Beiträge von dornroeschen

    Huch, entschuldigt - habe hier gar nicht mehr reingeschaut. :)
    die bilder sind jetzt mittlerweile freigeschaltet wie ich sehe...
    lieben dank für die zahlreichen antworten!
    werde mich mal mit dem ein oder anderen hier auseinander setzen!

    Darf ich mal fragen woran es genau liegt, dass er hier auf einen Wert von ''1€'' geschätzt wird?
    Sind die Roststellen tatsächlich so enorm wertmindernd?
    Neue Bleche kosten ja nun wirklich nicht die Welt und wenn man das selber schweißen kann (oder die Schrauberfreunde :rolleyes:) kann ich das nicht so recht nachvollziehen. Aber lasse mich natuerlich gerne eines besseren belehren.



    Minibote - nein, der Hulk hat kein Glasdach... er hat ein weißes Dach mit Schachbrettmuster und ist metallic grün. Man sieht ihn gaaaaanz klein auf meinem Benutzerbild. :)

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (und dass ich hier im richtigen Thread bin...).
    Ich muss mich jetzt endgültig von meinem über alles geliebten Mini trennen, da ich ihn nicht mehr finanzieren kann (bin noch in der Ausbildung und der Kleine hat mein ganzes Erspartes aufgebraucht).
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich leider ABSOLUT keine Ahnung davon habe, wie viel er noch Wert sein könnte. Ich möchte beim Verkauf nun weder über den Tisch gezogen werden, noch einen (ungewollt) unverschämten Preis verlangen.
    Da ihr euch in der Szene ja wohl alle suuuper auskennt ;) könnt ihr mir vllt ein paar Richtwerte nennen!


    Ich nenne euch mal ein paar Fakten:
    - Er ist von '94 und ca. 91.000 km gelaufen
    - Habe vor ein paar Monaten noch etliches erneuern lassen, z.B. Bremsen, Wasserpumpe, Dichtungen, Gummis, Luftfilter, Thermostat und und und... ALLES was gemacht werden musste.
    - Seit ein paar Wochen steht er nun, da dass Lenkrad ab und an nach links und rechts zieht... in der Werkstatt wurde kurz drüber geschaut und gesagt, dass es damit zu hat, dass der Motor nicht mehr richtig fest ist, dies könne an Schrauben oder rostigen Blechen liegen. (Sorry wenn sich das alles super stümperhaft anhört... kenne mich da als Erzieherin wirklich nicht gut mit aus :-D)
    - SO und das eigentliche Problem FÜR mich ist der Rost, er bräuchte viele neue Bleche, da er die unvermeidlichen "typischen Roststellen" (wie oft habe ich das die letzten Jahre gehört...) aufweist und auch der Unterboden definitiv neu müsste.


    Diesen Monat müsste er über den TÜV und ich krieg ihn so im jetzigen Zustand nicht drüber und habe nicht mehr das nötige Kleingeld um ihn machen zu lassen.
    Wenn man da aber handwerklich ein bisschen begabt ist und schweißen kann, schätze ich das nicht als so großes Manko ein...?!
    Also von dem gehörten, könnt ihr euch da eine Meinung machen in welcher Preisklasse er UNGEFÄHR noch liegen könnte?
    Über liebe Ratschläge bin ich SEHR dankbar und würde ich mich total freuen!
    Fühle mich in der Situation sehr aufgeschmissen...


    Ich versuche euch noch ein Bild von meinem kleinen "Hulk" anzuhängen... hoffe das klappt. :)


    DANKE schon mal im Voraus (hoffentlich sagt keiner 500 € ... dann muss ich weinen.)