Beiträge von sheeper

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten. :thumpsup:


    Mein erster Post und gleich 45 Antworten in nur 4 Tagen!!! ;)
    Das habe ich bisher noch in keine Forum geschafft.:D


    Scheint ein heißes Thema zu sein die Radlager.


    Könnt ihr mir noch sagen, wo ich am besten verschleißteile für den Mini kaufen kann (Radlager, Traggelenke, Gummibuchsen,..)?


    Gerne auch per PN wenn hier keine Werbung erwünscht ist.


    Vielen Dank. :cool:


    Grüße Thorsten

    Hallo zusammen,


    ich betreue den Mini von einem Bekannten. Es ist ein 98er 1,3l MPI (63tkm).
    Ich habe mich auch schon eine Weile durch das Forum gelsen. Allerdings ist mir noch nicht alles klar.


    Alle 4 Radlager haben Spiel. Alle noch die ersten.


    Hinten sind Schrägrollenlager verbaut.
    Kann man die nachstellen oder ist das nicht vorgesehen?
    Wenn man die Zentralmutter bis zum nächsten Spintloch anzieht ist es zu fest.
    Sind da neue Lager fällig?


    Vorne kann man ja nix einstellen, oder? Da wird das Spiel über die Distanzhülse zwischen den beiden Lagern vorgegeben. Ist das so richtig? Weil dann wären ja neue Lager nötig.


    Danke.


    Grüße Thorsten