Jau gerne. Ich wollte ja nicht nur ne Schaltkulisse, sondern auch ne weisse Billardkugel als Knauf. Passt so gut zum Innenraum, hab das schwarze Leder mit den beigen Nähten.
Meinste die ist zu schwer? Ein Kollege hat mir erzählt er hatte mal nen gefrässten Metalknauf (Edith:nich in nem Mini), da sind die Gänge teilweise beim Gasgeben rausgefallen.......
Beiträge von Schmiddy
-
-
Den gibt´s hier bestimmt schon mal, trotzdem...sacht meine Freundin heute zu mir:
"Super, dann brauchen wir ja erstmal nicht mehr über Kinder reder, Du hast ja jetzt nen Kleinen..." -
Naja dann klinke ich mich da gerne ein!
Bin halt sehr viel unterwegs, deswegen für regelmäßige Sachen ein eher ungeeigneter Organisator.
Aber wenn das angekündigt wird und ich Zeit hab bin ich gern dabei! -
Schade, ich dachte das die Endposition ja immer same same ist und man dadurch ne bessere Führung bekommt. Das war wohl der Laiengedankengang...
-
Sacht ma, ich hab das heute schon an anderer Stelle gefragt...macht ne Schaltkulisse wirklich 0 Sinn wegst ungenauer Schaltwege?
Ich hatte mir das ja schon schick ausgemalt... -
@ JumboHH & Jazzman: gibt´s hier denn sowas wie nen Stammtisch ?
-
Der Nachteulen Fred ist ja eigentlich wie gemacht für mich.
Ich sach ma nen Gruß in die Runde, hab jetzt noch ne Stunde totzuschlagen bevor ich arbeiten muss... *gähn* -
@ Norton: warum?
Der jetztige Lack is ja (relativ) astrein, deswegen möchte ich den ungern angreifen.
Und sollte ich den mal wieder verkaufen wollen ist das British Racing Green wohl optimaler als mattschwarz... -
Ich meinte letzters, und genau weil die Schaltung so ungenau ist.
Du meinst also das hat keinen Sinn?
Ich bin ja ein totaler Frischling, deswegen bitte Nachsicht, bei meinem ist es vor allem der 3. Gang der zum stochern einlädt. Ist das immer so? -
Danke Peter, hätte ich auch erstmal selbst suchen können...
-
Moinsen,
suche ne Schaltkulisse für meinen 97er Mini.
Gibt´s sowas fertig oder muss man die nach Schablone anfertigen?Gruß
Alex -
Noch mal ne Frage bez. Werkstatt in HH: was ist mit GB Auto Service in Wandsbek? War da schon mal jemand?
-
Schönes Video und danke für die Meinungen soweit, mal sehen was Jazzman berichtet.
Es geht mir ja auch nicht primär um den Rost, eigentlich möchte ich den Kleinen ja nur Mattschwarz haben aber gerne den Originallack erhalten.
Da gibt es keine Option zum folieren... -
@ Jörg990: ich hatte schon nach "folieren" gesucht aber nichts gefunden...weisst Du noch worum es ging bzw. wie ich den Fred finde?
-
Mein Cousin auf meine Nachricht das ich mir einen Mini gekauft habe (kurze Hintergrundinfo: hatte mir letztes Jahr mit Ihm zusammen einen Ford Bronco angeschaut):
"Wieso kaufst Du Dir jetzt den Anlasser vom Bronco als Auto???"
-
Si claro, da haste Recht ! Etwas dämlich formuliert...
-
Ich überlege derzeit meinen Mini folieren zu lassen.
Gibt es da Erfahrungswerte bezüglich der Rostentwicklung und ob man die Folie immer sauber abbekommt so dass der Originallack noch ok ist!?Ich hab eben mit nem Kollegen darüber geschnackt, der meinte, ordentlich foliert ist der beste Rostschutz wenn der Untergrund rostfrei ist. Stimmt das so?
-
@ Jazzman: rischtisch
Und an den Rest danke für den Tip, werde da mal vorbeischauen!
Der Kleine hat ja schon die (Serien-)Verbreiterungen, das wäre ja der maßgebende Abschluss, right?!
-
Moin Moin,
ich bin Alex, 32, selbstständiger Lichttechniker von Beruf und ab Montag Mini-Frischling!
Der Kleine ist ein 97er Cooper im klassischen Racing Green, mit Motortunig, Koni-Fahrwerk und Doppelrohr.
Bilder folgen sobald ich ihn habe...hab noch garnicht geschaut ob der Vorbesitzer hier drin ist!?Ist mein erster Mini, gekauft nach Bauchgefühl und Herzrasen.
Denke die Substanz ist ganz ok, vor 2 Jahren komplett gelackt und immer untergestellt.Ich bin kein Schrauber, hab auch weder Platz noch Zeit um einer zu werden.
Deswegen gleich mal die Frage nach ner fähigen Werkstatt in HH ?Als erste Maßnahmen stehen für mich Felgen und evtl. Distanzscheiben an.
Was gibt's bei letzterem zu beachten?Und abschliessend noch die Frage ob jemand Erfahrungen hat mit Folieren vs. Rost und ob man die Lackierung nach dem Folieren wieder herstellen kann.
Meine Farbe ist Matt-Schwarz, aber rollen oder sprühen würde mir dann bei dem Kleinen das Herz brechen...Grüße von der Elbe
Alex