Beiträge von SeaGull

    Hey Leuts...


    lange nichts mehr von euch gehört... :)


    Muss aber zugeben, an dieses Forum hatte ich gar nicht mehr gedacht :)
    Irgendwie vergessen...


    Mein Mini läuft wieder wie am Schnürchen... dank Diddi
    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps... :D:D:D


    Allerdings kann ich nicht mehr mit ihm fahren, weil er nur noch quietscht besonders in Kurven nach rechts.


    Mein Onkel hat Ihn mal gefahren und meinte die Handbremse würde schleifen - also nicht mehr ganz auf machen.
    Mein Onkel war früher Autoschlosser - hat Autos gekauft; restauriert, repariert ect und dann wieder verkauft.


    Wollte es mit ihm machen - also Bremsklötze etc erneuern - traut sich dies aber nicht zu, da er von Englischen Autos nicht so erfahren ist.


    Könnt Ihr mir sagen, was genau dran ist bzw. wie und wo ich das machen kann - könnte ich es vllt auch selbst?


    Bis danne... man sieht sich (hoffentlich mal wieder ) :D:D:D:D

    Hallo Minifreunde,


    ich muss sagen, diesen Jahr ist ja noch gar nichts gelaufen.
    Wäre bei einem Schwenkabend dabei, gerne auch bei mir zuhause bzw. ich kenne einen Weiher wo ich immer Angel, da können wir auch Schwenken, habe die Genehmigung dafür.


    Weis nicht was ich mit meinem Mini machen soll, habe das Problem noch nicht beseitit mit den Blinkern, uns seit daher nicht mehr gefahren :scream::scream::scream:


    Bin auch hin und her am überlegen, ob ich ihn Verkaufen soll, weil immoment könnte ich etwas Kleingeld gebrauchen.
    Wenn Ihr jemanden kennt, der einen Sucht, oder einen für Ersatzteile braucht....
    Kurze Frage, was könnte ich denn für meinen Mini verlangen?Dachte so an 1.500 bis 2.000€ wobei ich 2.300€ für Ihn gezahlt habe und schon einiges Verbessert habe...


    Achso, einen Smart hätte ich auch noch zu Verkaufen (wesentlich wichtiger) !!!
    Wer da einen kennt, nur meine Telefonnummer weitergeben, zu finden auch unter Autoscout24.de


    Was dass Schwenken angeht, kann ich mich ganz nach euch richten!
    Wenn dann, die nächsten 1 bis 2 Monate, denn dann wird es kalt.
    Ausserdem denke ich das wir dann noch eine Spritztor mit dem Mini machen :)
    -> Ich mit meinem Polo! :) :(


    Würde mich freuen, wieder von euch zu hören!


    Gruss
    MB

    Eigentlich schraubt man den auch nicht auf :rolleyes:
    Da hättest du dann doch besser fragen sollen, bevor du anfängst, selbst nach dem Fehler zu suchen ;)


    Gruß, Diddi[/QUOTE]




    Danke für die Tipps, werde mal nach dieser Richtung schauen.
    Habe den ja nicht aufgemacht,:rolleyes: die Schraube, die das ding zusammenhält hat nicht mehr gehalten :eek::soupson:- habe nichts abgeschraubt etc. an dem Wischerhebel.
    Hoffe das ich das wieder hin bekomme....:madgo::madgo::madgo:

    Hallo allerseits...


    Mini Saison hat schon lange begonnen - gefahren bin ich bis jetzt aber noch kaum.


    Hatte/Habe auch Probleme zurzeit mit ihm.
    Im April hatte er TÜV - das erste mal nicht durchgekommen, da am rechten Radkasten ein Loch von ca. 5cm Durchmesser war (ROST). Also rausgeflext; neues Blech rein... -> dann wieder TÜV und war durch gekommen.


    Auto ist Technik/Motor/Fahrwerk alles TIPPTOPP auch Abgasarme korrekt.


    Seit dem TÜV stand er allerdings wieder eine zeitlang und habe beschlossen ab heute mit ihm bei wind und Wetter mal zu fahren.
    Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass der Blinker nicht mehr geht!
    Analyse: Kein Blinkerton und Licht auch nicht im Innenraum läutet es nicht auf.
    Erst dachte ich Marder aber kann nicht sein, da ja die Warnblinker gehen (auch im Innenraum zeigt er an) -> das kann doch dann nur sein, das der Blinkerhebel kein Signal mehr gibt; Hupe allerdings funktioniert noch.


    Also gut, wollte schauen ob vielleicht etwas gebrochen; schraubte den Kasten auf und das Blech ab und nichts auffälliges - wollte aber auch nicht mehr ab machen, da wie immer Angst das ich etwas nicht mehr zusammen bzw. kapput mache.


    Naja, kapput habe ich es ja gemacht, dadurch da das Blech ab war ist mir die Feder vom Wischerhebel runtergafallen und jetzt bekomme ich das Teil nicht wieder zusammen d.h. Wischer auch noch kapput (wobei die Waschanlage noch geht).


    Was habe ich Falsch gemacht, und woran kann es liegen das der Blinker nicht mehr geht! Ich meine Kabeln sind ganz, da Warnblinker geht - oder haben die nichts miteinander zu tun!


    Hoffe auch schnelle Antwort, wenn es regnet kann ich ja dann sonnst nicht mehr fahren!


    OHHH MENNOOO jetzt wollte ich mal selbst Hand an legen und schon mach Ichs kaputt, ..:scream::scream::scream::scream::scream::mad::mad::mad:


    Hoffe es ist noch zu retten und muss nicht neue Blinker-Wischeranlage kaufen.


    Naja lange rede kurzer Sinn...
    Denke wir sollten mal wieder was aus machen...


