Beiträge von sailorbrand
-
-
-
-
Zu meiner Rehabilitation sei erwähnt dass ich gebürtiger PÄLZER bin.
Hatte euch rechtsrheinisch verortet.
-
Ka ma als Schwob zu d Badenser ohne Visum?
-
-
Was bedeutet "Hinterachse"?
Mit Hilfsrahmen? -
Choke ist ja gelöst.
Nun habe ich das Unterteil von dem HIF-Dämpfer auf den passenden Stängel/Deckel gebastelt.
Der Kolben geht nur sehr viel schwerer hoch.Es fährt nun auch viel besser. Das Ruckeln ist fast weg. Nur aus den untersten Drehzahlen (beim Schalten z.B.) verschluckt er sich noch kurz kraftlos. Sonst fährt's super.
Fetter gedreht ist es weniger. Mager etwas mehr (aber nicht wirklich schlimm).
Dämpferöl =20w50
Fliehraftverstellung funktioniert
Zündung war ja schon sauber eingestellt -
Ohne es ganau zu wissen: die Einspritzeinheit abzunehmen dürfte ja kaum anders sein als einen Vergaser weg zu schrauben.
Am Ansaugkrümmer dürften ja kaum noch Bolzen/Muttern dran sein. Denn die sind mit dem Auspuffkrümmer ja schon weg?Insofern: alles weg. Neue Bolzen rein.
-
Gibts nen "Hausflohmarkt" oder so? Oder wie ist es angedacht?
-
Nun habe ich im Vergleich zu einem geliehenen Gläser folgendes festgestell: die Bohrung welche den sprit zur chokeeinheit fördert, muss oben verschlossen sein. Sonst zieht ja Luft.
War bei mir offen. Nun da es zu ist, springt er ohne Probleme an. Scheint auch fetter zulaufen. Bin nun bei 2,9 mm unterstand.
Mal sehen ob das Un besser wird. Kann nur keine Probefahrt machen, da das Saisonkennzeichen zuschlägt -
weiss net. aber aufarbeiten und mit Aufschlag weiter verhökern geht immer.
Zumindest stört der nicht mehr als die Lima. insofern wär das nur zum Spass.... -
Tausche gegen Lima?
-
Ich denke dass der gerissene KR den Schlauch vom Kühler zur Wasserpumpe beschädigt hat.
Da ist das Wasser dann raus.Dass der aus der Hitze entstandene Dampf dann weitere Schläuche zum Platzen bringen kann, ist nur eine Folge.
Der Kühlerdeckel geht ganz normal auf. Drauf drücken und drehen.
Destiliertes Wasser kann, braucht aber nicht. Normales Wasser (und besser mit Frostschutz oder Stellplatz ohne Frost) reicht.
-
Bisher hat nur noch niemand darstellen können, wieso ausschließlich die Teile wieder "schlecht" sind, unter denen noch Altlack ist.
-
Musst mal bei Volvo oder MG-Foren anbieten. Da war das -glaub ich- Serie.
Oder Jaguars
-
lol....
ja-klar Erdgeschoss
-
So.
Nun habe ich hier einen Leih-Vergaser zum testen.
Auch mit diesem habe ich deutlichen Magerlauf. Sogar so, dass er ohne Zugabe von Sprit durch den Lufi, ausgeht (voll auf Fett gedreht).
Das spricht nun dafür dass er wirklich dann irgendwo "Luft" zieht.
Darum habe ich nun auch Einlasskrümmer usw abgebaut. Auch nach kritischer Prüfung war nirgends ein Spalt o.Ä. zu finden. Einzig was ich noch nicht versucht habe (kommt nach wieder zusammenbau), ist den Anschluss zum BKV zu verschliessen. Womöglich zieht er dadurch Luft?Wenn das dann auch nix bringt, bin ich recht ratlos. Ich werde beim Zussammenbau natürlich peinlichst drauf achten dass kein Luftspalt bleibt. Aber das ist ja nicht so schwer.
Wäre das auch ein Symptom für einen kleinen Schaden der ZKD? Auch ohne die sonst üblichen Anzeichen?
lars: magst mir den Kompressionsprüfer mal auf den Balkon legen, wenn du bei mir vorbei kämst?
-
Wenn es der Knochen nicht ist, kann Spiel in den Kugelgelenken am Achsschenkel auch so klingen.
-
Inno 1001 zwar keine Ahnung. Aber falls es hilft: oft (bei mir) ist es im Motorraum neben der Bremsanlage.