Beiträge von claude-site

    Hallo Leute, habe mir ein paar Daten per Telefon von der Kontrollstation zukommen lassen und ja, diesen Mini den ich 2010 einem Typ abgekauft habe, hatte schon 51 KW laut Kontrollstation, habe dann sofort den Vorbesitzer kontaktiert und der sagte mir nachträglich das dieser Motor 2006 aufgebohrt wurde, naja,...:soupson: seiner Meinung nach nicht gerade gut, da dieser anscheinend bei langen Strecken anfängt zu schlagen... (Wahrscheinlich: meiner Therorie nach wegen der Metaldehnung die bei der ständigen Hitze entsteht, natürlich in Zusammenarbeit mit dieser schlechten Aufbohrung) Sorry, war ein bisschen leichtgläubig von mir zu glauben, dass ich mit meinen / (mein Mechaniker mit seinen) paar Umbauten dies Vollbracht hätte, naja.... Wenn dies wirklich stimmt mit diesen älteren Fahrzeugdaten, dann habe ich / lieber gesagt mein Mechaniker nicht wirklich viel herausgeholt.


    Naja Fu** it, habe mir ne Asi Karre unter den Nagel gerissen, mit lauter Probleme....:soupson::soupson::madgo:

    naja, hab nen Mechaniker der sehr viel von der "alten Mechanik versteht", da wie ihr Schlaumeier ja wisst, hat die Altmechanik nicht wirklich viel mit der jetzigen Mechanik zu tun (moderne Mechanik), basisch sind die Motoren ja ungefähr gleich geblieben, aber naja, wenn ihr ja so viel verstehen tut dann schraubt mal ein neues Fahrzeug auf, dann seht ihr wieviele Teile ihr dann zum Schluss bei der Montage (Wiederaufbau) übrig habt,... Technische Details, naja müsste mal ein bisschen herumsuchen, dann finde ich ja sicher die Rechnung vom Mechaniker, da steht ja wohl alles Detailgenau drauf...Aber zuerst mal voll auf Schlaumeier spielen, lieber gesagt -> Besserwisser und Sonntagsmechaniker... Ich montiere euch moderne Autos, so schnell wie ihr nur kucken könnt,...


    Es soll sich nicht jeder angesprochen fühlen, da dies nur für diese Leute bestimmt ist die mich ohne Grund verspottet haben... Sorry das ich dies nicht detailgenau geschrieben habe, aber wie gesagt habe diese umbauten nicht selbst durchgeführt...


    mfg claude

    naja, hab nen Mechaniker der sehr viel von der "alten Mechanik versteht", da wie ihr Schlaumeier ja wisst, hat die Altmechanik nicht wirklich viel mit der jetzigen Mechanik zu tun (moderne Mechanik), basisch sind die Motoren ja ungefähr gleich geblieben, aber naja, wenn ihr ja so viel verstehen tut dann schraubt mal ein neues Fahrzeug auf, dann seht ihr wieviele Teile ihr dann zum Schluss bei der Montage (Wiederaufbau) übrig habt,... Technische Details, naja müsste mal ein bisschen herumsuchen, dann finde ich ja sicher die Rechnung vom Mechaniker, da steht ja wohl alles Detailgenau drauf...Aber zuerst mal voll auf Schlaumeier spielen, lieber gesagt -> Besserwisser und Sonntagsmechaniker... Ich montiere euch moderne Autos, so schnell wie ihr nur kucken könnt,...

    Cooper Zylinderkopf, 1000er 75PS?


    das glaub ich nicht...um echte 75PS aus nem 1000er zu holen ist bissl mehr nötig ;) und wenn der jetzt noch eingestellt werden muss kann ich mir den Frust vorstellen....


    Yeeeeeeeesssss =) natürlich hast du da recht, hab ne einstellbare Benzinpumpe verbaut (die natürlich bisschen weiter aufgedreht), ne andere Nockenwelle, nen anderen Verteiler, ne andere Zündspule (ne wesentlich stärkere als die originale), andere wesentlich durchlässigere Zündkabel, nen anderen Luftfilter (da der originale wesentlich zu viel Luft einlässt, -> sehr ungleichmäßig, wegen der schlechten Abdichtung), nen anderen Krümmer, nen andere Auspuffanlage, und natürlich hier und da an den Benzineingängen und an den Abgasausgängen am Zylinderkopf herumgebohrt / gefräst...



    Mfg Claude

    wie wäre es mit einem originalen 1300er als Basis, was anderes bekommst du ohne änderungen eh nicht rein :)


    Hast du deinen 1000er auf dem Prüfstand gehabt oder wie kommst du an die Leistungsangabe?


    Gruß Daniel



    Ja Daniel ich habe diesen bei ACL testen lassen =) Diese typen vom ACL haben mir aber gesagt das dieser Motor aber noch leichte Kompressions-ruckler hätte,.. würde sagen dass dies noch an den Einstellungen liegen würde,... da dieser mit einen Cooper Zylinderkopf ausgestattet wurde,...

    Hallo liebe Leute, mein Austin mini Motor (998ccm) geht mir richtig auf die nerven, habe ihn schon so umgerüstet das er +- 75 ps hat, dies aber ist für mich nicht ausreichend. deshalb meine große Frage an euch -> welches Fremdmotor eignet sich am besten für meinen 998ccm, natürlich ohne extra Rahmen... da dies viel zu viel Aufwand verlangt... am besten wäre einer wo ich z.b. nur ein bisschen schneiden müsste, die Bremsen machen müsste, Steuergerät, Kabelbaum... einer der aber genügend Power hat.


