Beiträge von sailorbrand

Alles sehr interessant.

Folglich wäre es wohl sinnvoll die ADAC-Mitgliedsnummer beim Händler des Vertrauens zu hinterlegen. Und dem ADAC die Händlerkontaktdaten im Falle zu geben.

lars: ich bin so verwegen mit der "Möhre" nach Bristol zu fahren..... Mut oder Wahnsinn? Wird man sehen.

Für diejenigen die zur Pannenhilfe jemanden benötigen, gibt es ja diese Breakdown-Liste.

Wie ist das aber, gerade im Blick auf IMM-Anreisen oder ähnlich lange Trips, mit einer Teile-Express-Notfall-Versorgung?

Ich denke da an Händler (oder auch gut sortierte Clubs), die eventuell einen Teile-Notruf-Verband am laufen haben könnten. Um quasi schnellstmöglich zu jeglicher Pannenstelle liefern zu können.

Ich stelle mir vor ich liege in Frankreich. Rette mich irgendwie zu einem Gasthaus wo ich dann am nächsten/übernächsten Tag das Gefährt wieder zusammenflicken könnte. Das geht natürlich nur, wenn mir jemand die Verteiler-Zündspule-Radfler-WaPu-sonstwas dahin liefern könnte. Mit normalem DHL-Versand wäre die Reise wohl kaum wieder rechtzeitig (zB zu einem Treffen) aufzunehmen.
    Das Auto (Schutzbrief) nach Hause bringen zu lassen, hilft ja nicht, wenn dadurch das Event zur Hölle geht.

Hier wäre eine "Rufbereitschaft" eines Händlerverbundes gut, der sich dann (schnell) darum kümmert, wer das von den Kollegen hat, wo der ist und wie der Versand per Express zu erledigen wäre. Frei nach dem Motto: "wir kümmern uns"!

Gibts da was?

Mir ist klar dass es ratsam ist einen gewissen Pool an Teilen mitzunehmen. Aber es geht ja immer das kaputt was nicht an Board ist.

Meine Grobplanung sieht nun so aus:

Samstag 3.8 von Stuttgart nach Lüttich (oder irgendwo im Raum dort) und Übernachten.
    Sonntag dann nach Calais -> Dover und etwas an London vorbei. Bis dahin nur B&B.
    Von Montag bis Donnerstag dann Kurzurlaub in Cornwall (Tipps willkommen) und dann ist ja Donnerstag bis Sonntag IMM.

Nach 3-4 Tagen im Zelt dann mal in ein richtiges Bett und ne heisse Dusche. Das auf dem Schiff von Portsmouth am Sonntag abend.
    Mit Kabine und Buffet ist die Heimreise dann eine Mini-Kreuzfahrt.

Montag früh gehts in Le Havre dann weiter bis (etwa) Reims. Kurz vorher solls hübsch sein.
    Dienstag (so das Auto will) dann entweder zurück. Oder noch ein Stopp bei einem Freund bei Trier.

Macht jemand den Trip (oder Teile) mit?

Sind also 10 Tage on Tour

Wie sind eigentlich eure Ideen bezüglich der Anreise zum IMM 2019 so?

Erfahrungen mit den Fähren? Wäre von Le Havre auch eine Idee? Was ist sonst zu beachten?

Ich denke eher an eine mehrtägige Anreise mit diversen Übernachtungen. Ideen?
    Aus dem Süden denke ich an Luxemburg und Umland von Calais. Oder Nancy, Reims, LeHavre....

Im Anschluss noch ein paar Tage nach Cornwall (noch jemand?). Mal sehen.

Bevor das wieder eine 9er vs 5er vs Überschneidung etc-Debatte wird:

Er hat es nicht angezweifelt und sich auf eine Methode eingeschossen. Kein Grund zum Battle.

Ob das Ventil ganz oder fast ganz offen ist, ist egal. Wie zuerst geschildert, ist der Bereich (Grundkreis) bei dem das andere geschlossen ist ja sehr groß.
    Also keine Sorge wegen der paar Grad.

Fazit:

sofern ein Teilemarkt-Treffen organisiert werden soll, wäre eine Unterstützung durch die "Gemeinschaft" schon ein erster Schritt. Also Helfer bereitstellen (auf/abbau) und Händler verköstigen.

Bevor jetzt jemand schreit: ich finde dass wenn die "User" sich daran erfreuen möchten, es sich aber rein wirtschaftlich nicht umsetzen lässt, muss die "Gemeinschaft" halt auch mal gönnen können.

Es hat ja jeder was davon. Auch der der nur mal "durchbummeln" möchte.

Ob sowas im Herbst besser wäre?
    Im Frühjahr hat man die Winterbastelarbeiten ja schon hinter sich. Incl. Wintereinkauf.

Sollte sich eine Initiative finden, bin ich gerne auch bereit zu helfen. Meine Skills sind aber eher am Feuer (essen).

Die Grundfrage wäre aber doch:
    wäre das für die Händler überhaupt interessant. Und unter welchen Voraussetzungen!

Möglicherweise wäre hier auch mal nötig neu zu denken:
    wenn reiner Teileverkauf nicht so gefragt ist, wie wäre es mit mobilem Service. Sowas wie Vergasereinstellung, Nadelberatung, Prüfstand (mobil), Schwingenworkshop, usw usw.

Sowas kann man ja nicht bei ebay kaufen. Somit ggf etwass wofür Interesse bestünde??????

Ein Großteil dierser Teilemärkte hat sich heutzutage eben ins Internet verschoben. Insofern ist es halt auch schwierig sowas am Leben zu halten (hat sich ja gezeigt).

Ich denke dass sowas nicht mehr als alleinige Veranstaltung funktioniert.
    Die Verbindung mit einer anderen Festivität dürfte das eher möglich halten. So wie die Teilemärkte in Darmstadt unsw. bei den Treffen.
    Meiner Meinung nach ist nur zuwenig klargestellt dass der Markt nicht "nur" für Treffen-Besucher sind.

Bereits in der "Werbung" der Treffen könnte der Markt als gleichwertiger dargestellt werden. Bisher ist das immer ein "add-on" zum Treffen.

Wer fährt schon -als nur Markt-Besucher- zu einem Treffen, wenn er denkt dass er dort nur als angemeldeter/bezahlender Gast hingehört.
    Nicht dass das so dargestellt würde. Aber auch nicht das Gegenteil.