irgendwie riecht das hier nach Kopfdichtung, finde ich.
Beiträge von sailorbrand
-
-
-
gestern hatte ich genau dazu ein youtube video gesehen. musst mal suchen. Bei william Murfitt
-
hilft doch wohl nur ein infrarotthermometer
-
Genau diesen Anschluss habe ich.

Einfach oben nen Schlauch mit drauf, denke ich dass es abrutscht. Aber vlt was mit reinschrauben?Bin nicht sicher ob die Schraube da oben noch ab geht.
-
So hab ich das. Aber die vielen Schlauchschellen und Verbinder sehen blöd aus.
-
Den Wasseranschluß auf dem Kopf (da wo normal das Heizungsventil sitzt): gibts das irgendwo auch als T-Variante? Also mit 2 Schlauchanschlüssen? Finde das nirgends. Würde dort gerne (neben dem Bypass) auch gerne wieder den Heizungszulauf abgreifen. Halt ohne den Bypass über das Heizungsventil zu schließen.
-
Ich würde die Kerzen als "deutlich zu mager" einschätzen.
Zieht irgendwo Falschluft wenn das so plötzlich auftrat. -
Ich habe ne 1:3,44 und finde es nervend kurz....
Sonst klingt das fast wie mein Metro-Motor. Der soll ja angeblich auch 70 PS gehabt haben. Obs stimmt ist mir ja egal.Was soll nur der Verteiler für den 1000er?
-
Wie sehen die Kerzen aus. Deutlichen magerlauf müsste man da ja erkennen.
-
ZZP sollte 8° bei 1500 U/min sein (ohne Vac)
Hatte auch zu frühen ZZP mit Hitzeproblem. Hat mich die Kopfdichtung gekostet. Didi hat mir das eingestellt. Läuft seither super.
-
Vergaser von "jemand normalem" neu eingestellt. Vermutung: zu mager!
-
sind die Spurstangenköpfe richtig herum im Hub befestigt?
-
Ergänzende Frage: wenn es beim bremsen nach rechts, und beim beschleunigen nach links zieht ist welche Zugstrebe länger/kürzer? Also der Nachlauf größer?
-
Diddi kriegt die Foren-Ehrennadel
-
So als Dauer-Gepäck habe ich ein paar Dinge die ich in dem Mini platzieren möchte.
Dazu suche ich Vorschläge für Taschen oder Behälter für in die Seitentaschen. Die Box des Parkside Schlagschraubers würde perfekt passen.
Aber den brauch ich für genau diesen
Die Websuche bei den ganzen Kunststoffkoffern hat nur Ergebnisse gebracht, die breiter sind. Ideal wäre aber eine Box "hochkant" ist. Und dabei 12 cm tief.Alternativ eine passende Tasche?
Hat da schon jemand was IDEALES gefunden ("irgendwas ist nicht die Frage")?
Für unter die Sitzbank gibts auch irgendwie nix. Aber das ist eh zu klein, finde ich. Aber wer da was tolles gefunden hat: gerne auch.
-
Weil es m.E. nach egal ist. Auf Anhieb klappt das eh nie so recht. Bis dann alle Luft wirklich raus ist, hat man oft mal eins doppelt entlüftet , dann wieder im Kreis usw.
Besonders wenn eine größere Maßnahme der Grund war.
Das ist aber nur meine Ansicht.
-
Erstes orgeln vlt auch ohne Zündkerzen
-
https://www.mini-forum.de/threads/94795-…-1987-advantage
Hier ist das Gegenstück: Mini ohne Motor. Wäre das kein Projektplan?
-
Da sind wir soweit einig.
Klar wird da wieder eine Sau durchs Dorf getrieben.
Dennoch betrifft es uns wenn es verboten würde. Nur daher die Frage.