Wie kamst du darauf?
Beiträge von sailorbrand
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Sollte niemand Interesse an dem Kabelbaum haben, würde ich den nehmen als Quelle von verschiedenfarbigen Kabeln....
Aber erst abwarten ob den jemand für was "richtiges" brauchen kann. -
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Markenunabhängig lässt sich sagen, dass es wohl Bleiersatz sein soll. Wenn der Motor also aus der Vor-Bleifreizeit stammt, dann dieses.
Da gibt ers jedoch fast religiöse Meinungsunterschiede dazu ob es das braucht. Schaden tuts jedenfalls nicht.
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Danke euch.
--Kugelbolzenausdrücker (unbedingt Scherentype, keine Gabel)
--1 1/2" Nuß, tiefe Ausführung
--1 5/16" Nuß
--Drehmomentschlüssel bis 260NM (billig)hab ich

Mit der Kupplung kam ich noch nicht ins Gehege.
Wenn wir schon am auflisten sind, käme mir noch ein Entlüftungsdingens mit dazu.Oder bei Lars ausleihen.....
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Da diese Abziegeräte ja nicht so teuer sind, denke ich darüber nach mir einen zu zu legen.
Da gibts ja diese unter 20 Euro. Vermutlich aus Spritzguss und brechen bei stärkerer Last. Das dann eher nicht.
Im Preissegment zwischen 20 und 30 gibt es Angebote mit dem Hinweis "Stahl geschmiedet". Das sollte doch ausreichen, oder?
Die Teile im 100er-Bereich dürften over the top sein.Jetzt ist nur die Frage: ist so eine Anschaffung sinnvoll (Hauptaufgabe wäre Radlager)?
Wenn ja: welche Größe und Bauform? 2-Arm, 3 Arm, Größe?Oder ist so ein Schraub-Pressenset sinnvoller als ein Abzieher?
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Deine Summe habe ich als Selbstschrauber bisher jährlich nur an Teilen. Ist halt ein "Projekt" mein Mini.
Da ist jeder Wagen anders.... -
ah-ja.
Super.
Für original-fetischisten würd ich den sogar abgeben...
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Gabs das mal in ganz frühen Minis??
Jedenfalls habe ich hier einen Wasserbehälter in Beutelform. Der wird an einer Metallleiste aufgehängt. Pumpe ist integriert.
Erst mal Neugier ob das mal mini-mäßig war.
Wenn das jemand aus Originalitätsgründen bräuchte, könnte ich mich trennen (müsste dafür aber einen anderen haben).
So einen modernen (der hohe) hab ich auch noch. Ich meine SPI
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Am Sonntag: grüner Mini mit GP-Kennzeichen.
Parkplatz bei Urach
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Ok. Habe den Anlasser bei dem das so sein muss....
Danke -
Werde prüfen. Denker aber dass das eher auf "Inertia" rauslaufen wird...
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Der Kleine springt ja wieder an. So ist das Folgende eher Neugier als echter Handlungsbedarf.
Wenn ich etwas länger mit dem Anlasser orgeln muss (ja, er springt nicht gut an), kommt es immer wieder vor, dass der Motor mal kurz zündet, aber noch nicht anspringt.
Dann ist es so, dass der Anlasser dann "leer" durchdreht.
Schlüssel zurück und neu "starten", und schon greift er wieder.Nun die Frage: gehört das so oder sollte der Anlasser überholt werden?
Ist das so dass das Anlasserritzel zurückspringt wenn der Motor kurz keine Last darstellt sondern voraus stolpert? -
Kurze und blöde Frage:
Woher weiss ich ob es besser wäre die Federgummis zu tauschen?
a) an der Höhe ist das ja kaum festzumachen da die Hilos ja "schuld" sein können dass er tief steht (also Absicht).
b) Federkomfort? Ja aber ohne Vergleich? Das Fahrverhalten ist halt wie es ist. Bzw. ich kenne es die kurze Zeit die ich den fahre ja nicht anders.Ich frag mich nun ob neue Federgummis irgendwas besser machen würden.
Oder einfach: kein Leidensdruck=kein Handlungsbedarf? -
Vermutlich hast du mehr Erfolg, wenn du einen Serverplatz (Dropbox, Google-Drive usw) anbietest.
Da können die Helfenden dann einfach uploaden. -
und 2020 möglicherweise in Bayern

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