Hat wohl mit dem Ganzen nix zu tun, soll aber nicht unerwähnt bleiben: wenn warm sinkt die Leerlaufdrehzahl langsam immer weiter bis er abstirbt.
Denke nicht dass das damit zu tun hat, aber besser mal erwähnt.
Hat wohl mit dem Ganzen nix zu tun, soll aber nicht unerwähnt bleiben: wenn warm sinkt die Leerlaufdrehzahl langsam immer weiter bis er abstirbt.
Denke nicht dass das damit zu tun hat, aber besser mal erwähnt.
Wie ja schon öfter diskutiert, zieht der Fahrtwind bei offenem Fenster die aabgase gerne ins innere.
Unzwischen hab ich einen RC40 mit seitlichem Abgang. Ebenso die Dichtung am Kofferraum erneuert.
Dennoch ziehts bei Sog etwas rein.
Frage: das Ende des Auspuff ist noch vor der hinteren Kante der Stossstange. Hilft es da so ein Endrohrstück drauf zu machen damit es weiter hinten endet?
In die werkstatt?
Und die thermostatdichtungen
Da legt andreas noch was dazu....
Der Zacken für OT scheint zu stimmen (nur grob überprüft).
@all: nur weil ich nicht alle schritte hier dokumentiere, heisst es nicht dass ich die tipps nicht beherzige usw.
Doch doch.
Mit Micrometerschraube kann ich erst machen wenn ich wieder zuhause bin...
Grundplatte Verteiler läuft frei
Zzp 1500 umin 6°
Zzp 4800 umin 29°
Werd ich nacher mal testen.
Woher bekomme ich nur den soll zzp bei 5000u/min?
Das handbuch für den metro liegt noch bei lars... Wenns da überhaupt drin steht.
Schliesswinkel dürfte keine Rolle spielen da so ein akkuspark zünddingens drin ist.
Zündspule passt und ist neu.
Am WE evtl mal nach der ZKD kucken.
Ich hätte zwar noch ne fettere Nadel hier, bin aber überzeugt eher auf der fetten Seite zu sein. 13l/100kmh und leicht grau bräunlicher Belag auf der ZüKe auch bei höheren Umins sagen : passt.
ja. Bei etwas über der Mitte von N und H ist knapp 100°
genau nach diesem Fehler suche ich.
Auf der Liste stehen bisher:
-Lüfterrad
-Kopfdichtung
-Zündung nochmal checken
Gummi am Kühler ist (selbstgebastelt) vorhanden.
Der Spritzschutz muss einer Abdichtung des Verteilers weichen (Klebeband).
Vorne/hinten vertauscht?
biz : Werde ich anschauen.
Ergebnis der heutigen Testfahrt:
Erst mal keine Änderung aufgrund anderem Thermostat bzw entkalktem Kühler.
Aber.
Als ich das Spritzwasserschutzding weggemacht habe, wars deutlich besser!
Später dann e-Lüfter dauerhaft an. Noch etwas besder. So dass ich deutluch über 100kmh fahren konnte, ohne dass er ganz heiss wurde (schon noch zu warm, aber geht so).
Sobald ich dann langsamer als 90 fuhr hat er sich deutlich ch zu N abgekühlt.
Das sagt mir, dass es ein Luftstau beim e Lüfter gibt.
Und dass das spritzschutzdingens viel ausmacht.
Nächste Stufe wird sein: alten e Lüfter im eadhaus weg. Spal auf Kühler rein, anderes Lüfterrad dran.
So. Erste Optimierungsstufe:
74° thermostat, entkalkter kühler, zzp auf 5°
Test am Sonntag auf der Fahrt nach Koblenz.
Egal ob gut oder nicht, kommt bald noch ein anderer lüfter rein.
Irgendwann noch ein ölkühler. Wenn das auch nur mittelbar auf die gesamtthemperatur wirkt.
Komische Beobachtung: zzp war plötzlich noch weiter auf spät. Widurch und wann das passiert war kann ich nicht sagen...
Ich hab meinen überholt. Auch innen. Bremst super.
Was kostet die 18 ohne reis?
Das ist DIE Chance das windleirblech auf Rost zu untersuchen .
Gibts bei den Spal-lüftern eigentlich einen bestimmten der als DER für den mini passende bekannt ist?
Ist VA11-AP7/C-57A richtig?
Oder besser 12 zoll?
Ich hab die letzten "Neuanfragen" da mit rein gebastelt.
Eigentlich darf und soll das jeder selbst. Nur dass man sich hier nicht auf mich verlässt. Ich werde nun ein paar Wochen weg sein...
Und es sei hier wiederholt: das sind keine Bestellungen, sondern Interessebekundungen, in der Hoffnung dass das hilft zu einer Neuauflage zu motivieren.
| Hannespickup | Hannespickup |
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