Hinten-unten ist doch Platz. Gehts da nicht besser?
Beiträge von sailorbrand
-
-
Klingt als müsstest du ne Italien-Rundreise einplanen....
-
Hast du deine Ausstell-Inno-Dreiecksfenster gefunden?
Ich glaube ja die sind nicht mehr zu finden. Wie Jungfrauen im Puff.
-
Sehen super aus. Danke.
-
CD? Wie retro ist das denn.....
Google sagt: nicht so dolle.
-
Laut der o.g. Webseite sollte das ein 1000er Mayfair zwischen 84 und 88 sein...
-
Ich weiss ja nicht was ihr für lange Überbrückungskabel habt....
Ich würde das selbe auf zwei Schritte prüfen: Motor zur Karosse und Batterie zur Karosse. Dann ist auch gleich eingegrenzt.
-
Bei mir (allerdings Vergaser) war der Spannungskonstanter defekt. Da war allerdings auch die Tankanzeige "weg".
Allerdings passt das nicht zum offensichtlich stimmigen Signal an die ECU -
Motorbefestigung ist ja nicht nur Knochen. Sind denn die Motorauflager selbst noch ok?
Die Abstandsstange zum Schaltkasten spielfrei? -
-
-
Wie isses denn mit der Lenksäule. Verzahnung unten noch gut? Schlüssel?
-
Ist es ein Problem wenn ich den ersten halben Meter des Auspuff mit diesem isolierenden Band einwickele?
Also nicht den Krümmer. Der bruzzelt dann ja weg.
Mir geht's um die Wärmeabgabe an Schaltung und den Tunnelwände zwischen den Sitzen. -
-
Ich such mal wieder was und finds nicht....
Ich möchte mir ein Umschaltventil in den Heizungsschlauch einbauen.Was? Genau.
Der Abgang am Zylinderkopf bei Zyl4 geht bei mir direkt zum Kühlerschlauch. also zur Wapu. Bypass halt.
Das ist ja auch gut so. Jedoch würde ich davon wieder die Heizung abzweigen. Das ganze ging schon mal durch die Heizung. Mit dem Ergebnis dass bei geschloissenen Heizungsventil eben kein Durchfluss mehr vorhanden war (kein Bypass).Wenn ich nun von dem Schlach zu a) Heizung oder b) Bypass umschalten könnte, wäre es ja gut. Der Rücklauf geht dann ja mittels t-Stück gemeinsam.
Funktionieren würde das z.B. mit dem Heizungsventil vom Ford Ka. Dieses schaltet von Heizung zu Bypass. Ist allerdings etwas zu groß. Und die elektrische Schaltung gefällt auch nicht unbedint. Manuel wäre besser.
Es gibt da sowas: https://www.ebay.co.uk/itm/302880556033
Sieht aber sehr "na-ja" aus von der vertrauenswürdigkeit.Drum suche ich nach einen einfachen 2-3 Wegehahn mit Schlauchanschlüssen. Scheint es so nicht zu geben.
Kennt einer was in der Art.
Oder ein KFZ-Ventil ähnlich der Funktion des KA-Ventiel. Nur filigraner?Man könnte auch einfach einen Bypass mit T-Stücken in den Heizungskreis setzen. Und das Regelventil dann nur in den Heizzulauf. Dann geht aber immer etwas Wasser NICHT durch die Heizung. Geht auch. Aber obs dann noch fürs Heizen reicht?
-
Jepp, sind gerade im Autozug unterwegs zurück nach Italien.
Sicher die Gleichen? "Meine" Gestrandeten waren aus dem Ruhrpott.
Wer weiss wieviele es da so erwischt hat. Der Weg nach Bristol dürfte mit kaputten Miniteilen gepflastert sein....
-
Konnte der auf der Verkehrsinsel in Dünkirchen gestrandete Mini eigentlich wieder flott gemacht werden?
-
-
Schon. An mir liegts nicht. Nur der Motorenfuzzi hat das Thermostatgehäuse "demontiert".
Und dabei die Löcher neu gebohrt und mit metrischen Gewinde versehen. Muss also erst schauen ob und wie ich das noch hinkriege.Die Löcher im Gehäuse aufweiten ist nicht das Problem (für dickere Schrauben). Nur passt dann noch ne NBuß auf die Schlüsselfläche? Muss ich abwarten bis ich das Zeug hier hab. Wird eng.
-