    Vielen dank noch im Voraus für eure Antworten.


    Wünsch euch alle noch ein schönes Wochenende.

    hallo liebe leute, ich habe ein kleines probleem mit dem anlasser, ich hab nen 1991 austin mini!! müsste aber theoretisch nen Verto anlasser bekommen oder doch nicht??? habe es mit einem verto anlasser versucht, geht aber nicht, habe nen pre-verto versucht, das wiederrum geht, aber nur so mäßig, kommt mir so vor als würde dieser nen paar mal aus der schwungscheibe rausspringen (nach ungefähr 5-8 sekunden). Nen Freund hat mir gesagt dass man das (verto oder nicht) an den kupplungsarm erkennen würde und an der schwungscheibe. Meiner hat ne schwungscheibe mit geraden Zähnen (ohne schräge), hat aber wiederrum ein langes kupplungsarm.


    Mit dem pre-verto kriege ich ihn nur ein paar mal an (selten), aber nur wenn der motor kalt ist, wenn dieser wiederrum warmgelaufen ist, dann vergiss es.


    was meint ihr??


    mfg claude :thumpsup:

    wollt ja nicht als faul rüberkommen oder uninteressiert, hatte leider nur wenig Zeit (2-3min) an diesem tag als ich diesen Post gemacht habe! Sorry Leute!! danke dir twiister für dein Hilfsangebot, aber ich habe das probleem selber lösen können, d.h. bis jetzt funktioniert es ja.



    mfg claude :thumpsup:

    nein, mach dir keine sorgen TWIISTER , mein deutsch ist sogar sehr gut, würde sogar sagen, dass ich besser deutsch schreibe als der intolerante Daniel_Dany, der mir als erstes frech geantwortet hat. Ich studiere Hochdeutsch (dh. bin in einer Sprachenklasse) und schreibe deshalb nicht so ein gequirltes deutsch wie einige die hier auf Wichtigtuher spielen, war leider ein bisschen in Eile als ich das geschrieben habe. Sorry Leute und sehr vielen dank an Twiister fèr sein Verständnis.


    Ich denk dass die überhitzung der kabeln an der Zündspule lag, da die eingebaute Spule nur 1.0 wiederstand hatte (laut Multimeteranzeige) und der neue zeigt mir eben 4.0 an. :thumpsup:



    mfg claude

    es ist ein 91er Mini 1000 mit einem magnetschalter der an der karosserie festgemacht ist.( ich weiß ist normalerweise nicht serienmäßig, der vorbesitzer hat es aber so umgebaut, hab keine lust einen neuen anlasser mit integriertem magnetschalter zu kaufen)



    :thumpsup: mfg claude

    hallo euch allen,



    ich habe leider ein kleines plobleem mit der Zündung, erstens weiß ich nicht wo der braun (hauptfarbe) gestreifte kabel (braun mit rot), der vom relais kommt hinst as normal, wenn ich den muss?? wenn ich den rosa-weißen kabel der normalerweise in die zündspule kommt herausnehme, dann fänkt der motor einfach so an zu laufen, d.h. er versucht es, ohne dass ich den schlüssel nach vorne dreh, d.h. aber mit dem kontakt an. am magnetschalter habe ich 2 doppel braune kabel und der batterikabel an einer der schrauben angeschlossen. An der anderen schraube habe ich den anlasserkabel alleine angeschlossen. dann sind noch die zwei stecker am magnetschalter, an dem einen habe ich das gelb weisse kabel dass von der Zündspule kommt angeschlossen, an dem anderen stecker habeich noch gar nichts angeschlossen. habe mal versuht den braun gesreiften kabel mit diesem freien stecker zu verbinden, dann funktionier die zündung, aber es werden dann einige kabel sehr warm, zu warm für meinen geschmack.


    was könnte falsch sein??


    mfg claude:thumpsup:

    hallo alle zsammen, ich habe einen 1991 austin mini 1000 und suche dafür den passenden vergaser, d.h. einen hs4 vergaser.


    wer hat den so nen ding zu verkaufen??



    mfg claude

    hallo alle zusammen, ich besitze einen Austin mini 998ccm aus dem jahre +- 1991 und würde diesem gerne einen turbo einbauen!! wie soll ich vorgehen?? welches turbo soll ich denn dafür kaufen (benutzen),...??? lohnt sich der aufwand überhaupt oder soll ich lieber sofort ein fremdmotor einbauen??? mfg claude :D

    ich hab leider noch ein kleines problem!! wie verbinde ich die kabeln am sicherungskasten, der sicherungskasten hat 4 (x2) anschlussmöglichkeiten au jeder seite, auf einer seite (beifahrerseite) befindet sich folgende kabel:


    braun
    braun
    rot
    grün
    weiss


    auf der anderen seite:


    grün
    lila
    grün +orange (dunlelorange)
    grün+ orange (hellorange)
    rot + dunkelgrün


    wie schließe ich dies an (welche farbe wohin???)


    danke im voraus


    mfg claude

    hallo, weiß hier vielleicht jemand wie dieses stück heißt dass am chassis befestigt ist (austin mini 1990er 998ccm) um die masse dort hin zu leiten, es ist mit zwei schrauben befestigt, unter dem wasserbehälter für die scheibenwaschanlage.


    wenn ich mich nicht sind sogar 3 braune kabel an diesem stück befestigt, und noch 2 weitere an dessen aussenseite!!


    danke im voraus


    gruß claude