So. Kopf ist beim Motorenspezi.
Beiträge von sailorbrand
-
-
Wo ist meine Brille....
-
-
-
-
Hmm.
Interessant. Aber sollte ein Standard-Motor da nicht mit Standard-Einstellungen klar kommen??Der Verteiler ist ja recht neu. Ob das der richtige dazu ist. Laut AH wäre das der einzig richtige....
Was ich bisher nicht damitin Verbindung brachte: Zylinder 2 ist die Zündkerze recht ölig und schwarz. Die anderen nicht. Da kam die Idee eines einfachen Zylinderkopfdichtungsschadens auf...
-
Die Fahrt nach und von Bristol wurde nun für Beobachtungen am Motor genutzt.
Hinzu wurde er schnell heiss, so dass wir nur ca 90km/h gefahren sind. Da war es dann ok. Bergauf dachte ich es klingeln zu hören.
HOT hat das dann auf dem IMM neu eingestellt. Statt 8° (wo kamen die nur her?) nun auf 5°.Auf der Rückfahrt war es dann besser. Klingeln weg. Aber:
Bis 4200 U/min (110 kmh) alles gut.
Etwas mehr Gas, und es wurde schnell wieder wärmer.
Ab 120 km/h (4500 U/min) geht die Temperatur dann deutlich zu hoch.
Wobei das nicht Speedabhängig war, sondern deutlich Gaspedalabhängig. Um z.B den Speed nur zu halten (bergauf), hat mehr Gas gleich zu Temperaturanstieg bgeführt. Musst dann die Eifelberge im 3. hoch um nicht soviel Gas geben zu müssen.Kurz habe ich dann doch mal mehr Gas versucht: zieht bei Vollgas nicht mehr richtig (Magerruckeln?).
Mir kommt das nun so vor, als wäre die Nadel im oberen Bereich zu mager.
Aber warum? Es ist die Nadel die genau zu diesem Setup gehört (BDL). Sollte eine der Motorkomponenten doch zu sehr vom Original abweichen? Wüsste nicht welche.
Düsenstand war 2,9.Motornummer: 12H996AA (MG Metro A+)
Kopf: 12G940 (9 Bolzen) mit 35.6/29 Ventile 252/268° (CAM6648)
Bastuck ROM 63S mit 3in1-Fächer und VSD, Ansaugbrücke vom Innocenti 120L mit Metro-LuFi; Hif6 mit BDL; Verteiler 41920 A (59D4)
Champion N9YC; ZündSpule 3,5 OhmDass das die richtige Nadel wäre, wurde auf dem IMM von den Profis mehrfach bestätigt.
Jemand bessere Ideen dazu? Noch mehr Düsenunterstand (dann ist es untenrum zu fett)?
Dann weiter:
Das Ganze dann mit K&N zu versehen mal mit in die Nadelideen einbeziehen. Minispares meinte dass die bisherige das mit abdecken müsste (etwas fetter drehen). Minisport meint eher BDP. Andere BBW.Zu allem Überfluss denke ich dann noch über nen anderen Auspuff nach (RC40). Das dürfte aber zu dem Bastuk nicht wirklich was ausmachen, oder?
-
Wir schwimmen auch heim. 😅
-
Sturm in Bristol.
-
Kann es sein, dass irgendein Teil Masse bekommt über die normalen (ausgeschalteten) Birnen (gerdae genug dass diese nicht leuchten).
Und bei LED dann nicht mehr.Das deutete dann auf ein Masseproblem an anderer Stelle hin.
-
Moin aus WN
-
Muss Frühstück und goody bag mit drauf stehen?
Schlimm wenn das Kennzeichen nicht ganz stimmt? -
Ist dann wohl ein SPI ?
Wie beim PC aus- und einschalten fast immer hilft, sind Motorlaufprobleme (wie man hört) meist gerissene Unterdruckschläuchchen.....
-
Hat HOT doch geschrieben...
Vermutlich sind die "fusible links" (Kabelsicherungen) am + Anschluss des Anlassers durchgebrannt...
Die schützen die gesamte Elektrik bei einem "größeren" Kurzschluss in einem Hauptstromkreis...
Gruß, Diddi
-
Ähnliches hatte ich auch. Ein Verschluss am Vergaser (der von der Bohrung wo der Choke den Sprit zieht) war verschwunden.
-
Was genau geht noch, was nicht?
Zündschloss kaputt gegangen?
-
Für Interessierte die hier nicht zum Zuge kommen. ich habe den gleichen und erwäge auch diesen nach der Saison zu verkaufen. So als Vorabinfo.
-
-
Es gibt ja die 2 verschiedenen Varianten von Heckklappendichtung. Ich habe eine alte Heckklappe. Also die Dichtung an der Klappe.
Ist die spätere Dichtung die an die Karosse kommt besser?
Kann das überhaupt so kombiniert werden?
Ich habe weder das eine noch das andere als Meterware Profil gefunden. Weiss da jemand eine Quelle bzw profilname?
Hintergrund: nos ist bei alterndem Material wie gummi nicht gut. Da habe ich schon "Neuware" erhalten die einfach zerfallen ist.
-
Ging zunächst um Ideen. Noch hab ich keinen Träger.