Beiträge von Magro

    Einspritzelemet , Unterdruckschläuche Mcu ,Lamda , relais sind alle schon mal getauscht worden
    teils erneuert


    Gibt probleme mit der Combi 53Ps ---63Ps???



    Selbst kabelbaum hab ich schon geprüft
    Und Mircocheck sagte auch alles gut


    Ich denke ich werde morgen mal prüfen ob der Zündverteiler genau mittig steht wenn Zylinder auf OT steht


    Kann ja sein das er um nen Zahn verkehrt steht
    Den hatte ich bei der Motorinstandsetzung draußen


    Aber das wäre wiedersprüchlich mit dem , dass er das vorher nicht hatte in den ausmaß
    Naja ne :D gibt wieder neue Arbeit

    Mein Spi Silverbullet läuft noch nicht rund :confused:



    Kein Wert vom Drosselklappenpoteniometer
    Gasgestänge klemmt


    Laut Microcheck


    Die Gasannahme war sehr ruckartig , hoher verbrauch und Schwankener Leerlauf


    Jetzt´habe ich heute die Cooper 63 Ps steuerung und Wegfahrsperre entfernt
    Und durch eine Steuerung meines alten Mafair 53 Ps ersetzt


    Gasannahme schön sanft , leistung Top und kein unterschied spürbar
    Jaha toll dachte ich , jetzt läuft er ........



    Nach 30min fahrzeit starkes rucken bei last
    Kein sprit von der Düse? kein funke?


    Mircocheck hab ich noch net gemacht


    2 Steuergeräte, 2 Verschiede fehler? Oder ganz anderer Fehler ????



    Bitte um rat , danke danke

    Hi ,


    Besteht bei irgendeinen das interesse eine Komplette innenaustattung vom Silverbullet zu erwerben?


    Sitze
    Rückbank
    Anschnallgurte
    Holzverkleidung Tür
    Amaturenbrett
    Doorboards vorn
    Verkleidung hinten


    Habe grad momentan kein Foto parat
    da ich gestern alles ausgebaut habe
    Naja und eingebaut würde man das endergebnis am besten sehen



    Aber wollte fragen ob überhaupt interesse besteht und was ich erwarten kann? bzw verlangen kann für solch eine Ausstattung :confused:

    Biete euch hier ein Amaturenbrett an


    Es war mit Alcantarastoff bezogen und mit lautsprechern versehen


    Der stoff ist entfernt da er optisch nicht mehr schön war.
    Er sollte allerdings erneuert werden


    Aber dies überlasse ich nun wen anderes ^^


    Das Amaturenbrett wird wie abgebildet verkauft, inklusive der Lautsprechern



    Gruß magro

    Hi Diddi :thumpsup:


    Danke erstmal


    Die unterdruckleitungen sind alle Ersetzt worden durch genau den Schlauch wahrscheinlich den du erwähntest
    Das son gummischlauch mit einer stoff Ummantelung , weiß grad nicht genau wie der heißt



    Ja puhhhh..... hoffe ich hab den die Zylinderkopfdichtung gleich wieder kaputt gemacht
    habe ihn jetzt eine Woche gefahren mit dem Thermo... im Zylinderkopf
    Totale schei....e war das
    Aber jetzt läuft er recht gut
    Bockt manchmal wenn ich das Pedal abprubt durch trette :D
    Aber man kann ja auch sampfte gas geben ne



    Weißt du wo es ein Testbook gibt? Wahrscheinlich bei Rover?

    Asooo doch noch was vergessen


    Benzinfalle und schläuche zur MCU waren teils hin
    Sind alle erneuert


    Was ich leider noch nicht gemacht habe
    Ist mal ans Testbook
    Würde gerne erfahren wo es eins im Raum 32xxx gibt


    Steppermotor mal prüfen ggf einstellen



    gruß Magro

    Ich hab nen Silverbullet ´1,3 Spi 63 PS




    Und zwar hab ich mehrere Probleme :soupson:


    Dies gilt es abzuarbeiten


    Und das Forum ist ja sehr Hilfreich durch aktiver erfahrene Mitglieder :thumpsup:


    Erstes problem
    Mini läuft mal gut , mal läuft er nicht gut


    Drehzahlschwankungen , Standgas von bis zu 4000 umdrehungen und und und


    Motor und Getriebe ist vor kurzen demontiert und Neu abgedichtet worden
    Damit erstmal etwas wieder stimmt , damit auch alle Betriebsflüssigkeiten im Antrieb bleiben


    Beschädigungen oder großer Verschleiß war nicht ersichtlich
    Bis auf Schlam!! Und das nicht zu Knapp


    Temperaturfühler in der Ansaugbrücke, Heizungschläuche , Thermostat und Temperaturschalter für den zusatzlüfter im Kühler waren Total dicht?!


