Beiträge von irmamarlen

Ok kurz zum aktuellen Stand, mein Problem hat sich soweit gelöst und ich habe echt schnell sehr kompetente Hilfe bekommen von einem Mini Löwen aus Braunschweig bei dem mein Auto jetzt steht, vielen Dank :)
    Der Motor muss nicht gewechselt werden, die Kupplung auch nicht.
    Statt 2000 Euro komme ich jetzt also mit 2 Euro für einen Dichtungsring aus.

Also ihr habt mir sehr geholfen und mir eine überflüssig wahnsinnig teure Reparatur erspart!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Komme erst jetzt dazu zu antworten, sry!
    Die Downloadseite von Allbrit ist sehr geil, vielen Dank! :)
    Ich bin im Moment praktikumsbedingt einige Monate in einer anderen Stadt und nur am Wochenende bei meinem Mini. Deswegen geht es vorerst dienstags nicht mit einem Treffen in Hannover. Aber sehr gut zu wissen! :)
    Fotos liefere ich gerne am Wochenende nach.
    Übrigens wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Teil, das ich habe nicht um einen kompletten Motor mit beweglichen Teilen handelt, sondern lediglich um einen Motorblock, den der Vorbesitzer so ungefähr...äähm lasst mich überlegen...gar nicht konserviert hat :D

Soweit erstmal, muss zur Arbeit!

Ich habe mir vor 2 Wochen etwa einen Mini gekauft und mir damit einen langjährigen Wunsch erfüllt. Das Auto ist soweit in einem guten Zustand, allerdings muss ein neuer Motor eingebaut werden (den ich bereits habe), sowie eine neue Kupplung. Werkstätten wollen dafür um die 2000 Euro, das Geld habe ich einfach nicht. Deswegen meine Frage: Gibt es jemanden unter euch der mir jemanden empfehlen kann im Raum Hildesheim/Hannover, der das für weniger Geld machen würde, sehr gerne auch mit mir gemeinsam, ich möchte lernen ;) oder sich das Auto zumindest mal ansehen kann um mir zu sagen was wirklich gemacht werden muss und was erstmal noch nicht!

Vielen Dank schon einmal bis hierher,
    viele Grüße