Beiträge von wase41

    Hallo,
    warte erstmal ab, vielleicht liegt es auch einfach nur an den aktuellen Wetterverhältnnissen, kalt, warm, hohe Luftfeuchtigkeit. Ich würde es erstmal in Kauf nehmen, wenn die Scheibe nur kurz beschlägt, bevor du alles ausbaust und nachher beim zusammenbau wirklas was undicht ist.
    Grüße


    War eine gute Idee,nach ca. 10 Km.bei Sommerlicher Hitze und Heizung an,war die Beschlagung plötzlich weg!! Besten Dank für den super Vorschlag
    Von nun an, immer klare Sicht voraus.........:):)
    Gruss Edgar

    Der Verlust ist nicht messbar (von Auge) habe aber auch nur über rel. kurze Zeit die Heizung in Betrieb. Ein Wasserverlust in den Fussraum ist auch nicht sichtbar.
    Danke schon mal für die Hilfe,werde das Heizelement gel. mal ausbauen und nach einem Leck schnüffeln.........

    Hallo zusammen
    Komme wieder mal mit einer Frage an Euch. Fahre nun meinen 96er SPI seit gut einem Monat,habe neben einem Quitschgeräusch,(von der Heckgegend) eigentlich viel Freude beim Rumkurven.Allerdings habe ich festgestellt,dass wenn ich die Heizung anstelle (im Moment nur zu Probezwecke)das nach kurzer Zeit die Frontscheibe mit Dampf beschlagen wird.Kann es sein das dies von einem Leck in dem Heizelement herrührt, oder ist dies normal?:confused:
    Grüsse aus der Heute nassen Schweiz
    Edgar

    Hallo zusammen,
    Ich suche für einen Sender der Wegfahrsperre den Knopf-Schutzgummi für das Gehäuse,sollte jemand einen solchen noch zu verkaufen haben,oder wissen woher der zu Kaufen ist, bin ich sehr froh!
    Gruss Edgar



    Zitat

    Wissen ist Macht,nichtwissen macht nichts!

    Hallo zusammen
    Kann mir jemand nochmals die Position des WT Sensor mitteilen,hab einen 96er Mayfair 39Kw denke es ist ein SPI?
    Möchte diesen prüfen,weil die WT Anzeige keine Bewegung in Richtung Betr.Wärme macht,auch nach längerem Fahren nicht!:confused:
    Dank und Grüsse
    Edgar

    Hallo Martin
    Habe interesse an dem Heber,ist er noch komplett, mit dem Sack und so?
    Ich bin zwar in der Schweiz zuhause,habe aber eine Lieferadresse in Deutschland!
    Bitte um Antwort
    Mfg Edgar

    Hallo zusammen,
    Habe an meinem 96er Mini folgendes Problem:
    Wenn ich die Batterie abklemme, kann ich, nach dem wiederanschliessen den einen Schlüsselbund rel. problemlos wieder Initialisieren (4x links drücken). Wenn ich dann den Motor starten will, muss ich logischerweise auf den rechten Knopf drücken, manchmal geht das Kontrolllicht sofort aus, aber meistens braucht es ein 2tes oder 3tes oder sogar 4tes drücken,bis das Kontr. Licht sich meiner erbarmt und erlischt:confused:.Der Ersatzschlüsselbund lässt sich trotz neuer Batterie nicht zum Initialisieren bewegen! Übrigens der Hauptschlüssel hat auch eine neue Batterie (CR 2032)
    Es ist zwar nicht zum Heulen, aber trozdem ärgerlich wenns nicht auf Anhieb funktioniert.
    Danke schon im voraus und Grüsse
    Edgar

    :)Hallo Minifreunde bin zum 1.mal im Forum komme aus der Schweiz und bin am restaurieren eines 96er Mayfair. Mein Problem: wollte die Antriebswellen-Verzahnung innen auseinander nehmen. Grund ich musste die Manschette erneuern und wollte das äussere Gelenk nicht demont. Der Käfig der Kugel wollte aber nicht runter, dabei hatte ich den Anschlagsring(bündig innen am Käfig) nicht demont.auch die Abdeckung aussen wollte ich nicht wegnehmen.Nun bleibt halt zu abdrücken nicht mehr viel Fleisch übrig. Trotz kräftigem zuschlagen im Schraubstock, mittels Alutreiber wollte der Käfig nicht runter.Gibt es da ein Trick,wie das Teil weg kommt.
    Danke und Grüsse aus der nassen Schweiz
    Edgar