Beiträge von JensDO

    Zitat von Horzi

    Nun ist es ja eh zu spät. Ausser Optik hast Du durch den kleinen Filter nichts gewonnen. Schade ums Geld. Das Loch in dem tatsächlich guten KN für den Vergaser war auch unnötig, weil Du dem Motor damit nur saubere Falschluft lieferst. Hast Du auch eine angepasste Nadel mal so nebenbei gefragt, ansonsten wirst Du nicht viel Freude haben mit dem Motorlauf.
    Charly Fuhrländer in Siegen hat mir die KNs (2 Vergaseranlage) im Umfang des Komplettprogramms eintragen lassen.
    Gruß
    Martin


    Och so richtig teuer war der nicht...


    Davon b - Wat kost die Welt?!? :D


    Kann den Luftschlauch ja immer noch stilllegen (schreibt man das tatsächlich mit 3 "l"?!?) wenns nu so gar nicht mit dem Rundlauf läuft. Was ich aber nicht verstehe - wann zieht der Motor den Luft über den Schlauch :confused: welche Daseinsberechtigung hat dieser Anschluss dann überhaupt?


    Was die Nadel angeht werd ichs erstmal mit ner BCE Nadel versuchen - genehmigt?


    Rock on
    Jens

    deshalb fragte ich ja nach einem toleranten Tüver...



    Da gibbets mit Sicherheit welche, die da alle Hühneraugen zudrücken - was ich schon so alles mit Tüv - teils sogar mit H-Zulassung - auf den Straßen gesehen hab ouhauerha!


    Es war doch an irgendeiner Stelle mal die Rede von einem netten Herrn in Siegen?!?


    Adios Muchachos
    Jens

    Hab jetzt einfach mal noch nen Anschluss an den Luftfilterksten gelegt und den Schlauch von der Ansaugbrücke daran angeschlossen - wenns net vernünftig läuft kann ich den aber immer noch stilllegen... Den/die Motorentlüftungen hb ich jetzt einfach mal mit dem "putzigen" Luftfilter versehen ;) Sieht doch alles gleich viel aufgeräumter aus wenn man das Schlauchbrimborium ein bisschen entwirrt!


    Hier gibt's Bilder:



    Mann - jetzt sieht man bloß wie dreckig Ventildeckel, Zylinderkopf - eigentlich der komplette Motor und alle Aggregate sind - shit muss ich wohl demnächst auch mal reinigungstechnisch an die Arbeit!


    Und was die Eintragerei angeht - wenn Menschen zum Mond fliegen können - dann muss man doch auch so'n kloanes Filterchen eintragen können (Ging bei meiner SR schließlich auch und so wirklich leise war die nicht :cool: )


    So long
    Jens

    Zitat von nils clasen

    Du willst einen Luftfilter eintragen lassen? Ernsthaft?


    Nils :confused:



    Wieso nicht? Kann Deine Fasungslosigkeit nicht ganz nachvollziehen. Meinst Du, dass dieses Unterfangen von vornherein zum Scheitern verurteilt ist oder was?


    Zitat von Dr.Mabo

    Den Anschluss der Motorentlueftung am Vergaser dicht setzen, sonst zieht der Motor Falschluft (obwohl sie echt ist)
    Da ich auf Deinem Bild ein T-Stueck zur Verbindung der beiden Motorentlueftungen sehe, brauchst Du eigentlich 2 kleine K+Ns. Ansonsten wird das ein sinnloses Schlauchgewusel.


    so long
    der Doc


    Da nur der eine Schlauch in den Vergaser mündet,wollte ich auch an das entsprechende Ende des T-Stücks den kleinen Filter setzen, ist zwar ein bisschen wuselig aber wat sollet, eleganter gelöst wirds irgendwann wenn ich mal durch die komplette Schlauchführung, welche ich, Dank Gutmann-Kat Einbau durch den Vorbesitzer und sonstige Veränderungen seinerseits, noch nicht hundertprozentig nachvollziehen kann (Hab den Wagen aber auch erst seit Juni - habe die Hoffnung auf Erleuchtung also noch nicht aufgegeben :D ). So ein Minimotorraum ist aber auch generell eine verdammt wuselige Geschichte, muss mich da ersteinmal einarbeiten...


    Grüßiwohl
    Jens

    Moin!


    Habe mir den wunderschön verchromten, ovalen K&N Filter gegönnt und stehe nun nach dem Einbau etwas ratlos vor dem Motorraum, es geht dabei um den Anschluss zweier Schläuche bei dem ich mir unsicher bin.


    Zum einen ist da dieser Dünne, der auf dem Ansaugkrümmer sitzt und mit der kleinen Dose am originalen Luftfilterkasten verbunden war.



