Beiträge von sailorbrand

    Somit ist noch offen (aus obiger Liste):


    Und selbst hier ist nicht mehr alles nötig.


    Dafür gibts noch paar andere Baustellen:

    - Batterie mit Halterung
    - Himmel
    - Bremssattel
    - Sitzkonsolen
    - Choke/Heizzüge
    - Gurte neu
    - Schweller/Boden neu oder flicken
    - TÜV

    Wie ist das? Hinterm Himmel steht ja quasi die Luft. Sobald das Dach kalt wird, müsste/könnte das ja kondensieren. Was ja bekanntlich zur Schimmelbildung verhilft.
    Daher gibt's ja auch so häufig Himmel mit Stockflecken im Angebot.


    Was gibt's hierzu für Erfahrungen?
    Wie verhindern?

    Isolierung allein brings ja kaum (schimmelt ja dann in der Iso). Hinterlüftung? Oder gar kein Problem?

    Einfach mal was streichen. Schon geht's vorwärts.... :smile:

    Das Wortspiel weist ja etwas in Richtung Seefahrt. Find ich lustig weil:

    ich bin sonst in einem anderen Forum aktiv. Das ist "EIGENTLICH" eines das ums Segeln geht. ( http://www.segeln-forum.de).

    Dort ist das so, dass es zwar auf fachliche Fragen gute Antworten gibt, aber fast jeder Thread schnell ins tratschen usw. abgleitet. Obwohl fast nicht (relativ zur Masse) übers segeln geredet wird, lebt das Forum extrem. müsst ihr mal anschauen. dort gibts für das dort übliche (und von der Moderation sogar befürwortete) gequatsche sogar ein eigenes Wort: verhunzen.

    Das ist zwar auch nicht der weisheit letzter Schluss und kann ggf auch nerven. Aber über mangel an Beteiligung gibts da keine Worte.
    So ein bisschen was davon zu zulassen, könnte es etwas locker machen ;)


    Nur so als Gedanke (unausgereift).

    By the way: Lommel liegt unweit der NL-Grenze. Von dort aus bietet sich ein Ausflug/Verlängerung an nach/in Antwerpen (tolle Stadt), Masstricht und an die Waal (Dordrecht).
    Oder halt den Sprung an die See. Hier sei das Gebiet Zeeland (Osterschelde, Westerschelde usw.) sehr empfohlen (z.B. Middelburg).

    Danke.
    und gleich noch eins:

    bei mini-mayfair hab ich gelesen, dass die Bremssättel für 7,5er Scheiben sich in Inno und CooperS unterscheiden.
    Unterscheidet sich das noch weiter? Oder sind alle Nicht-Inno Bremssättel für 7,5er dann folglich "CooperS-bremsen"?

    Und wie unterscheiden? Am besten durch das Maß der Kolben oder? Nur wie sind die (Inno/Cooper/Xy)?

    Ich hab da neulich einen Menschen vom Autoglaser getroffen.

    Der meinte es wäre besser (so als Tipp) erst den Gummi über die Scheibe, dann direkt den Keder rein. Und erst dann das Ganze mit Schnur-Technik ans Auto.

    Zuerst dachte ich dass er halt nur Autos kennt, bei denen üblicherweise erst der Gummi an die Scheibe und dann ans Auto gemacht wird. Beim Mini ist das ja normal andersrum.

    Er äusserte sich jedoch so, dass es scho klar wäre dass das hier üblicherweise erst der Gummi ans Auto, dann die Scheibe usw. wäre...

    Ob der nun wusste von was er redete? Sinnvoll? Erfahrungen damit?