Beiträge von Lupilus

    Hi,
    Scheibenbremsen vorne und hinten?
    Vorne sind Scheibenbremsen, BKV ist dabei.
    Ja, das ist der mini aus der Oldtimer Praxis... War ein super Schnäppchen... Super viele neuteile dabei.

    Hi,
    schon mal vielen Dank für die Antwort.


    Was mache ich denn nun mit diesem Motor ? Kann ich den einbauen ?
    Im Brief steht nur ein 1000er...


    Da der Wagen länger abgemeldet war, muß ich eh eine Vollabnahme machen.


    Kann/muss ich andere Bremsen verbauen ? Bekomme ich den Motor so eingetragen ?


    Anbei mal ein Bild vom Brief


    Hallo,


    so gestern war es endlich so weit.
    Ich habe mir meine eBay Auktion abgeholt und war mehr als überrascht :smile:



    Die Karosse ist in einem sehr gutem Zustand.



    Es sind unglaublich viele Neuteile dabei gewesen...
    Gummis für die Fenster hinten und voren,
    4 Stoßstangen !,
    neue und noch verpackte Verbreiterungen,
    neue Scheinwerfen,
    Kugelköpfe,
    div. Rep.Bleche Schweller... und und und


    Ich war etwas erstaunt über den Motor, weil er meinte der wäre umgebaut...


    Nockenwelle usw.


    Er hat mir auch einen Stempel auf dem Motorblock gezeigt mit dem ich aber nicht anfagen kann...



    Hallihallo zusammen :smile:,


    hochmotiviert geht es wieder los...


    Nachdem nochmal 5 Jahre ins Land gegangen sind (Umzug, Heirat , Hauskauf, Umzug, Scheidung und wieder Umzug)
    habe ich nun eine Halle gefunden und ich konnte meinen Mini endlich zu mir holen.




    Da man ja mit dem Alter auch etwas Schlauer wird habe ich mir jetzt noch bei ebay einen weiteren Mini gezogen.
    So sah er aus als er angefangen wurde zu restaurieren.



    Der alte Besitzer hatte aber keine Interesse mehr und hat ihn verkauft.


    Er wurde zerlegt, gesandstrahlt und grundiert und soll nun die Basis für meinen alten werden.


    Ich habe für den Mini komplett 500€ bezahlt.


    Ich würde vorgebogene Schweller nehmen! Kosten nicht viel, wahrscheinlich sogar weniger als das Blech so zu kaufen.
    Die Ablaufsicken (Wellen) sind dafür da, dass das Kondenzwasser nicht im Schweller bleibt!
    Mach nicht den gleichen Fehler wie und hole dir nicht die breiten Außenschweller! Die Sicken sollten offen sein, sonnst hängt der Rost bald wieder drin!




    Viel Spaß bei der Arbeit und Viel Erfolg!


    Aber was kann ich in den Schweller machen ? Unterbodenschutz ?


    Brauche ich eigendlich die Halterung für den Wagenheber oder kann ich die weglassen.... habe sie komplett rausgemacht und wollte das Loch schliessen.

    Hallo zusammen,


    ich habe am Wochende die Aussenschweller aufgemacht.
    Muss ich hier eigentlich das Original Blech zu verschliessen nehmen oder kann ich dort ein ganz normales Blech biegen und einsetzen ?
    Für was sind diese Aussparungen an dem Blech.... diese kleinen Wellen.. :)


    Danke und Gruß,


    Stefan

    Hallo zusammen,


    sooooooo...


    War jetzt die letzten 3 Wochenenden wieder da.


    Motor ist raus, Rahmen vorne und hinten raus.


    Ich habe mir jetzt noch mal 2-3 Restaurationen angeschaut und ich muss sagen, das ich weit weniger Rost habe als andere.


    Der Kofferraum sieht gut aus, kein Rost.


    Der Schweller auf der Fahrerseite hat nur hinten an der Rahmenaufhängung ein Loch.


    Kotflügel und innenwand Fahreseite haben keine Löcher und "fast" keinen Rost.


    Beifahrerseite Kotflügel ist total hinüber...


