2100 Km .
Weiss nicht ob viele der hiesigen Minis solche Steken fahren können/wollen.
Ggf. gibts nen Autozug?
2100 Km .
Weiss nicht ob viele der hiesigen Minis solche Steken fahren können/wollen.
Ggf. gibts nen Autozug?
Verkaufe eine 5/17 TÜ
Ritzel und Zahnrad. Beide Top Zustand
32,-- incl. Versand
- Gurte vorne, schwarz, mit Schloss, (falls relevant: BJ ca 84)
- MG Metro/Cooper Luftfilterkasten
- das Eckstück dazu (passend auf Hif44/HS6)
- Stoßstange (Edelstahl oder verchromt)
Wer hat?
Gerne günstig
Ich hab sowas drauf.
Würde gegen Metro/Cooper-Luftfiltergehäuse tauschen.
Was fährst du denn?
Nur fahren? Auch basteln? Restauration?
RHD ?
Gerade in Stuttgart und Umgebung gibts gaaanz viele. Sind irgendwie nur bissl zu seltsam um sowas wie ein Treffen hinzukriegen.
Ich hab da mal ne Liste gemacht. Sind etwa 30.
Warum der Anlasser bei dichtem Tankdeckel langsam dreht: keine Idee!
(Er meint dass der wohl nicht anspringt weil der Unterdruck im Tank die Spritzufuhr lahm legt...)
Wenn er nicht will, dreht er beim "Orgeln" schon langsam?
Oder dreht er wie immer, nur springt er halt nicht an?
Dreht er mit 2. Batterie dann besser ?
Bei der Wahl der Karosse ist der Zustand vom "Vorderwagen" quasi egal. Der muss eh (fast) immer getauscht werden.
Wäre interessant den dennoch im Schaltplan zu finde. Dann könnte man den ggf kreativ umnutzen.
Und sei es nur eine Motorraumbeleuchtung oder so.
Sind / bzw waren diese Spiegel wie die Originalen. Also mit Verkleinerungseffekt und so weit drehbar, dass man die an der Beifahrertür montieren kann (und dann auch in die richtige Richtung kuckt)?
Ich hab hier so billige Nachbauten, die ausser gut auszusehen, nix können...
Für die Suche/Auswahl meines künftigen BKV habe ich noch eine Frage:
W§enn man nun den "falschen" BKV in die Finger kriegt (also ohne Repsatz): ist der dann gar nicht überholbar?
Also das sind doch idR Dichtungen um die es geht. Insofern könnte man diese doch auch anderswo suchen/finden, ausschneiden (was auch immer).
Ginge das?
...oder die "Fähnchenhändler-Methode"
![]()
D.h. Tachowelle in die Bohrmaschine und drehen, drehen, drehen... hab grad mal überschlagen, macht ca. 1km/min. Man braucht also wohl ne Weile
Dreht so ein Dremel nicht deutlich höher?
Für oldscool-sportlich ist BRG tatsächlich nicht so das Wahre.
Aber oldscool-klassik (also dünne Rädchen, keine Verbreiterung, großes Lenkrad) finde ich BRG schon gut.
HS6 und Hif44 sind ja vom Durchmesser gleich. Insofern sollte da ja auch die gleiche Menge Luft (und somit Benzinanteil) vermischt werden.
Frage dazu: sind die Ausssagen über die Nadeln (bei sonst gleichen Bedingungen) vom Hif44 auf den HS6 einigermaßen übertragbar?
(Beispiel: Aussage über Standard, bekannte Empfehlungen zu bestimmten Umständen etc)
Anders ausgedrückt: wäre bei einem Tausch des Veregasers (bei sonst unveränderten Bedingungen) die Nadel die gleiche?
Haben die Landrovertypen sowas nicht auch im Defender?
Vlt. da auch mal suchen?
Wenn du nur einen mit Schiebefenstern findest, könnten wir Türen tauschen (sofern die Limosinentüren beim Estate passen und umgekehrt).
Fände die nämlich cooler als Kurbelfenster.