    Alles ist gereinigt und wieder montiert
    Ansaugbrücke , Thermostat und Heizung sind von einen anderen Mini gewechselt worden
    Zustand war eigentlich gut


    Die Temperaturanzeige war immer ,vorher wie auch nach der Reinigung grad so übern blauen Strich


    Habe gestern zum 4 mal das Frostschutzmittel abgelassen und nochmal erneuert,zwecks reinigung


    Und habe das Thermostat nicht im kopf gelegt, sondern in die Alu-Sandwitchplatte!


    Und sieh da! Heizung ist nun endlich warm und hat leistung !
    temperaturanzeige in fast Mittig
    Und ich mag bald sagen das er besser läuft :D


    frage an den Profis, was habe ich jetzt verändert und warum bewirkt es soviel?
    Der Schlauch dervon der Sandwitchplatte zur Heuzung geht ist jetzt also untern Thermostat


    DAS SOLLTE ERSTMAL AN INFO REICHEN :D


    freue mich über anworten und danke schon mal in vorraus

    Bilder hab ich versucht :)
    Aber leider irgendwie noch nicht hinbekommen
    Ich wollt halt nen paar Infos schreiben
    Entschuldige wenns zuviel ist


    Preislich bin ich offen da ich das Geld benötige
    Klar verschenken werd ich mein kleinen nicht


    Also bitte nur ernst gemeint Angebote

    Felgen Reifen und Felgen wären 8 Stk dabei
    4x Standard mini Felge in 12 Zoll / Bereifung 145/70R12 zustand schlecht
    4x Melber Felgen in 13 Zoll ( Schwarz/Weiß Pulverbeschichet) / Bereifung ist Dunlop in 175/50 R13 Sport 2000 Zusand 2x Neu /2x Neuwertig
    Die Felgen sehen super aus auf den Mini , Siehe später Bilder
    Spurplatten gib es dazu


    Innenausstattung: Innenraum ist von Teppich befreit worden , Neuer Teppich hat hier sein platz gewunden , Fußmatten habe ich noch nicht , Das Amaturenbrett ist angeschliffen worden und mit Stoff überzogen worden, was auch super geworden ist und gut aussieht , Tacho auch bezogen
    Die Lüftungsdüsen sind entfernt worden und durch Lautsprecher ersetzt worden ( Neu von MacAudio ) sind natürlich dabei
    Die Sitze weißen leichte beschädigungen auf und Verschmutzung wären aber noch zu retten
    Die restlichen Holzteile im mini wie an den Türen sind stark von der Sonne verunstaltet worden und müssen bearbeitet werden oder erneuert


    Wie auch der Dachhimmel, Dieser ist verzogen und weißt risse auf
    Am besten wäre erneuern


    Hifi: Hifi besteht aus den MacAudio Lautsprechern im Amaturenbrett und Den Serien Lautsprechern in der Hutablage
    ich habe durch die B-Säule und C-Säule ein Chinchkabel gelegt was zur entstufe geht die unter der Hutablage geschraubt ist
    Es ist eine 4 Kanal entsufe der Marke Axton und ist auch Bestandteil des kaufes
    Radio ist nicht vorhanden , die verkabelung ist jedoch dafür da und auch schon alles angeklemmt , ( Stecker sind natürlich neu )


    Faltdach: Das Faltdach ist Voll funktionstüchtig, ob es jedoch noch dicht ist kann ich nicht sagen da ich es noch nicht getestet habe
    Das Faltdach ist nicht mehr ganz das neuste aber noch verwendbar


    Zubehör : Besteht aus einer eingetragen anhängerkupplung und diverse schrauben Dichtungen , Bremsbelägen , Kleinteilen u.s.w , also alles nochmal dabei was halt alles so über bleibt oder noch mal verwendbar wäre


    Mängel: Bislang noch aber wird auch noch nen bisschen was dran gemacht so weit wie ich dann noch komme