    Fußraum hat keine Löcher und keinen Rost.


    Falze (oder wie die heißen) die zum Dach hochgehen sind vorne etwas belastet und hinten haben sie gar nichts.


    Ab nächster Woche werde ich anfangen zu schleifen und schauen, worauf ich noch so stoße.


    Die Rahmen sehen von der Konsistenz beide gut aus, haben weder Löcher noch sind sie gebrochen oder kaputt.


    Habe von einem Bekannten ein neues Dreiecksblech, ein neues Rep. Blech für die Fahrerinnenseite geschenkt bekommen :)


    Wo kann ich mich nach Preisen für Kotflügel, Windleitblech und sonstige Rep. Bleche schlau machen ? Was dürfen/sollten diese teile höchstens kosten ?


    Gibt es sowas wie nen Direktvertrieb für die Teile oder muss man über einen normalen Händler gehen ? vll ebay ?


    Danke und Gruß,


    Stefan

    Hallo an Alle,


    also..... ganz kurz mal am Rande.


    Ich werde 36, habe einen sehr guten Job, habe einen Firmenwagen und meine Freundin hat auch ein Auto und einen guten Job.
    Warum ich euch dass jetzt schreibe ? Weil manche wohl denken ich brauche ein Auto was möglichst schnell auf die Strasse kommt. Nein, es soll ein Hobby werden, ich hänge unwahrscheinlich an diesem Mini und es ist mir egal ob es ein Jahr oder 3 Jahre dauert.
    Der Bekannte von dem ich den Wagen zurückgekauft habe, war ein sehr guter freund von meinem Vater. Er wollte sich bestimmt nicht am mir bereichern !!! Und er steht zu seinem Wort mit den Schweißarbeiten, weil ich Ihm auch schonmal in einer Unangenehmen Situation geholfen habe.... siehe Anfang des Thema.
    Ich werde diesemn Mini wieder aufbauen und ich werde und möchte soviel wie möglich selbst machen, deswegen auch die Frage nach Teppich und Himmel. Es hat nichts mit finazieller Schwäche zu tun, sonder was mit Leidenschaft und vielleicht ein Stück mit Liebe. :)
    Ich danke euch allen für die vielen Antworten, wenn sie mich auch gestern erstmal geknickt haben in meinem Vorhaben.


    ICH WERDE DIESEN MINI AUFBAUEN !!!


    Mir ist bewusst das 11 Jahre in einer Scheune Spuren hinterlassen aber er stand trocken und ich habe Zeit.... viel ZEIT !!!

    Hi,
    die Anworten und Meinungen sind ja einmal durch die Bank.
    Das ich gefragt habe was ein Himmel oder vielleicht ein Teppich kosten würde, hat nichts damit zu tun, das ich keine finanzellen Mittel habe.
    Der Mini steht bei einem Bekannten der mir alle Schweißarbeit macht. Das war so im preis mit vereinbart.


    Die ersten Reaktionen musste ich erstmal gut schlucken aber wenn ich darüber nachdenke, würde es mir echt schwer fallen, alles sofort wieder hinzuwerfen.


    Ich hänge nunmal an dem kleinen....


    Ok, das Loch im Kotflügel ist echt nicht schön, aber den will ich eh komplett tauschen. Den Motor bekomme ich überholt.


    Ist es denn wirklich soooo Schlimm ???

    So, habe mal wieder den Sonntag meinem kleinen gewidmet.
    habe die Innenverkleidung komplett rausgenommen.


    Als ich die Heizung rausgebaut habe, fiel etwas wie Asche raus ?
    nach dem öffnen der Heizung musste ich feststellen, dass sich der koplette Wärmetauscher in wohlgefallen aufgelöst hat.
    Hat das schonmal jemand gehabt ?


    Desweiteren habe ich den Teppich rausgenommen, der jetzt auch schon echt in die Jahre gekommen und richtig fertig ist
    Der muss wohl auch neu.
    Original bestellen oder kann man sowas selber machen ?
    Im Himmel sind einige Löcher ? Ist sowas teuer ?


    Gruß,


    Stefan