    Gruss
    Michael




    PS: Könnt ruhig lachen, "lange nicht mehr gemeldet - dann meldet er sich und brauch nur Hilfe/Ratschläge (macht Probleme). :rolleyes::rolleyes:


    Am besten Verkaufe ich die Karre - wer will sie?:madgo:

    Tag,...


    wie siehts aus, mit nächsten Samstag - dem Teilemarkt in Herbholzheim
    Also von meiner Seite aus, fahre ich auf jeden fall - nur nicht mit meinem Mini :(
    Wollte so um 9:00Uhr/10:00Uhr bei mir los fahren - (lt. google)2,5h fahrt - 11:30Uhr/12:30Uhr da ~ sagen wir um 12/13:00Uhr mit einer kleiner Pause evt.


    Wie siehts aus, wer fährt mit? Das wir uns bei Saarbrücken irgendwo treffen oder in Heusweiler auf dem Parkplatz an der Autobahn - denke, wäre für jeden Zentral.

    Es hat alles wunderbar geklappt
    Habe den Ausrückhebel gut eingesprüht und sonst alles bewegliche auch.


    Hatte anfangs etwas gedauertbbis er gestartet ist aber dann lief er wieder ganz rund wie gewohnt .


    Weis nur nicht ob ich Ölwechsel jetzt machen soll oder nicht ! :D:D:D:D


    Bis dann man sieht sich...


    Hoffe es hat bei euch auch so gut geklappt ...

    Nein 5000 km waren es nicht, war ja nur an den Ring gefahren und bei uns in der umgebung


    Waren vielleicht allerhöchstens 2000 km wenn überhaupt.

    [quote='sachleon','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=877894#post877894']Hallo Michael,
    sag mal, hatten wir das Öl nicht gewechselt ? Ich würde auf jeden Fall den Motor mit dem "alten" Öl starten und schön warm fahren bevor Du es ablässt.
    Und wir hatten 20 W 50 eingefüllt.



    Ist dann ein Ölwechsel gar nicht nötig?
    :confused::confused::confused:

    Ok,...


    wie siehst denn aus mit den Scheibenwischer?
    Bekomme ich die im normalen Fachhandel oder muss ich die Bestellen bei Albrit ?


    Denke sie sind ziemlich klein, deshalb...


    Gruss
    MB

    Ok... vielen Dank...


    Dann war es HOT wo mir das gesagt hat, auf jeden Fall irgendeiner von euch :)


    Bin mal gespannt ob alles klappt!


    Bis dahin, man sieht sich!


    gruss


    Michael

    Hallo alle Zusammen,...


    nur noch 16 Tag bis Saison-Start für Mini.


    Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen.
    Es ist ja jetzt das erste mal, das ich den Mini über den langen Winter wieder starten werde und daher keine Erfahrung habe.


    Nun meine Frage:


    Auf was sollte ich Achten, wenn ich ihn wieder fahrbereit mache?
    Was muss ich alles tun?


    Ich habe ehrlich gesagt schiss ihn zu starten, - obwohl das eher nicht - eher habe ich bedenken, wenn ich die Kupplung trete, dass er nicht mehr zurückkommt. Leon hat mir da mal etwas gesagt, wenn er einrostet, dass der ganze Motor im Eimer wäre...


    Was soll ich tun, damit dies auf keinen Fall passiert?


    andreasl78: Wäre ja vielleicht nicht schlecht, wenn du vorbei kommen würdest und zusammen drüber schauen - nächstes Jahr weis ich ja dann wies geht!


    Ich denke Öl-Wechsel auf jeden Fall: Leider weis ich nicht mehr welche Sorte, geschweige denn wo ich das Öl gekauft habe, muss mir das mal notieren. Glaube 20W40 oder so und wieviel Öl in den "Tank" passt, habe was von 1,5L im Kopf.


    Danke für eure Hilfe... hoffe das alles klappt!:D:D


    Bis dahin


    Gruss
    Michael

    Hallo allerseits
    Ich bin auch dabei aber wahrscheinlich ohne Auto
    Werde oder will gerne Anfang Februar mich an die Arbeit machen
    Die Karosserie vom Rost erlösen usw


    Je nach dem wie schlimm es aussieht werde ich ihn verkaufen und noch ein wenig späten für einen besseren
    Oder was meint ihr ? Ist das Auto noch machbar oder einfach nur Müll Bzw. Ist das Auto für mich machbar ?


    Bis dahin alles gute


    Gruß mb

    Hallo Minigemeinde....


    ich habe einen 91er Mini und würde gerne demnächst anfangen mich an den Roststellen zu machen.


    Karosseriearbeiten hinsichtlich ROST!


    Er hat ein paar stellen, allerdings noch nicht so ausgeprägt zum Glück. Allmählich Zeit wird es dennoch, im Frühjahr will ich damit beginnen.


    Nun, da ich kaum Erfahrung damit habe, gibt es eventuell ein gutes Buch, wo Schleifen, Schweißen, etc. detailliert genau erklärt ist? Zumindest , gute Anhangspunkte gibt.


    Vielen Dank für eure Tipps...

    Hallo Minifreunde...


    ich bin zwischen Ende Oktober und Anfang September in Belgien - genauer an der Küste (de Haan, Wenduine, Blankenberge und wie sie alle heissen).


    Jetzt meine Frage, ist in dieser Zeit eventuell gerade ein Minitreffen, Ausstellung, Teilemarkt usw. für den Mini? - Kann auch in Gent, Brügge oder anderen größeren Städte sein (muss nicht unmittelbar an in der Nähe der Küste sein)
    Einfach alle Termine innerhalb Belgiens benennen!
    Wäre schön in meinem Urlaub so nicht ganz den Mini zu vergessen :D


    Mfg
    SG