Beiträge von Schmiddy

...jup, und mit dem Rest bin ich auch nich weitergekommen, keine Zeit.
    Gerade das mit den Scheiben nervt...aber werd ich vor Dienstag auch nicht schaffen, am WE kommen 1000 klicks auf den Tacho...

na erst fällt auf der 7 ein faustgroßer Stein vom LKW mir direkt vor die Schnauze, dachte ich hätte es geschafft ihn unter den Wagen zu kriegen...denkste Pubbe, Treffer in der Chromleiste an der Haube.
    Schon schwein gehabt, hätte auch auf die Haube und denn noch in die Scheibe gehen können.
    Und eben wollte ich mal das Fernlicht einstellen...da is mir direkt das Leuchtmittel entgegengekommen, aufs Pflaster, schöne viele Splitter...

Moin,

ich bin zur Zeit in Kiel und würde meinem frisch gekauften Mini gerne vor der großen Tour am Wochenende kurzfristig nen Ölwechsel verpassen.
    Wo kann ich da in Kiel vorstellig werden?
    Über die Werkstatt in der Hopfenstrasse (die ums Eck liegt) hab ich in älteren Freds eher negative Sachen gehört...
    Alternativen? Oder hat sich das bei denen geändert?

Danke und Gruß
    Alex

Du hast ja meinen jetzt gesehen. Ich finde das Chrom an den Seiten nicht so schön, meine Freundin findet es schick.
    Ich tendiere ja bei den Radläufen zu Wagenfarbe, die Schwellerleiste sehe ich in Dachfarbe.
    Ordentliche Felgen müssen noch her...

Das Ding ist das ich den ganzen Kram den ich dazu kriege (Winterreifen, Dachgepäckträger und so n Gedöns in der Nähe von NMS unterstelle. Deswegen der Kollege mit dem Kombi...

@ Jazzman: ja und nein. Handschlag zählt bei mir, außer ich finde im Hellen doch noch Rost. Ausserdem, haste mal geahnt wo der steht???
    Trotzdem danke fürs Angebot, Du wirst eh der erste Mini-Kenner sein der ihn anschaut. Nächstes WE hab ich gleich ne große Ausfahrt vor, treffe meinen Cousin, der is KFZler, aber eben kein Minifachmann.

Schmiddy: Distanzscheiben, welche Dicke? K&N 57i?

Dicke muss ich ausmessen...ich glaube es ist die Standardverbreiterung (is das das "Sportpaket"???). Mist, kann ich Dir erst am Montag sagen. Glaube es sind 165er aktuell drauf!?
    K&N hätte ich jetzt auch gedacht, 57i ? Böhmische Dörfer für mich.
    Nicht zu laut, hab einen Probe gefahren bei dem der Auspuff dermassen laut war das es auf lange Sicht keinen Spass gebracht hätte.
    Aber da muss Geräuschtechnisch was passieren, der jetztige Auspuff ist doch sehr dezent...

So, jetzt ma Budder bei die Fische.
    Ich hab als erste Mods folgendes vor: Distanzscheiben und Luftfilter (97er MPI)
    Mit was für ner Hausnummer muss ich da inklu Einbau rechnen und zu welchem LuFi würdet ihr raten?

Oh mannsen, ick hab mir doch schon vorgestellt da wo man das macht...
    Was willste wissen? Mini hab ich erst ab Montag...so n Sch**ss, hätte ich ihn jetzt müsste ich nicht mit nem Taxi quer durch die Stadt eiern...

@ miniratz: Der Commodore ist aber fein!
    Ich hab lange hin und her überlegt und nach Commodore, Admiral, Diplo usw. Ausschau gehalten...aber als Nichtschrauber is das einfach ein Fass ohne Boden...also...ein noch größeres.