Beiträge von SeaGull

    Tag allerseits...


    leider musste ich feststellen, das mein 1991er Mini mir Probleme bereitet.


    Situation:
    Auto springt nicht immer an.


    Liegt das jetzt an der Batterie oder an der Lichtmaschine, Lampe der Lichtmaschine leuchtet beim Start auf und Erlischt bei höherer Drehzahl.


    Seit 3 / 4 Tagen springt er immer an, zwar nicht beim ersten Mal, aber beim 2. Versuch.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen und hoffe, dass es nicht teuer wird.

    Hallo Mini-Fans...


    leider ist bei mir im Auto die Temperaturanzeige kaputt, allerdings weis ich nicht ob der


    Fühler ?


    kaputt ist, oder ob das


    Tacho ?


    defekt ist.
    Meine Tachonadel zeigt -20°C :):)


    Weis jemand, woher ich einen neuen Fühler bekomme, ganz gut wäre ein Link oder Screenhot.


    Vielen Dank!

    Hallo Mini -Fans...


    ich habe einen Mini KM2 Baujahr 1991 und suche, da die Klappe vom Armaturenbrett gerissen ist, eine neue...


    Ich brauche keine ganz neues Armaturenbrett sondern nur die Klappe.
    Bei Limora gibt es nur ganzes Brett.
    (Helles Holz)


    Freue mich auf eure Tipps, wo man sowas her bekommt, evt. biete hier ja auch jemand so ein Teil an.

    VIELEN VIELEN DANK!


    Ihr seid alle echt nett, dachte schon, Ihr haltet mich sau doof...
    Aber ich habe nunmal kein Handbuch zur Hand :(


    Aber mit deiner Beschreibung, haben sich alle Fragen geklärt, vielen Dank noch mal "Hot"


    Wiegesagt, ich habe Auto angemacht (Rote Leuchte ging an) blieb für kurze Zeit im Leerlauf stehen (Leuchte blieb an). Dann legte ich Rückwärzgang ein und fuhr aus meiner Einfahrt raus (schon nach 5 meter ging dann die Leuchte wieder aus - blieb auch weiterhin auf der ganzen Fahrt aus!)


    Mfg
    SG

    Vielen Dank, hatte schonmal geschaut, habe aber nichts gefunden...


    Werde jetzt wieder schauen...


    Kurze Frage:
    Die Öllampe ist doch die Rote Leuchte unter der Tankanzeige?


    Wenn die Lampe unter der Temperaturanzeige des Motors leuchtet, bedeutet er ist überhitzt !?


    Desweitern wüsste ich gerne, was die 3 Schalter neben dem Warnleuchtenschalter bedeuten, wenn ich diese Betätige, merke ich keinerlei unterschied!

    Guten Tag,


    ich besitze einen Mini Austin Rover MK2 Baujahr 1991 mit 43 PS und habe folgendes Problem:


    Wenn ich den Motor starte und in den Leerlauf gehe, leuchtet (sehrwahrscheinlich) die Öllampe auf (bleibt an), wenn ich dann losfahre, geht die Lampe wieder aus. Was hat das jetzt zu sagen? Ich meine, wenn zu wenig Öl drinnen wäre, würde Sie ja durchgehend leuchtet, ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und lese immer etwas von einer Öldruckpumpe, hat das damit was zu tun?


    Hoffendlich könnt ihr mir helfen!


    Auch wüsste ich gerne, wo man sieht, wieviel Öl drin ist und wo man Nachüllt, Screenhots wäre gut...


    Ausserdem wüsste ich gerne wo man ein Handbuch (Betriebsanweisung) her bekommt, denn ich weis gar nicht, was das ein oder andere Schalter am Auto zu sagen hat.


    PS: Kenne mich mit Autos nicht so gut aus! Habe Ihn gebraucht vor einer Woche gekauft (191.000 km)


    Vielen Dank!