Beiträge von Hurric@ne

    keine Kohle kann man so nicht sagen, ich hab zur Zeit einen neuen Golf 6 will ihn aber aufgrund dessen, dass ich mit dem Zug zum studieren fahren werd nicht einfach rumstehen und vergammeln lassen (3 Jahre lang) da ich nur ein zwei Mal am Wochenende fahren werd...
    d.h. alltagstauglich eher bedingt
    d.h. billig sind die Ersatzteile für den Mini (bis 96) und viel Technik ist auch nicht dran...


    warum brauch ich denn einen 1000er ??? die Ersatzteile kann man doch gut und billig im Internet bekommen oder? (klar mit Lackierung ist das drin, allerdings kostet das Fahrzeug ja recht "wenig" in der Anschaffung?


    und ich will einfach auch selbst schrauben (hab den Beruf schließlich nicht ohne Grund ausgewählt)

    wie gesagt ich bin direkt be MB angestellt und hab so gut wie ausschließlich "Neuwagen" zu Gesicht bekommen und wir haben eine eigene Flascher- und Lackierabteilung d.h. ich hatte nichts damit am Hut und die Schweller sind in Wagenfarbe bei dem Fahrzeug...??

    oh okay, tut mir Leid waren Bilder aus meine Postfach, scheint irgendwie ned zu klappen...


    die Schweller haben unten leichten Rostbefall aber ich denk die müssen ausgetrennt werden, die Frage ist was kostet der Spaß?? Kann man fertige Schweller kaufen und was kostet sowas ca. lackieren würd ich se von nem Bekannten lassen...


    Grüße

    hallo,
    verhandeln wird schwierig, da er ja bei ebay drinne steht, ich schau mal wenn das Fahrzeug nicht verkauft wird dann nehm ich mit dem verkäufer nochmals Kontakt auf und mache eine Anfrage wegen des Kaufes (dann werden unnötige Gebühren gespart und der Spaß wird nochmal 300,-€ billiger?? ^^


    Grüße
    Hurric@ne


    P.s. hab Bilder bekommen von innen und den Schwellern, der Verkäufer sagt, dass technisch alles top ost, viel erst neu gemacht wurde und erst im Arpil diesen Jahres ein Ölwechsel durchgeführt wurde...


    http://www.gmxattachments.net/…YM0hEUvw5V2Zt02JkccllCFNR


    http://www.gmxattachments.net/…YM0hEUvw5V2Zt02JkcMllCFNR


    http://www.gmxattachments.net/…YM0hEUvw5V2Zt02Jkc8llCFNR


    wie siehts da wegem Preis aus? müssen die Schweller komplett ausgetrennt und ersetzt werden? die Türen sehen eigentlich gut aus?

    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1
    so das sind die Antworten vom Verkäufer auf meine Fragen per E-mail:
    (die anderen Verkäufer haben noch nicht geschrieben)


    Zitat

    Also Durchrostungen konnte ich keine finden. Es befinden sich jedoch Roststellen an dem vorderen rechten Kotflügel ( der Linke wurde bereits ersetzt ), sowie den Stoßstangenaufnahmen und an der Dachreling. Auch allgemein ist der Wagen Karosseriemäßig in einem nicht ernsten Zustand. Zum Lack, wie Sie mit Sicherheit auf den Fotos die Lackunterschiede erkennen konnten, kann ich leider nicht sagen ob diese durch polieren weggehen. Dieses habe ich noch nicht probiert, es wäre aber möglich über eine Politur die Lackunterschiede anzugleichen.
    Einen Wartungstau besitzt der Wagen nicht. Ich habe regelmäßig alle 5000 km das Öl, so wie Zündkerzen und Filter gewechselt. Ebenso habe ich den Wagen alle 2 Wochen abgeschmiert. Der Motortausch wurde leider vom Vorbesitzer durchgeführt, und ich besitze keinerlei Unterlagen hierzu. Hier kann ich Ihnen also keine wahrheitsgemäße Aussage machen. Ich weiß nur, dass der aktuelle Motor etwa 50000km geaufen ist.
    Des weiteren hat der Mini noch Tüv bis Ende 2012, das heißt Sie können im Prinzip einsteigen und losfahren. Ich bin selber damit jeden Tag zur Arbeit gefahren und hatte nie Probleme. Eine Mini-Werkstatt in Essen hat mir ebenfalls bestätigt, dass der Wagen für sein Alter in einem technisch einwandfreien Zustand ist.

