Beiträge von sma

:smile::smile:Hallo Speedy!

Gratuliere dir, zu der guten Idee, nach Goodwood zu reisen. Ich nehme sicher an, daß du das Revival meinst.
    Mit der Hotelreservierung würde ich heute schon beginnen, da die nähergelegen Hotels bald ausverkauft sind. Dann fährst du 6 x 40 Kilometer oder mehr. Das Auto kannst du direkt am Besucherparkplatz abstellen.
    Das beste wäre die Anreise mit dem Wohnmobil. Es gibt Strom Wasser bestens gepflegte Toiletten und Duschen. Solltest du deinen Platz weiter entfernt haben, gibt es einen Shuttle Service .Natürlich Oldtimer.
    Die Anreise für das erstemal wäre am Donnerstag ideal. Alleine am Besucherparkplatz für Oldtimer kann man schon mal einige Stunden verbringen..............
    Tribünensitzplätze müssen nicht unbedingt sein, weil du ja das erste mal dort bist und mit dem rundumspazieren sowieso genug beschäftigt bist.
    Die Veranstaltung ist bestens organisiert, viele Leute, alles gleichgesinnte, kein drängeln. Alles very britsh, Wiederholungsgefahr, ganz sicher. War schon 2 x mal dabei. Ein "must" für jeden Autoliebhaber.
    Im Internet findest du Videos, einige Stunden von 2015.
    Und sehr wichtig: Passende Kleidung mitnehmen, wenn du keine hast, kann man schöne Sachen dort erstehen, u. nicht mal so teuer.
    Wünsche eine gute Reise u. viel Spaß.

LG
    SMA

Hallo Gemeinde!

Folgende Teile (gebraucht, waren in einem Spi eingebaut) möchte ich verkaufen:
    1 Stk. Luftfilterkasten
    1 Stk. Seilzug für Motorhaube
    1 Stk. Haubenschloß
    8 Stk. Radbolzen 60 mm lang
    1 Stk. Crashschalter

Für alles zusammen inklusive Versandkosten nach Deutschland € 135.
    LG
    SMA

Hallo!

Habe 12" - Felgen, 5,5J ohne Hump und möchte Yokohama 165/12/60 mit Schlauch aufziehen. Schlauchgröße: 12/145.
    Nachdem ich im Forum nichts näheres über 60 er reifen gelesen habe, sondern nur über 70 iger, stelle ich euch die Frage, ist das möglich???
    Vielen Dank für Infos.
    LG
    SMA

Die Verbreiterungen sind noch da. Fotos - s. Beitrag v. 7.5. 2015, wenn nicht sichtbar, schicke ich dir eine PN.
    Es sind Standartverbreiterungen für 12" - Rädern.
    LG
    SMA

An die Felgen Spezialisten!

Habe mir 4 Stk. 3 - teilige Felgen, Alu, 5,5J x 12 ET 48?? ca. (muß ich noch genau nachmessen) Alter und Herkunft zur Zeit noch unbekannt, und sollten überholt werden.
    Der Lochkreis ist 98 mm. Habe die Metallbüchsen entfernt und jetzt ist die Bohrung 20 mm.
    Frage: Kann man in diesem Falle die "Magic Wheel Nuts" verwenden, oder muß eine andere Lösung getroffen werden??

Weiters: Um die Felgen dicht zu bekommen, wurden damals Schläuche verwendet. Das sollte auch wieder so gemacht werden, da es wahrscheinlich schwierig ist, die Felgen dicht zu bekommen. Kann ich die Felgen noch verwenden ist sind sie schrottreif. Bilder folgen demnächst.

Über Infos darüber freut sich
    SMA

Hallo Norton!
    Danke für die Antwort auf mein Problem. Irgendwann hab ich ja mal "Elektrik" gelernt, aber es hat sich ja viel geändert, und dann noch die englische Elektrik..... Und dann schaut man schon verwundert, daß ein kleines Lämpchen nicht brennt. Halt ein typischer Fall "von denkste".....Vielleicht kann ich sie woanders einbauen.
    MfG
    SMA

Hallo Gemeinde!
    Wollte heute die Innenraumglühbirne gegen eine LED - Birne austauschen. Funzt leider nicht. Habe ein Polaritätsproblem dadurch. LED - Birne funktioniert, wenn sie andersrum (plus . minus) angeschloßen wird. Habe es an einer Autobatterie ausprobiert.
    Darf man da umpolen oder wie bringe ich die LED zum Leuchten??
    Danke für zweckdienliche Hilfe.
    LG
    SMA