By the way: Lommel liegt unweit der NL-Grenze. Von dort aus bietet sich ein Ausflug/Verlängerung an nach/in Antwerpen (tolle Stadt), Masstricht und an die Waal (Dordrecht).
Oder halt den Sprung an die See. Hier sei das Gebiet Zeeland (Osterschelde, Westerschelde usw.) sehr empfohlen (z.B. Middelburg).
Beiträge von sailorbrand
-
-
Dann stimmt das hier (vorletzter Absatz) http://mini-mayfair.net/10zoll/sbremsebot.html gar nicht?
-
Danke.
und gleich noch eins:bei mini-mayfair hab ich gelesen, dass die Bremssättel für 7,5er Scheiben sich in Inno und CooperS unterscheiden.
Unterscheidet sich das noch weiter? Oder sind alle Nicht-Inno Bremssättel für 7,5er dann folglich "CooperS-bremsen"?Und wie unterscheiden? Am besten durch das Maß der Kolben oder? Nur wie sind die (Inno/Cooper/Xy)?
-
Beim Tachoei ist so ein Schaumstoffstreifen dabei.
Da ich das nicht selbst ausgebaut habe, frage ich mich nun: wohin damit? Unter das Ei als Auflage? Um die Kabel? Woanders?
und:
Muss die Leitung zum Öldruckinstrument entlüftet werden, oder ist das im Streubereich?
-
Ah. So macht das mehr Sinn. Danke
-
Nur mal so: wenn ich einverstanden bin dass der Wagen als 2-Sitzer in den Papieren ist. Dann kann ich doch auf die hinteren Gurte verzichten. Oder?
-
...sie bei warmem bzw. laufenden Motor seichen.
"seichen": lange nicht gehört. Ein Schwabe !
-
Danke euch.
Dan mach ich das mal wie gehabt. Nur mit improvisiertem Einziehwerkzeug (kann ja nicht für jeden Handgriff ein Werkzeug kaufen).
Nur warm wird schwierig bei dem Wetter. Es föhnt der Föhn....
-
Ich hab da neulich einen Menschen vom Autoglaser getroffen.
Der meinte es wäre besser (so als Tipp) erst den Gummi über die Scheibe, dann direkt den Keder rein. Und erst dann das Ganze mit Schnur-Technik ans Auto.
Zuerst dachte ich dass er halt nur Autos kennt, bei denen üblicherweise erst der Gummi an die Scheibe und dann ans Auto gemacht wird. Beim Mini ist das ja normal andersrum.
Er äusserte sich jedoch so, dass es scho klar wäre dass das hier üblicherweise erst der Gummi ans Auto, dann die Scheibe usw. wäre...
Ob der nun wusste von was er redete? Sinnvoll? Erfahrungen damit?
-
-
Scheint tot zu sein??
-
Nicht herablassend gemeint. Wurde echt nicht schlau daraus.
-
Was will er sagen ????
-
Ob jemand einen 2Kolben Bremssattel der 7,5er Scheibenbremse links (günstig) verkaufen will?
Ohne Kolben wäre ok. Aber Anschlüsse (Gewinde) sollten ok sein.
-
Das können Genauigkeitsabweichungen des Messgerätes oder auch Schwankungen aufgrund Themperaturunterschiede sein.
Tatsache ist halt, dass die Lima keinen Erregerstrom kriegt. Dann kann sie auch kaum laden. Erst wenn das wieder läuft, macht es Sinn weitere Fehler festzustellen.
-
Über die Freeminis hab ich im Internet zwar eine hp gefunden aber dort ist kein Standort angegeben und keine Kontakt Möglichkeit vorhanden.In der Tat. Da gibt es wirklich keine Kontaktdaten. Seltsam.
-
Wüsste man wo das Problemauto steht, könnte man ggf. vor Ort helfen.
-
An dem Riegel hab ich das derzeit dran. War mir nicht sicher ob das reicht bzw wie es "gehört". Dann lass ich das mal so.
-
Danke soweit.
Noch was. Wo genau wird denn das Massekabel der Heckscheibenheizung angeschlossen.
-
?? Bilder? Zustand??