    wie gesagt ich will auch was daran (hab Spaß am Schrauben) machen und 5000,-€ sind deutlich zu viel
    Soweit kann ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, ich dacht eher an einen im Rahmen von 0 bis 2000 und dann paar Ersatzteile und gesamt um die 3000,-€ (mit Lack/entrostet und fahrtüchtig) allerdings mit sehr sehr viel Eigenarbeit, alles was nur geht, das ist kein Problem :) Schaffa hält jung ;)
    Ich warte nun ob die beiden Anbieter mir zurückschreiben und dann schreib ich euch wieder...
    kann mir jemand sagen ob hier im Forum jemand in der Nähe von Gelsenkirchen wohnt?



    heute ist ein Stammtisch in Nürtingen

    hab mal dem Verkäufer geschrieben und hoffe bald ein paar nähere Details geben zu können...


    Zitat

    4 Erwachsene zum über die Alb fahren...


    das Fahrzeug ist nicht für stundenlange Ausfahrten gedacht sondern viel mehr als Fortbewegungsmittel damit ich mobil bin und nicht nur die Kumpels immer fahren müssen daher mal 10 oder 15km wird zu viert gehen oder?


    das eine Auto

    Zitat

    Schau dir den mal an 1.Hand 49tkm für 1500


    [QUOTE]http://suchen.mobile.de/fahrze…IRED&lang=de&pageNumber=1


    mach mich bissle stuzig, vor zehn Jahren einfach abgestellt? Und jetzt läuft er wieder?? was hat das zu bedeuten? Schlecht aussehen tut er dafür nicht aber ich denk dass da dr Tacho scho einmal rum ist oder?

    Mahlzeit :)
    Geld ist wie gesagt sehr begrenzt, so billig wie möglich, da ich am Juli Student bin aber was Gutes hat schon immer sein Geld gekostet (ein Mini Classic soll es sein, den Cooper fand ich schon recht interessant aber auch etwas teuer oder was sagst du dazu so aus der Ferne?)


    Zitat

    Was brauchst du? Ein Fahrzeug,ein Hobby,Alltagstauglich,Rennwagen?


    ein Fahrzeug um am Wochenende wegfahren zu können, unter der Woche muss ich eh Zug fahren
    auch ein wenig ein Hobby soll es schon sein da ich einfach gern schraube...


    Rennwagen, ja gut ich bin noch recht jung und würd mich schon etwas freuen wenn ich nicht gerade durch die Lande schleiche, der Hintergedanke ist auch der, ich wohn in einer "bergigen" Region wos entweder auf oder ab geht und am Wochenende wird der Flitzer dann meistens voll besetzt 4 "erwachsene" Personen bewegt werden...



    Zitat

    Was kannst du selber machen was mußt du machen lassen?
    (Schweißen,Lackieren,Polstern,Elektronik=passendes Testbook)


    Karosserie würd ich komplett bei einem im Ort anfragen und mir dann das von ihm zeigen lassen, d.h. selber viel machen wie schleifen und so und ihn dann nur das nötigste machen lassen wie z.B. lackieren oder Verbreiterungen, damit es gut aussieht...


    Polstern dacht ihr eher an schöne sportliche Sitze wie paar gebrauchte Halbschalensitze (auch wegen der Sicherheit Nackenstütze usw.)


    Elektronik kann ich durchmessen mit Multimeter aber Testbook oder so hab ich nicht


    Mechanik müsste ich soweit hinbekommen mit Unterstützung hier aus dem Forum oder mal mit em Besuch von jemandem hier aus dem Forum


    Zitat

    Bei den anderen ( Sondermodellen) wird es dann teuer.


    ist der genannte grüne Cooper so ein Sondermodell? oder völlig strunzgewöhnlich und damit billig?


