Wenn der Motor eh schon raus ist, auch die "Möglichkeiten" am Motorraum nicht vergessen.
(Leitungen, Putzen, Farbe, Dämmung, Manschetten, Rahmenfestlegung....)
Und mit den alten Schläuchen würd ich mich auch nicht mehr rumärgern.
Wie ist das bei dem Motor mit der Spritpumpe. Ist das die Mechanische? Da käme man für ne Überholung nun doch bestimmt auch besser dran. Wäre das ein "Thema"??