Beiträge von Max Mustermann

    Hallo,


    ich würde dir empfehlen die Bremssättel zu erneuern, da sich durch deine kaputten Bremsscheiben die Bremsbelagführung stark eingearbeitet hat. Auf dem 1. Bild kann man das rechts gut erkennen. Der Bremsbelag wird sich in dieser Nut immer irgendwie verklemmen und es kann zu einer schleifenden Bremse komme. Wenn es vernünftig werden soll schmeiß sie weg!


    Gruß Martin

    Na dann drück ich dir mal die Daumen:thumpsup: daß es klappt.
    Vielleicht besteht das Problem wirklich nur in Hessen, manches wird in anderen Ländern lockerer gehandhabt.
    Wenn mir jemand eine Kopie des Gutachtens zukommen lassen könnte, würde ich das aber trotzdem gerne mal mit meinem TÜV-Mann des Vertrauens besprechen.


    Gruß martin

    Hallo Pepe,
    ein Umbau auf MPI ist sicher möglich, nur der Aufwand ist so hoch, das es einfacher ist einen MPI auf Grand Prix umzubauen :D. Aber Spaß beiseite ein 1000er geht schon und die Hälfte der Leistung ist durch den Kat auch nicht gleich weg...
    Ich komme auch aus Frankfurt und wenn du willst schaue ich ihn mir mal mit an, vielleicht hilft es ja eine Entscheidung zu treffen :thumpsup:


    Gruß Martin

    Leider mussten wir uns kurz vor dem Ziel verabschieden, deshalb wollen meine Frau und ich, uns auf diesem Weg für den tollen Ausflug durch den Odenwald bei den Veranstaltern bedanken.
    Super Wetter, nette Leute, gute Stimmung, viele Minis und eine super schöne Streckenführung....... , nächstes Mal sind wir gerne wieder dabei.


    Gruß Martin & Sabine


    Bilder

    Nach 10 Tagen "Hardcore Schrauben" ist der Kleine nun zusammengebaut, hat TÜV und ist angemeldet. Hat fast alles reibungslos geklappt, nur die Kupplung muß leider nochmal raus :mad:. Ich hab leider nicht gemerkt, dass bei der Druckplatte vom Vergaser der OT versetzt ist und dementsprechend sch.... läuft er jetzt natürlich:D. Also heute noch die Kupplung wechseln, Heckscheibendichtung erneuern, Haubenleiste anpassen, Musik und Fernscheinwerfer anschließen.
    Meine Frau ist schon ganz zappelig und kann es kaum erwarten (ist ja ihr Mini). Ich hoffe sie läßt mich auch mal ans Steuer:).
    Die erste gorße Fahrt ist für nächstes Wochenende zum Teilemarkt nach Herbolzheim geplant..... vielleicht trifft man ja den ein oder anderen...


    Aktuelle Bilder siehe unten..... Viel Spaß!!!!!


    Gruß Martin

    Wir haben mal wieder ein schönes sonniges Wochenende in der Garage verbracht:headshk: aber es hat sich gelohnt :).
    Hinterachse, Tank, Rückleuchten und Heckklappe sind montiert, der Motor ist wieder zusammen und hängt schon drin.
    Der selbstgenähte Himmel passt erstaunlich gut und der restliche Innenraum nimmt langsam Gestalt an.
    Mal sehen was ich heute so geschafft bekomme........:D


    Gruß Martin


    BILDER

    Zitat

    Wow wieviele Projecte hast du denn? Ist das rote Cabrio auch Dir bzw. Euch?


    Ne, ist nicht meiner, der ist einem Freund. Ich hatte ihm letztes Jahr schon versprochen seinen Motor abzudichten, das mußte ich mal schnell zwichendurch machen;). Das hat leider meinen Zeitplan etwas durcheinander gebracht:mad:.


    Gruß Martin

    So, am Wochenende hab ich wieder ein bisschen was geschafft.


    Erstmal eine MS-behandlung gegen die braune Pest, da braucht man erstmal kein Haargel mehr:D.
    Dann vom Drehgestell auf Böcke und mit dem zusammenschrauben angefangen. Lenkung und Hira sind eingebaut, der Motor sollte bis zum nächsten Wochenende fertig sein.
    Die erste Ausfahrt ist in 3 Wochen geplant:mad:, das wird wohl ein paar Überstunden erfordern:confused:.


    Neue Bilder gibts unten.


    Gruß
    Martin

    Vielen Dank.
    Ich freue mich schon auf die erste Fahrt, ich hab ihn nach dem Kauf nur vom Anhänger in die Garage gefahren...


    Ide wie sieht es denn mit deinem Clubby aus? Der müßte doch auch bald fertig sein.


    Pabu die Felgen habe ich selbst mit Abbeizer entlackt und dann Pulverbeschichten lassen. Der rote Streifen ist aus dem Motorradzubehör. Dort gab es billigen auf der Rolle und etwas teureren auf einem Abroller, damit kann man am Felgenhorn entlangfahren. z.B. HIER


    Gruß Martin