Beiträge von Imm1

    Hallo zusammen
    Hätte mal eine kurze Frage an die Mini-Spezialisten!
    Habe hier im Forum schon allerhand über den Gummifederelemente-Wechsel gelesen.
    Jedoch ist mir eines noch nicht ganz klar! Ist der obere Querlenkerausbau auch bei
    Hilo's zwingend nötig??
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss
    Imm1

    Hallo Michael


    Danke für deine Bemühungen. Der Termin beim Spezialisten für die erneute Überholung steht. Jedoch hätte noch eine Frage: Nach einigen Recherchen, habe ich gesehen, dass es Primärräder an der Kurbelwelle gibt, die in den Kupplungsmitnehmer eingepresst sind. Kennt man Fälle, bei denen sich das Primärrad vom Mitnehmer löste?
    Vielen Dank für jegliche Infos.


    Gruss René

    Hallo Michael
    Auch dir vielen Dank für die Infos.
    Das mit dem Getriebe aufmachen schwebt mir auch vor! Doch ich tue mich damit schwer, weil vor ca. 2000 Km das Getriebe von meinem Mini Spezialisten komplett überholt wurde!
    Das mit dem 4. Gang habe ich leider bei der Beanstandung nicht kontrolliert!


    Gruss
    René

    Hallo Dennis
    Danke für die schnelle Antwort! Ja das Schwungrad auf dem Konus sieht sauber aus! Müsste denn bei deiner Vermutung nicht die Keilnutscheibe abgeschert sein? Diese sieht auch einwandfrei aus.


    Gruss
    René

    Hallo zusammen


    Hätte mal eine schüchterene Frag an die Mini Gemeinde! Ich habe einen Mini Innocenti B39 Jg. 73! Dieser hat zeitweise keinen Vortrieb.
    Das 1. Mal passierte es als ich nach einer längeren Ausfahrt eine leichte Neigung bei einer links Kurve gefahren bin! Da hat es auf einmal extrem vibriert und ich hatte Geräusche wie eine Verzahnung überspringen würde.
    Als ich den Mini stoppte, konnte ich im ersten Moment nicht mehr im ersten Gang anfahren. Der Motor drehte hoch und vorallem auf der rechten Motorenseite hörte man ein Rattern wie beim überspringen einer Verzahnung und
    der Motor schlug/schüttelte extrem.
    Bei genauerem Hinschauen, konnte ich entdecken, dass sich der Antriebswellentopf beim Getriebe bei eingelegtem Gang (Kupplung los) li und re nicht drehte und der Motor massiv rüttelte und das genannte Geräusch verursachte.
    Auch beim R Gang das gleiche Spiel. Nach einiger Zeit (Motor aus und gewarten) konnte ich wieder ohne Probleme Vorwärtsfahren. Dann an nächsten Tag wieder das gleiche Spiel von vorne!


    Meine 1. Vermutung: Antriebswellenverzahnung innen vom Pot Joint abgeraspelt oder Antriebswelle rausgerutscht. (obwohl kein Oelverlust vorhanden.) -> Leider alles io!
    2. Vermutung: Diff Defekt, da dieses beim Durchdrehen auch nicht wirklich sauber war! Im Oel war auch kleiner Abrieb vorhanden.
    Also Motor raus -> Diff kontr., ausser dass es die "Bakelit" Scheiben defekt waren und ein grösseres Spiel
    vorhanden war, konnte man nichts feststellen. (Keine Übersprungspuren auf den Diff. Zahnrädern.)
    3. Nach einer Endoskopie durch den Diff. Eingang konnten keine defekten Zahnräder beim Vorgelege und der Hauptwelle erkannt werden. Sogar bis zu
    den Zwischenräder konnte man keinen Schaden ausmachen.
    4. Mitnehmerscheibe der Kupplung ist auch noch ganz.


    Jetzt bin ich ziemlich ratlos und spekuliere schon wieder mit einem Einbau mit dem revidierten Diff. in der Hoffnung, dass es doch dieses Spiel war.


    Bin um jeden guten Rat sehr dankbar.


    Gruss
    Imm