Das ist ja alles schon mal sehr aufschlußreich.
mit
Zitat
Die anderen umrüsten ist glaub ich möglich, lohnt aber nicht. Da würde ich aber die Profis fragen.
meinst du die Autos zwischen H-Knz. und modern (also grüne Pl.), ja?
Also hiermit sei das nochmals an die "Profis" gefragt....
Das mit den
Zitat
Wenn H-Kennzeichen dann müsstest du bei nem 84er Baujahr aber noch 3 Jahre warten.
gut Ding will Weile haben. Muss ja erst mal fertig werden.
Die Wagen vor 84 waren wohl MK4. Laut "Kaufberatung" sind die 5er wohl für mich besser weil:
Zitat
MkV (1984 - 1992)
Mit dem Mini 25 halten nun die neuen 12 Zoll Räder mit den Kotflügelverbreiterungen Einzug in die Serie.
Gleichzeitig werden ab sofort an der Vorderachse bei allen Minis Scheibenbremsen mit 8,4“ Durchmesser
verbaut. Im Prinzip sind diese Minis (1000er) die idealen Einsteigermodelle, mit überschaubaren Mängeln
und Kosten. Reparaturen sind mit etwas Geschick leicht selbst möglich.
Warum? Weiss nicht so genau. Was meint Ihr: MK4 besondere Nachteile gegenüber dem 5er?
Mit den 10 Jahren, darf ja ein neuerer Motor drin sein... (wäre noch eine Option).
Ob das so eingegrenzte Auto dann zu finden sein wird, steht wohl noch auf nem anderen Blatt. Aber etwas Planung kann in der Sache ja nicht schaden.
Ich hab mal gelesen dass der 1000 Motor dem 1100 überlegen wäre (spritziger oder so). Das wäre wegen Lang/Kurzhub. Nach den Angaben im Internet (Maße der Motoren) hat sich mir das nicht so bestätigt. Wie ist denn eure subjektive Meinung?