Moin!
Ich möchte euch mal auf Stand bringen...ab und zu hatte ich die letzten 2 Wochen mal ein Stündchen Zeit, so dass die 3D-Konstruktion im Groben fertig ist. Passt auf dem PC schon alles ganz gut, das will aber noch nichts heißen...wie sagen wir Konstrukteure immer: "Also im CAD hat's gepasst!" Wie ihr seht, spiele ich im Moment noch mit alternativen Befestigungspunkten für die Gasfeder. Bei den originalen Befestigungspunkten würde die Haube nach dem Lösen der Verriegelung quasi von der Gasfeder "aufgerissen", je nach Stärke der Gasfeder. Ich fände es ganz gut, wenn die Gasfeder sogar dafür sorgt, dass die Haube unten bleibt und erst dann unterstützend wirkt, wenn man die Haube von Hand ein paar Grad geöffnet hat.
Wie geht's jetzt weiter?
Ich habe zunächst einmal die Blechteile angefragt und recherchiere nebenbei nach den Normteilen...dann werde ich demnächst mal einen Satz Prototypenscharniere bauen und diese im Mini testen. Ich hoffe, bei der Montage der Einpressgewindebolzen und Hohlnieten gibt's keine bösen Überraschungen...das hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht.
Danach kann ich euch einen Gesamtpreis nennen und von eurer Resonanz hängt es dann ab, ob das ganze Projekt letztendlich bis zum Ende durchgezogen wird.
VG und schönes WE
FRÄNKi