    Also Klar der Lack ist nicht mehr der beste vorn habe ich schon Lackiert aber das nur notdürftig gewesen
    Er hat Macken und auch nen paar beulen
    Das Faltdach und der Himmel müssten gepflegt bzw bearbeitet werden
    Und ein bisschen rost hat er noch
    Wie gesagt das ein oder andere ist noch zu machen wer es richtig schick haben will.Die Frontscheibe ist an den Kanten leicht weißlich durch Wasser
    Wenn sich ein paar Leute für solch ein Auto interessieren an den es noch was zu tun gibt aber eine ganze menge an arbeit schon erledigt ist könnt ihr euch gern melden


    Ich habe bestimmt noch eine ganze menge nicht geschrieben aber ihr könnt auch alles erfragen

    Mini abzugeben
    Zwar ungern aber aus Finaziellen gründen nicht anders möglich


    Typ :Spi
    Laufleistung :Bin mir nicht ganz sicher
    Baujahr :1996
    Farbe :Grün


    Karosserie :Der Mini ist zerlegt worden und fast alle Problem Stellen bearbeitet worden, Roststellen gab es viele und deswegen sind sie großzügig ausgetrennt entfernt worden und durch Reparaturbleche ersetzt worden.
    Karosserie wäre Tüv bereit , es gibt noch kleine Roststellen aber die sind nicht Stark. Die Türen haben noch starken Rostbefall und wurden noch nicht bearbeitet
    In der Karosserie wurden verbaut
    Bodenblech Links
    Bodenblech Rechts
    Schweller Rechts
    Schweller Links wurde durch kleiner Selbst angefertigte bleche ersetzt
    Kofferraum Boden und Radkasten Rechts wurde auch selbst angefertigt und komplett erneuert
    Das waren die größten Problemstellen des Fahrzeug
    Andere stellen wurden durch Eigende bleche noch ersetzt


    Zur Verarbeitung!
    Es wurden alle stellen mit Plasamaschneider raus getrennt bis nichts vergammeltes mehr zu sehen war , die neuen bleche wurden dann angepasst und neu verschweißt. Hohlräume natürlich alle versiegelt
    Zum Schluss wurde das Fahrzeug von unten komplett 2x mal mit Unterbodenschutz versehen worden
    Damit möchte ich euch sagen das keine stelle notdürftig fertig gemacht worden ist , es ist nicht aufgeschweißt oder drüber gesetzt worden oder sogar nur zugestopft
    Es wurde vernünftig ausgebessert bzw ersetzt worden


    Motor:Der Motor ist natürlich ausgebaut worden und zerlegt worden (Kurbeltrieb nicht) Der Motorblock ist gereinigt worden von Farbe und allen Dichtungen
    Die Dichtungen sind durch einen Kompletten Dichtungssatz ersetzt worden
    Anschliessend ist der Motor in Roter Temeraturbeständiger Farbe Lackiert worden
    Zusand der Zylinderwände gut, Kreuzschlieff noch vorhanden und kein Kolbenfrass festzustellen
    Zylinderkopf ist bearbeitet worden, Ein und Auslass Kanäle vom dreck befreit und Strömungs optmiert , Ventile neu eingeschliffen
    Natürlich Auch alle Dichtungen erneuert
    Zylinderkopf von Farbe befreit und dann auch in Rot lackiert
    Luftfilter ist durch ein Sportluftfilter ersetzt worden
    Kupplung ist auch erneuert worden ( Die alte noch brauchbar gibst dazu


    Getriebe :Getriebe auf Beschädigungen überprüft, gereinigt von dreck und Dichtungen, Neue Dichtungen eingesetzt
    Zustand gut


    Achse Vorn Stoßdämpferhalter Links erneuert
    Stoßdämpfer sind meine ich Standard
    Die Gelenke der Tragarme sind alle neu gekommen und eingestellt
    Die Aufhängungsbuchsen sind jedoch alt geblieben
    Ein spiel in den Buchsen war nicht festzustellen und die Schmiernippel sind alle gängig


    Achse Hinten Achse hinten ist komplett gesand strahlt und neu beschichtet
    Aufnahme der Achse ist nicht bearbeitet worden, wie auch hier kein spiel festzustellen war


    Bremsen Hinten und Vorn : Ja was gibst dazu zu sagen? Ich würde mal sagen neu
    Also Scheiben und trommeln , Beläge und hinteren Radbremszylinder
    Die Vorderen Zangen sind gereinigt worden , Radlager sind auch alle 4 neu gekommen