Beiträge von Ecke`

Malstift ..

Wenn keine Narbenkappe, gibt es dann vllt die Radmuttern mit dazu?
    Bewahrst du sie fürs IMM auf, oder willst du schon vorher verkaufen und erst dort übergeben?
    Hätte Interesse.
    Ohne Kappen und Muttern, würd ich sagen 270.
    Fahre so, wies aussieht auch zum IMM, das wär ja ne prima Gelegenheit, sich das ma anzusehen und wie du schon sagtest, Reklamationen auszuschließen.

Gruß de Ecke`

Ja, wär ne super Sache ..!
    Momentan, haben wir noch nich ma Karten, aber wir wollen unbedingt hin .. aber, können halt zwecks Arbeit erst ab Freitag Abend.
    Aber, da könnten wir uns sicherlich auf dem Weg treffen.
    Habt ihr auf dem Zeltplatz das gleiche Ziel? Man sagte mir, ich soll nahc den Ossis fragen. :D

Ja, ich greife alte Sachen gern auf, da ich selten aufs Datum sehe.
    Ich habe einen Job, ich schrieb Hätte, um zu unterstreichen, dass es am Job nicht liegt, sowas nicht kaufen zu können.
    Ja, ich halte meinen momentanen Beruf für recht sicher. oO
    Es gab diesjahr nichtmal eine Winterflaute!

ohhr .. der is soo niedlich, den wöllt ich gern knuddeln :D
    Hätte zwar nen halbwegs sicheren Job, aber nur einen Tauschwagen, der mit diesem nicht wirklich mithalten kann ;)
    Dein Van is schon was besondres!
    Ich wünsch dir was und hoffe, er kommt in pflegende Hände!

Hm .. hetzten wür ich auch nicht dagegen .. selbst grüße ich auch den New Mini zurück. Sehe da kein Problem ..
    Hab ja auch nicht behauptet, dass dieser "schlecht" wäre .. wenn dies so rüberkam, muss ich mich für meine Unausdrücklichkeit entschuldigen.
    Wollte nur den Unterschied verdeutlichen, zwischen den modernen Fahrzeugen und den klassischen .. letztendlich hängt das meißte von der Gesinnung des Fahrers ab, wen man wie, wo, wann grüßt oder halt auch nich ..

Gut, soll ich den Vergleich lieber auf nen Bleistift und einen Filzstift beziehen, damit es für jeden greifbar ist? Aber, ich fand dies ein wenig weit weg vom Thema .. drum unterließ ich dies .. aber, is ja auch Wumpe .. den Unterschied, zwischen dem neuen und alten Mini ist jedem schon aufgefallen oder?
    Und, was die Technik so mitsich bringt, is auch klar .. das ist halt der Fortschritt .. die Moderne, züchtet ihre Kinder.
    Neuere Autos, haben nen anderen Charakter, als alte ..
    Der klassische Mini wurde seit 59 zwar verändert, bleib aber dennoch in der Grundstrucktur irgendwie gleich, der BMW hingegen ist "neu" aufgegriffen.
    Vielleicht zieht die Zeit ja noch nach und die Autos, die heute "aktuell" sind, werden später zum Klassiker .. nichts genaues weiß man nicht.

Das auch gut so .. vllt sollte ich den BMW-Mini mit einem Honda Civic Aerodeck besser verglcihen .. soeiner, war mein Vorgägerfahrzeug .. und beruht ebenso auf moderner Technik, auch wenn dieser auch 9 Jahre Alt war, das is ja nich so wild, de neue Mini ist ja auch schon paar Jahre da ;)

Ein Vergleich beruht nicht immer auf eigenen Erfahrungen .. Kannst du behaupten, dass eine 6-Kolbenbremsanlage wirklich besser ist, als eine mit 4, die du vielleicht fährst? Irrsinn! Man kann nicht alles immer nur auf eigenen Erfahrungen berufen ..

Ja, dass schön!
    Kommt mir irgendwie bekannt vor ..
    Als kleiner Lütt, stand ich mal vor nem Mini und hab erstanunt bewundert .. jetzt stehen kleine Lütten vor meinem Auto .. irgendwie, ist es schön, dies weiterzugeben und auch nett anzusehen, wenn Leute ein Lächeln im Gesicht haben, wenn sie das Auto sehen .. schon merkwürdig.

