Beiträge von sailorbrand
-
-
Ganz typisch sind wohl auch die ausgeschlagenen Traggelenke. Dafür gibts dann auch noch ne spezielle Nuss. (also 1 5/16 zoll und eine Tiefe 1 1/2 zoll)
Rost unterm Tank wird auch gerne genommen.
Alle Massestellen sind "Dauerkandidaten".
Ebenso sind die Federelemente bei "alle Gummis" nicht zu vergessen.
Und wenn du die Heizung mal wegen irgendwas draussen hast: entkalken/entrosten....
Prüfenswert: Hinterachsschwingenlager
Am besten ist es neben einem Lars zu wohnen. Der hat ALLES!
Pech für dich dass du halt woanders wohnst -
-
-
Mit Thermofilz meine ich diesen dünnen Teppich der aufgeklebt wird. Mit Wärme kann der der Form angepasst werden. Also stellvertretend für "was dünneres drauf geklebt" in meiner Fragestellung.
-
Bringt das (Filz unterzeug) beim "besseren liegen" einen Vorteil? Oder nur zwecks Lärm etc..?
http://www.newtoncomm.co.uk/products/30-cl…-austin-morris/
Denke derzeit darüber nach den vorderen Teil des Mitteltunnels mit Thermofilz zu bekleben, und den eigentlichen Teppich aussenrum zu schneiden.... Schon jemand so oder ähnlich gemacht?
-
Auch wenn mein Teppich hinten zu glatt ist, ist Klett eine Idee!
-
Wenn ich also 10W50 fahre, müsste ich für den Dämpfer extra anderes Öl vorhalten?
-
habe ja schon öfter gelesen dass die Teppiche gerne schlecht passen.
Nun versuche ich meiner Kreativität durch eure Ideen auf die Sprünge helfen.
Erste Idee war natürlich "kleben". Ist das eine gute Idee? Wenn man mal drunter muss, muss man zerstören oder abkratzen. Gut? Nee, oder.
Das ist ja das gleiche bei so einem Thermofliessteppich (wie immer das richtig heisst).Oder den Originalen Teppich mit doppelseitigen Klebeband. Hält das? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Dachte auch daran den Teppich am Mitteltunnel auszuschneiden und den Tunnen (vorne) offen zu lassen. Dann liegt er wenigsten flach auf.Oder diese Klips/Druckknöpfe? Gibts nur scheinbar nicht mehr zu kaufen. Da dann ein dünnenes Fliess drunter um die Erhebungen auszugleichen (also die Klips).
Andere Ideen?
Vorschläge? Bilder?
-
Bei mir identisch. Traggelenke hatten Spiel. Neu einstellen (gibt viel Lesestoff hierzu hier im Forum).
-
-
-
Kommt bestimmt noch was....
-
Danke an alle die angeboten haben.
Hat sich gefunden!
-
Also ich hatte jetzt 2 Tage hier nicht rein gekuckt. Sorry.
Inzwischen habe ich die Pumpe direkt unter den Tank im Kofferraum gebaut.
Sobald mein Teiledealer den Benzinschlauch hat, kommt der neu mit neuen Schellen.Bisher war die im Motorraum. Ob nun den Schlauch bei Unterdruck kollabierte oder Luft zog: egal. Habs ja jetzt geändert.
Provisorisch ist da noch der alte Schlauch dran (nun aber auf der Druckseite). Nun sprudelt es vorne richtig!
BtW: es war Tank - Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauch - Benzinpumpe - Schlauch - Benzinfilter - Schlauch - Vergaser
-
Suche: Sitzhalterungen (diese Dreieckigen Dinger an der Quertraverse) und ggf die Bügel für den Fanghaken.
-
Hab nun mal 2x entlüftet. Bringt nix.
Habe auch den Schlauch aufgefüllt usw.
Die Pumpe bringt etwa 120 ml in 6 Sekunden. Also über 1 Liter in der Minute. Sollte reichen, finde ich (sind ja 60 L/Stunde).
Muss jetzt mal die Leitung (uralt) tauschen. Kann mir nix anderes vorstellen. Dabei leg ich die Pumpe auch gleich nach hinten.
Oder noch Ideen vorhanden?
-
-
Ich vergass zu erwähnen: da läuft eine el. pumpe. Ich glaube die fördert dauerhaft.
-
Unter diesem Link habe ich ein Video davon in YT eingestellt.
Ist das normal?
Klar, zeigt das wie der Schwimmer und so das Nadelventil öffnet und schliesst. Aber sollte da nicht soviel Sprit nachkommen, dass der Filter voll bleibt?Andererseits reicht der Sprit locker aus um dauerhaft 100 km/h zu fahren. Also wohl eher kein Förderleistungsproblem.
Allerdings soll ja auch die "sichtbare" LKuft irgendwoher kommen.
Ob das auf eine undichte Spritleitung hindeutet? Oder doch ein Pumpenproblem?
Bei 1:59 ist er dann fast leer und man hört deutlich wie der Motor reagiert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.