich schlecht, weißt du, wo man solche Radkappen noch erwerben kann?
    Interesse besteht, allerdings muss ich darüber noch die ein oder andere Nacht schlafen, da ich noch nicht ganz sicher bin, ob es dies Jahr in meinen Plan passt, beide Minis auf 10" zu rüsten.
    Spätistens Sonntag melde ich mich hier nocheinmal, reservieren brauchst du bitte nichts, wenn jemand schneller ist, ist das halt so - kann dir nur entgegen kommen. ;)

Gruß Ecke

Ja, an die Leipziger klammerte ich mich auch schon gemütlich, auf dem Heimweg, vom IMM .. der beige Culbman, kommt mir doch direkt bekannt vor .. :D
    So zwischen Harz und Kyffhäuser is sicherlich langweilig, aber wo mich die Arbeit hinverschlägt, such ich mir selten aus. ;)

Aber ich denke mal schon, dass das klappen könnte, dass ich auch mitkomme.
    Mal schauen, ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
    Der Strecke wegen, wäre es auf jeden Fall lohnenswert!
    Gibt kaum was geeigneteres, zum Saisonabschluss.

Aber, um nochma aufs Thema zurückzukommen, könnte man diese Kategirie direkt wie ein Handbuch anlegen .. es wäre halt nur virtuell und direkt auf den Mini und die vielen Eigenheiten bezogen.
    Besser, als ein Handbuch mit Erfahrungen, kann eim kaum geholfen werden!

Mensch Minifahrer .. du glaubst es vllt nicht, aber sowas hab ich! :D
    Sogar ein Wartungshandbuch, für nen Mini. Aber, hat ja halt auch nich jeder. ;)

Das mit den Moderatorenrechten, is doch ma ne prima Idee .. so könnt halt jeder auf seins selbst aufpassen.
    Denke mal auch so nicht, dass diese Themen zwingend zugemüllt werden .. immerhin ist es ja mehr oder minder Fackt, wie was ein oder ausgebaut wird .. paar Dinge macht der eine vllt anderst, als die Anderen, aber sicherlich nichts grob wesentliches.

Naja, wenn ich irgendwann mal ausreichend Kentnisse gesammelt habe, dann würd ich dort auch was füllen.
    Aber bisweilen glaube ich von mir selbst nicht, dass ich viel Ahnung habe, nur weil ich mich mit der Materie beschäftige. Will ja auch keinen Unsinn verbreiten.

Es müssen ja nicht zwingen fachliche Diskusionen geführt werden.
    Beim Anpinnen selbst, ging es glaube ehr darum, dass einzelne Themen leichter zu finden sind. Wenn es 2 Seiten sind, ist ja nicht schlimm, es wären 2 übersichtliche Seiten, wo man sich dann das Thema raussuchen kann, was man braucht.
    Und die Diskusionen, sollten dort eigentlich auch nicht direkt Platz finden, sondern ehr erweiterungen der Beiträge, oder auch Tips und Erfahrungen.

Das MiniWiki ist so leer. :(

So .. frisch von Arbeit und glatt gemessen.
    Meine Schätzung war doch bisschen flach gegriffen, die Waage ergab satte 2,5kg.
    So kann man quasi durchaus behaupten, dass es sich um Magnesium handelt.
    Weiß zufällig wer, in welchem Zeitraum man sowas etwa produzierte?