Aber, es ist doch gar kein Kauderwelsch .. wenns nicht reicht, zweimal lesen.
    Nein, Bislang durfte ich noch keinen Trabi fahren. Aber es war auch nur ein Bespiel, es hätte ebensogut ein alter Kadett oder ein Käfer sein können, oder vieles mehr.
    Wesswegen spielt denn mein Alter eine Rolle? Mich würd ma interessieren, warum du so sehr darauf brennst.

Hab doch gar nicht gesagt, dass das eine besser sei, als das andere -.-
    Hab nur gesagt, dass der neue Mini ein modernes Auto ist, was auf einer modernen Basis konstruiert wueder, mit deutlicher Anlehnung, an den klassischen Mini ..
    Das wars eigentlich schon und dass halt die Fahrer der klassischen Modelle den Charakter ihres Fahrzeuges lieben, was dies bei den BMW-Fahrern nicht ausssschließt, jedoch der Charakter ein enadere ist .. es ist kein solches Fahrzeug zum Basteln mehr, sondern halt etwas modernes .. es ist sicherlich jedem schonma aufgefallen, dass die modernen Autos, ega welcher Hersteller, zumeißt aus Wechselkomponenten bestehen und viel über einen PC ausgelesen werden kann .. beim Klassiker, bruacht man ein wenige mehr an Nerven. Es ist halt nicht ganz so einfach.
    Beispiel: Wenn man einen Neuen Mini fährt, kann man auch nen aktuellen Audi fahren .. türlich ist es ein anderer Wagen, jedoch ist die technische Versorgung in einer Werkstatt ähnlich und auch, alles was die Moderne so mitsichbringt.
    Wer einen klassischen Mini fährt, kann auch Trabbi fahren .. es sind wieder verschiedene Wagen, mit unterschiedlichen Eigenschaften, jedoch fährt keiner mehr Trabbi, der nicht auf das Gefühl eines Trabbis steht, der nicht basteln möchte .. wer ne anständige Lüftung, Sitzheitzung, oder anderweitigen Kompfort, sowie eine Werkstatt sucht, die sein Auto repariert, sollte sich lieber etwas neues zulegen .. da es schwiriger ist, eine Werkstatt für die älteren Fahrzeuge zu finden, ebenso, wie der Ersatzteile Markt eingeschränkter ist .. man muss sich halt einfach mehr kümmern ..
    Und man kümmert sich nicht so intensiv um etwas, wenn man es nicht liebt.

Zudem, was spielt mein Alter für eine Rolle und, wer behauptete, dass ich mich über meinen Wagen identifiztiere .. ob ich Mini oder fahrrad fahre, ist ega.
    Den Mini legte ich mir einst zu, weil es ein langgehegter Traum war und die damalige Situation es zuließ. Jetzt lebe ich diesen Traum und möchte ihn ausbauen. Ich brauch das Auto nicht, um Weiber aufzureißen, oder vor den Kumpel gut dazustehen, ich liebe einfach nur diese Kiste!

LoooL :D
    Ja, ich bin mehr oder minder nur zufällig genau auf diesen Thread gekommen .. die Datierung, sah ich erst später :D
    Aber, wenn ich mir den ins Auto stelle, hab ich wenigstens einen Preis damit gewonnen. ;)

Hm .. also, der Neue ist halt neu .. es ist ein Auto geworden, wie es die Zeit fordert .. die meißten Autos auf der Straße sind ja ehr ein Verbrauchstgut, anstatt ein Gebrauchsgut .. die meißten neuen Autos, fangen ab 10 Jahren an zu mucken .. der Mini wurde zu einer Zeit konstruiert, zu der ein Auto so lange wie möglich halten sollte .. mucken, tut der immer irgendwo ..
    Die meißten, die einen neuen Mini fahren, halten ihn sich, dem Kult wegen, einen Mini zu lenken .. die jenigen, die sich nen classischen Mini zulegen, sind ehr Liebhaber - Menschen, die das Auto mit Leidenschaft führen und den Charakter leben lassen ..
    Ich glaube, dass ist so ziehmllich der wesentlichste Unterschied.

Die BMW-er grüßen untereinander auch nie, falls das ma wem auffiel .. wenn sie einene klassischen Mini grüßen, sinds entweder nette Leute, oder es ist ein Versuch, in diesen "Kult" miteinzusteigen ..

Ja, stimmt schon, da byrische Bier hat irgendwie nen urtümlichen Charme .. ganz interessant .. jedoch, triftf mein Geschmack an bayrischen Bieren nur ein schönes Hefe - das was feines :D
    Bei den Hellen, bleib ich lieber bei Norddeutschen, oder Tschechischen :D