Beiträge von sailorbrand
-
-
dito wie schon erwähnt
-
-
-
Massekabel auch blank machen am Anschluss. Nicht nur nachziehen.
6 / 7 Wärmewert
-
Da gehören BPR6ES rein, mit Widerstand (R), da kontaktlose Zündung.
BP6ES sind für Unterbrecherkontaktzündungen richtig (z.B. alle 1000er).
Was hat er nun?
Unterbrecher nicht gewechselt da er keinen hat?
-
Radlager, Stossdmpfer, Bremsscheinen sind nun auch neu...
-
Bei mir wars gut, nachdem ich die Benzinpumpe unter den Tank montiert hatte. Aber halt ein ganz anderes Auto (Vergaser).
-
Wie kamst du darauf?
-
-
Sollte niemand Interesse an dem Kabelbaum haben, würde ich den nehmen als Quelle von verschiedenfarbigen Kabeln....
Aber erst abwarten ob den jemand für was "richtiges" brauchen kann. -
-
-
Markenunabhängig lässt sich sagen, dass es wohl Bleiersatz sein soll. Wenn der Motor also aus der Vor-Bleifreizeit stammt, dann dieses.
Da gibt ers jedoch fast religiöse Meinungsunterschiede dazu ob es das braucht. Schaden tuts jedenfalls nicht.
-
Danke euch.
--Kugelbolzenausdrücker (unbedingt Scherentype, keine Gabel)
--1 1/2" Nuß, tiefe Ausführung
--1 5/16" Nuß
--Drehmomentschlüssel bis 260NM (billig)hab ich

Mit der Kupplung kam ich noch nicht ins Gehege.
Wenn wir schon am auflisten sind, käme mir noch ein Entlüftungsdingens mit dazu.Oder bei Lars ausleihen.....
-
Da diese Abziegeräte ja nicht so teuer sind, denke ich darüber nach mir einen zu zu legen.
Da gibts ja diese unter 20 Euro. Vermutlich aus Spritzguss und brechen bei stärkerer Last. Das dann eher nicht.
Im Preissegment zwischen 20 und 30 gibt es Angebote mit dem Hinweis "Stahl geschmiedet". Das sollte doch ausreichen, oder?
Die Teile im 100er-Bereich dürften over the top sein.Jetzt ist nur die Frage: ist so eine Anschaffung sinnvoll (Hauptaufgabe wäre Radlager)?
Wenn ja: welche Größe und Bauform? 2-Arm, 3 Arm, Größe?Oder ist so ein Schraub-Pressenset sinnvoller als ein Abzieher?
-
Deine Summe habe ich als Selbstschrauber bisher jährlich nur an Teilen. Ist halt ein "Projekt" mein Mini.
Da ist jeder Wagen anders.... -
ah-ja.
Super.
Für original-fetischisten würd ich den sogar abgeben...
-
Gabs das mal in ganz frühen Minis??
Jedenfalls habe ich hier einen Wasserbehälter in Beutelform. Der wird an einer Metallleiste aufgehängt. Pumpe ist integriert.
Erst mal Neugier ob das mal mini-mäßig war.
Wenn das jemand aus Originalitätsgründen bräuchte, könnte ich mich trennen (müsste dafür aber einen anderen haben).
So einen modernen (der hohe) hab ich auch noch. Ich meine SPI
-
Am Sonntag: grüner Mini mit GP-Kennzeichen.
Parkplatz bei Urach