    Für den wollte ich einen Anschluss in den K&N Kasten legen.


    Dann habe ich mir auch gleich einen kleinen Filter für die Motorabluft besorgt, die ja normalerweise dem Vergser zugeführt wird und zwar über diesen Schlauch
    korrekt? Was mache ich denn, sobald ich den kleinen Filter an den Verbinder angeschlossen habe mit dem Eingang am Vergaser? Verschließen? Umgebungsluft saugen lassen? Auch mit dem K&N verbinden? :confused:


    Ach ja und kennt jemand nen tolerantenTüver in der Nähe von Dortmund, der einem die Geschichte einträgt?


    Viele Grüße
    Jens

    Moin, komme aus Dochtmund (Daher JensDO), nehm allerdings schon den unschlagbar günstigen Sattel vom Chris.


    Danke trotzdem für die unheimlich schnellen Angebote!


    Just fyi, der Verschraubungspunkt ist weggebrochen, Bilder gibts hier .


    Hab mittlerweile auch ne Idee wie es dazu kommen konnte, der Wagen hatte laut Vorbesitzer einen "leichten Blechschaden" vorne links, da wird der Sattel wohl nen Schlag mitbekommen haben...


    Schönen Abend noch
    Jens

    Moin!


    suche eine Bremszange vorne links für einen 92er, 1.3er Vergaser Mini (Weiß nicht inwiefern die Teile bei den Modellen variieren falls überhaupt...). Meiner ist nämlich bei der Fahrt zur Arbeit ABGERISSEN!!! Ich hätte zwar nicht gedacht, dass sowas im normalen Fahrbetrieb passieren kann aber beim Mini überrascht mich so langsam nichts mehr...


    Preisvorstellung - keine Ahnung - 50,-?!? Sacht was...


    Es grüßt ein leicht entnervter
    Jens

    Zitat von nerd


    Entscheiden musst Du selber, aber technisch gesehen gibt es keinen Grund für Spurverbreiterungen.


    Moin,


    also es gibt schon auch technische Gründe die für Spurverbreiterungen sprechen, eine breitere Spur sollte zB. höhere Querbeschleunigung zulassen... Ist mir allerdings relativ ladde, da es mir einzig und allein auf die optische Erscheinung ankommt.


    Auf der Rundstrecke wird der Mini nicht bewegt und im Rahmen des öffentlichen Straßenverkehrs wird das Fahrwerk wohl eher sellten an seine Grenzen gebracht.


    Madets jut
    Jens

    Noch was - kennt jemand nen Betrieb im Ruhr Gebiet, bei dem man sich günstig und gut die Haube louvern lassen könnte?


    Have a good one
    Jens

    Moin!


    Stehe beim Mini total auf dicke Backen und breite Spur - wie lässt sich das technisch Eurer Meinung nach am geschicktesten realisieren? Bin ja bisher immer auf dem Dreh gewesen die Original Sportpack Verbreiterungen und 13" Felgen an den Wagen zu schrauben, aber was Fahrverhalten und Einfluss von 13 Zöllern auf den Verschleiß von Lagern etc angeht, liest man hier ja überwiegend negative Einträge, daher tendiere ich ja immer mehr dazu doch bei den 12" zu bleiben, 165er Reifen habe ich bereits montiert, so groß sollte der optische Unterschied zu 175ern also nicht ausfallen.


    Also einfach ne Gruppe 5 Verbreiterung (Oder zu welchen ratet ihr?) und 20mm Spurverbreiterungen montieren?


    Wie habt ihr das gelöst?


    Viele Grüße
    Jens


    PS.:


    Hier gibt's übrigens Bilder vom derzeitigen Zustand des Wagens:


    http://img288.imageshack.us/img288/9806/kif02568ja.jpg


    http://img288.imageshack.us/img288/1263/kif02578wy.jpg


    http://img288.imageshack.us/img288/5766/kif02550ov.jpg

    Moin!


    Suche - wie schon dem Titel zu entnehmen is - noch Sportspackverbreiterungen (müssen nich oginohl sein) und einen Satz 13" Felgen. Auch bie denen isses mir wichtiger, dass die Gerähde günstig sind als dasse von Rovähr kommen oder wie neu aussehen, aufarbeiten kannich selber...


    Preislich würde ich für die Verbreiterungen so um die 80 für die Felgen 120 hergeben - Ach komm - ich würd sogar beides zusammen für 200 nehmen :rolleyes:


    Also - die ideale Gelegenheit auch den letzten Winkel der Garage, oder den ganz hinteren Küchenschrank zu entrümpeln...


    Schönen Tach noch,
    Jens