Beiträge von Lumpy06

    Ja...Ich sage oft Dinge die dann anders klingen/ verstanden werden als sie gemeint waren, das Problem kenne ich schon ;)


    Es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl zu hören, dass in der Preisklasse was durchaus Gutes zu finden ist !
    Der Lappen ist auch schon fast in der Tasche...
    Aber man kann ja nie genug Informationen sammeln :)

    @ miniratz & Twi(ii)ster
    Ich meine schon den "guten, alte Mini". Mir ging es eher um den (GUTEN) gebrauchten....Meine Zweifel, dass 5000€ für einen bastellosen, tadellosen Wagen reichen in den ich einfach einsteigen und mind. 3 Jahre fahren kann ohne groß invensieren zu müssen.


    @ philson

    erstmal danke für den Link, das klingt ja preistechnisch schon ganz gut....
    Das Budget von 5000 € sollte aber nur sehr ungern überschritten werden.

    Ja, naja ich hatte gehört, dass die englischen Getriebe relativ schnell den Geist aufgeben....
    Und wenn ich mir einen Mini kaufe, der wahrscheinlich gebraucht sein wird, es dann eher einer sein soll wo bereits das Getriebe ausgetauscht ist....

    Ich habe neulich eine Meinung über Englische Getriebe im Mini Cooper gehört.
    Und möchte euch mal fragen (ohne die genannte Meinung zu nennen;) ) was ihr dazu sagt !?
    Gibt es Abwerkprobleme, Rückrufaktionen oder dergleichen?

    Erstmal danke für eure Antworten :)
    Ich habe einen sehr Mini-verrückten Nachbarn der mir schon angeboten hat beim Kauf mitzukommen und sich alles mal genau anzugucken.
    Aber habt ihr vielleicht noch einige Ratschläge auf was ich besonders achten muss ??

    Hallo ihr Lieben !


    Nachdem ich das Forum hier gefunde habe, möchte ich mich mal vorstellen;)


    Ich heiße Melli, komme aus Berlin und bin grade im Endspurt meines Führerscheins.
    Wenn der Lappen in der Tasche ist, möchte ich mir auch gerne den Traum, von dem kleinen Kultauto erfüllen!


    Habe mir schon einige Tips oder Empfehlungen eingeholt aber es wäre trotzdem schön, wenn ich hier noch einige Informationen von " den wahren Profis" bekommen könnte, die mir den Kauf erleichtern und mir einen langjährig treuen Partner bescheren.