Dann stecke ich mir das mal als Ziel. Liege in den letzten Zügen (sofern Gott ähh der TÜV will).
Beiträge von sailorbrand
-
-
-
Moin,
ich hätte da so einen Hif6 im Visier. Nur fehlt da die Aufnahme für den Gaszug. Also diese Wippe und das Anschlags-Blech darunter.
Bevor ich nun sinnlos Geld versenke mal die Frage: gibts das einzeln für "normales" Geld?
Oder hätte das noch jemand gebraucht umherliegen?Ich frag nur, damit das hinterher nicht teurer wird als gleich einen "vollständigen" zu suchen.
-
Bin zwar weit entfernt von Ahnung. Aber die Zündung ist ja sehr übersichtlich. Die sollte wohl erst mal nach Standard gecheckt werden. Nur mal um auszuschliessen.
-
Deine Suche im Forum war nicht sehr gründlich. Sonst hättest du vielleicht gesehen dass dieses Forum nur den "alten" Mini beinhaltet.
Den BMW-Mini musst du hier suchen.... http://www.mini2.info/forum/index.php?
-
Ich kaufe ein T...

-
-
Die 2 Kabel mit den Steckern müsste man mal putzen. Dann kommen da bestimmt Farben zum Vorschein.
Vermutung: DZM-Anschluß (die kommen doch aus dem Loch hinterm Tacho, oder?
Das lange Kabel der ersten Bilder sieht ja sehr selbstgestrickt aus.
Vermutung:
da hat jemand mal Strom für ein Verstärker abgegriffen -
Super!
Dankeschön
-
Nur der Vollständigkeit halber:
Bei meinem Mini ist so gut wie nix mehr "Inno".
Insofern ist es für mich keine Frage der "Originalität. Im Gegenteil: so allmählich gefallen mir die Spiegel gar nicht mehr so gut.Die "Engelmanns" find ich ganz gut.
Aber das ist längst nicht entschieden.Daher noch immer die Frage: wie fährt sichs mit Spiegeln vorne auf den Kotflügeln (kanns ja nicht selbst testen).
-
Ich bin mit der Spiegelauswahl noch nicht am Ende.
Habe hier diese in Inno-Optik, die aber nur auf dem Kotflügel funktioniert. Und ohne Verkleinerungseffekt. Einfaches Spiegelglas halt.
Also so ähnlich:
https://picasaweb.google.com/10224229532350…273945120081234Frage wäre: wie tauglich ist das -vom Blick in den Spiegel her- den für den Fahrbetrieb??
Alternativ würde mir sowas gefallen:
https://picasaweb.google.com/10224229532350…273769416479170Was sind das für Spiegel?
-
Das hilft tatsächlich.
Aber dann ist das "blaue" Forum halt nicht mehr blau

-
Tipp den ich selbst hier aus diesen (?) Forum habe:
Anstelle der schlechten Forums-Suchfunktion besser die von Google nutzen.
mit : Suchbegriff site:https://www.mini-forum.de
funktioniert erstens die Suche besser. Besonders wenn man mit mehreren Begriffen etwas eingrenzen möchte. Ausserdem sind dann Groß/Kleinschreibfehler egal.
Und gelb highlighten tut's auch nicht ! (kann auch ein Nachteil sein) -
Melde mich als zweiter!
Preis (PN)?
Echte "Hellas"?
-
Erfahrungswert:
in meiner Jugend habe ich alles "aufgebraucht" was der billige Automarkt so hergab.
Hierbei waren auch Autos die eigentlich "Blei" haben sollten. Aus jugendlichem Leichtsinn/geiz/mittellosigkeit.... heraus habe ich natürlich auf Zusätze verzichtet.Und siehe da:
alle diese Autos starben mit furchtbar blau qualmendem Auspuff nach nicht allzu langer Zeit.Das beweist natürlich nichts. Aber mir reichts um "dran zu glauben".
Es ist ja auch von vielen Nahrungsmitteln nicht bewiesen dass sie unschädlich sind. Trotzdem esse ich einige wenn das Gefühl mir sagt dass sie "gesund" seien.
-
Lass mich raten: der Warnblinkschalter blinkt nicht?
Das schwarze Kabel dürfte die Masse des Birnchens in diesem Warnblinkschalter sein. -
Heutzutage haben Radios ja oft eine abnehmbare Bedienfront.
Diese ließe sich ja bestimmt gut (und flach) da hin basteln. Mit Flachbandkabel dann zum Radio im Kofferaum oder unter der Rückbank....
Müsste gehen.
-
Wobei die Frage noch bleibt, wenn man von einem K&N Einsatz fürs Standardgehäuse ausgeht.
-
Hallo,
so ab und zu gibts noch Leute mit "normalem" Luftfilterkasten (ganz egal mit welchem Einsatz drinne).
Bei diesen Luftfilterkästen ist idR so eine Klappe um zwischen warmer und kalter Luft umzuschalten. Meist sollte das wohl unterdruck- und Bimetal gesteuert sein.
Frage:
Welche Auswirkungen hätte es das zu deaktivieren (also warmluft zu)?
Nur für Winterbetrieb nötig? Nur für die Warmlaufphase?
Warmluft nur sinnvoll wenn auch das Blech das da die Luft direkt vom Krümer herleitet dran ist?Die Frage geht in Richtung Strömungsverbesserung im Luftfiltergehäuse.
Bei mir (Metro Lufikasten) wäre zB das Steuerungsdingens im Luftfilterkasten ein scheinbares Strömungshindernis.Der Klappenmechanismus im Schnorchel wohl auch.
Erfahrungen & Tipps für eine Bearbeitung? Was lohnt, was nicht?
. -