    Zitat

    Teuer ist Lack und Elektronikbauteile


    hat der denn viel Elektronikbauteile die oft den Geist aufgeben?
    Lack würd ich mit dem bekannten mal reden was er dazu sagt und was der Spaß kostet wenn ich es selber schleife und ers mir zeigt oder so??


    ich seh den Vorteil halt darin, dass der Cooper noch 1 Jahr TÜV hat d.h. ich hätte ein Jahr Zeit um auf Mängel reagieren zu können und muss nicht auch noch TÜVundAUGebühren gleich bezahlen??


    was denkst du denn was die Mühle so von den Bildern und dem Text her an wert hat quasi von bis
    soll ich dem Verkäufer mal ne E-mail schreiben und was soll ich da fragen? (warum tauschmotor und wo rost usw?


    Grüße
    Hurric@ne

    Guten Morgen,
    ja Geduld ist wirklich wichtig, das kleine Problem dabei ist nur, dass ich recht wenig Zeit noch hab bis der Mini fahren sollte...
    Ende August bräucht ich das Fahrzeug und davor bin ich als Mitarbeiter 4 Wochen auf Freizeiten dabei...


    Daher stellt sich die Frage ist es realistisch, das Fahrzeug bis dorthin fahrbereit zu bekommen (klar kann man immer schrauben aber soweit, dass es fahrbar ist hätte ich ihn gerne zu dem Zeitpunkt)


    Entrosten komplett wird man ihn im Winter am sinnvollsten oder? Da "recht lange" Standzeiten dort kein Problem sind bei mir...


    Mit dem Hänger holen fällt flach, ich hab leider keinen und auch kein Fahrzeug mit Anhängerkupplung...


    Ich find den Preis halt noch recht heftig, deswegen wollt ich von euch wissen was ihr davon haltet so laut den Bildern und was eurer Meinung nach daran noch gemacht werden muss (außer entrosten und komplett neu lackieren)


    Und wie sieht denn die Teileversorgung für dieses Auto aus? (gleich, schlechter besser und die Preise wie z.B. bei einem 1L Aggregat und MKII )

    hallo,
    was würdet ihr preistechnisch sagen?
    Passt das so oder kann man das erst vor Ort genau klären?
    stellt sich halt auch die Frage wegen der Ersatzteile, da es ja anscheinend ein Cooper ist, wie sieht es damit Ersatzteilversorgung aus, hat er die gleichen Teile wie die anderen Mini auch und nur einen aufgebohrten Block???
    Wären von mir aus halt stolze 470km bis zum Autostandort...

    ja das stimmt schon, bei uns gehts eigentlich nur auf und ab, daher frag ich, nicht dass ich dann mit dr Freundin am Berg steh und mr schieben anfangen müssen ;)


    ich bin darauf hingewiesen worden, warum ich nicht einen mit > 92BJ nehm, weil dort schon ein Einspritzer verbaut ist???

    Standardmäßig hört sich gut an :) eine andere Frage ich hab zwar den Beruf "erlernt" aber Auto ist ja nicht gleich Auto daher stellt sich halt auch die Frage wie die Reparaturen ablaufen...


    da stellt sich die Frage wie wichtig ist der Motor wegen etwas Leistung und grüber Plakette? 1,3L Motor merkt man den Unterschied oder reicht das 1L Aggregat...


    Grüße

    hallo,
    das ging aber schnell einfach TOP!!!
    ich hab jetzt vielleicht eine "dumme" Frage und zwar die km-Leistung und Halterzahl (4) ist doch schon recht hoch oder täusch ich mich da und der Preis recht niedrig für eine gute Grundsubstanz oder?


    Gibt es denn jemanden hier im Forum der aus meiner Gegend kommt und mit mir zusammen mal so Autos anschaun könnte? (ich denk das ist am sichersten um keinen Reinfall zu erleben oder)


    Grüße
    Hurric@ne