Beiträge von sailorbrand
-
-
So ein Fahrzeug macht nur Sinn, wenn man die Reparaturen selbst machen kann und will.
Jegliche Karosseriearbeiten in der Werkstatt sind "Geldgrab".Selbst machen ist -von den Teilen her- bezahlbar.
Also selbst restaurieren oder fahren bis der Tüv euch scheidet.
-
Ich habe damals Spurstangenköpfe GSJ612 gekauft.
Nun kriege ich nach dem Zerlegen wegen etwas, diese Mutter nicht mehr drauf. Die ist irgendwie vermurkst.
Nun gibt es für Spurstangenköpfe aber im Onlinehandel verschiedene Muttern. Einmal M10 (Allbrit) und einmal 3/8 UNF (Minispares). Bevor ich da die Falsche drauf mache: Weiss jemand welche da bei mir drauf sollte?
Da alle Muttern hier etwas schwer gehen, bin ich beim Versuch unsicher (Gewinde ist ja schnell kaputt).
-
Meine Frau ist aus KT. Und die Verwandtschaft wohnt da deshalb auch. Zum Schrauben bin ich jedoch hier in S.
Einst wohnten wir in Kt , in Abtswind und bei Volkach

In Hörblach mal geblitzt worden
-
Glaub es sind doch mehr als 1-2 Grad, eher 5 oder mehr.
Was wäre dann? -
Vielleicht ist es ganz normal. Aber lieber freag ich mal.
Die Antriebswelle lässt sich im Diff etwa 1-2° hin- und her drehen. Jeweils mit hörbarem Anschlag.
Ist das normal?
Die Frage ist deshalb aufgetreten, weil ich vorgestern bei einer Ausfahrt das Gefühl hatte, dass über 100km/h irgend ein Poltern/ Klopfen zu hören ist. Ich dachte an Antriebswellengelenk. Dabei bin ich dann über o.g. Erscheinung gestolpert.
-
Ob noch jemand eine günstige BBW oder BDN Nadel rumliegen hat?
-
Ich nehm auch nen Satz unter der Bank......
-
Alles gut. bin halt ein Totengräber...

-
Ich bin nun auch an einer dran zu kaufen. Insofern würde ich auch Interesse an den Papieren anmelden.
Gibt es da eigentlich TÜV Probleme wegen der Anbringung an Rahmen und Boden?
skipper10 @ gmx. de
-
irgendwie riecht das hier nach Kopfdichtung, finde ich.
-
-
gestern hatte ich genau dazu ein youtube video gesehen. musst mal suchen. Bei william Murfitt
-
hilft doch wohl nur ein infrarotthermometer
-
Genau diesen Anschluss habe ich.

Einfach oben nen Schlauch mit drauf, denke ich dass es abrutscht. Aber vlt was mit reinschrauben?Bin nicht sicher ob die Schraube da oben noch ab geht.
-
So hab ich das. Aber die vielen Schlauchschellen und Verbinder sehen blöd aus.
-
Den Wasseranschluß auf dem Kopf (da wo normal das Heizungsventil sitzt): gibts das irgendwo auch als T-Variante? Also mit 2 Schlauchanschlüssen? Finde das nirgends. Würde dort gerne (neben dem Bypass) auch gerne wieder den Heizungszulauf abgreifen. Halt ohne den Bypass über das Heizungsventil zu schließen.
-
Ich würde die Kerzen als "deutlich zu mager" einschätzen.
Zieht irgendwo Falschluft wenn das so plötzlich auftrat. -
Ich habe ne 1:3,44 und finde es nervend kurz....
Sonst klingt das fast wie mein Metro-Motor. Der soll ja angeblich auch 70 PS gehabt haben. Obs stimmt ist mir ja egal.Was soll nur der Verteiler für den 1000er?
-
Wie sehen die Kerzen aus. Deutlichen magerlauf müsste man da ja erkennen.