Beiträge von Biff

    Mini British Open, Bj. 1992, KM-Stand: 109917km, 53PS, Farbe Br. Racing
    Green, G-Kat, Alufelgen, elektr. Faltschiebedach, Cooper-Streifen und
    Logos, Sportauspuff, Holzoptik innen (nachgerüstet). Optisch ist der
    Wagen in einem guten Zustand. Bereits einige Reparaturen und
    Wartungsarbeiten durch eine bekannte Kölner Mini Werkstatt durchgeführt
    (Rechnungen liegen vor). Das Auto hatte vorne rechts einen Frontschaden
    (habe ich bereits so gekauft). Ist aber offensichtlich nicht mehr erkennbar. An dem Fahrzeug sind noch diverse Reparaturarbeiten notwendig, die aber mit entsprechenden Kenntnissen auch selbst ausgeführt werden können. Ich biete das Fahrzeug daher hier eher als "Bastlerwagen". an. Der Wagen ist fahrbereit. TÜV und AU sind im Juni 2007 abgelaufen und müssen erneuert werden. Der Wagen steht in Köln.


    Preis: 1200 Euro VHB (ein Reparaturhandbuch und ca. 5l Castrol Classic
    Öl gibt's gratis dazu ;-))


    Bei Interesse bitte melden. Auf Wunsch schicke ich gern auch ein paar Bilder.

    Sicherungen sind soweit ok. Oder gibt es da noch Kabel mit Sicherungen die unter dem Teppich verlaufen? Da habe ich nämlich noch nicht nachgeschaut...


    Werde aber am Besten nochmal alles komplett durchsehen...


    Danke u. Greetz


    Biff

    Hallo zusammen,


    habe einige Fragen zu diversen Problemen:


    1. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht
    2. Heckscheibenheizung tot (Leuchte am Armaturenbrett leuchtet auch nicht)
    3. Nebelschlussleuchte ohne Funktion (Leuchte am Armaturenbrett auch tot)
    4. Nummernschildbeleuchtung funktioniert ebenfalls nicht.


    Dann nochmal eine kleine Story:
    mußte kürzlich den Anker werfen, sprich hart bremsen. Soweit alles ok, kein Problem. Bremswirkung top. Ich stell also den Kleinen ab und will nach ein paar Stunden wieder losdüsen und stelle fest, daß die Kontrollleuchte mit dem Bremspedal-Symbol leuchtet. Nach ein paar leichten "Testbremsungen" ging die Lampe auch wieder aus und hat bis dato nicht wieder geleuchtet. Soweit ich weiß, ist der Schalter doch als Test für die Funktionsfähigkeit der Leuchte im Schalter gedacht und sie geht nur an wenn es Probleme mit der Bremsflüssigkeit gibt, gelle?


    Ich Für eure Statements schon mal vorab vielen Dank.


    Viele Grüße


    Biff

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MKII Bj. '92. Taste mich gerade an die Materie heran und hab' deshalb noch nicht wirklich Plan.


    Nun zu meinem Problem:
    Meine Blinker, das Bremslicht und die Scheibenwischer funktionieren nicht mehr. Habt ihr eine Idee wo man als erstes nachschauen kann/sollte? Für weitere Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.


    Gruss


    Biff