Hab doch gar nicht gesagt, dass das eine besser sei, als das andere -.-
Hab nur gesagt, dass der neue Mini ein modernes Auto ist, was auf einer modernen Basis konstruiert wueder, mit deutlicher Anlehnung, an den klassischen Mini ..
Das wars eigentlich schon und dass halt die Fahrer der klassischen Modelle den Charakter ihres Fahrzeuges lieben, was dies bei den BMW-Fahrern nicht ausssschließt, jedoch der Charakter ein enadere ist .. es ist kein solches Fahrzeug zum Basteln mehr, sondern halt etwas modernes .. es ist sicherlich jedem schonma aufgefallen, dass die modernen Autos, ega welcher Hersteller, zumeißt aus Wechselkomponenten bestehen und viel über einen PC ausgelesen werden kann .. beim Klassiker, bruacht man ein wenige mehr an Nerven. Es ist halt nicht ganz so einfach.
Beispiel: Wenn man einen Neuen Mini fährt, kann man auch nen aktuellen Audi fahren .. türlich ist es ein anderer Wagen, jedoch ist die technische Versorgung in einer Werkstatt ähnlich und auch, alles was die Moderne so mitsichbringt.
Wer einen klassischen Mini fährt, kann auch Trabbi fahren .. es sind wieder verschiedene Wagen, mit unterschiedlichen Eigenschaften, jedoch fährt keiner mehr Trabbi, der nicht auf das Gefühl eines Trabbis steht, der nicht basteln möchte .. wer ne anständige Lüftung, Sitzheitzung, oder anderweitigen Kompfort, sowie eine Werkstatt sucht, die sein Auto repariert, sollte sich lieber etwas neues zulegen .. da es schwiriger ist, eine Werkstatt für die älteren Fahrzeuge zu finden, ebenso, wie der Ersatzteile Markt eingeschränkter ist .. man muss sich halt einfach mehr kümmern ..
Und man kümmert sich nicht so intensiv um etwas, wenn man es nicht liebt.
Zudem, was spielt mein Alter für eine Rolle und, wer behauptete, dass ich mich über meinen Wagen identifiztiere .. ob ich Mini oder fahrrad fahre, ist ega.
Den Mini legte ich mir einst zu, weil es ein langgehegter Traum war und die damalige Situation es zuließ. Jetzt lebe ich diesen Traum und möchte ihn ausbauen. Ich brauch das Auto nicht, um Weiber aufzureißen, oder vor den Kumpel gut dazustehen, ich liebe einfach nur diese Kiste!