Beiträge von Martinp93

ok danke, gut metrisches hab ich eh reichlich.

Eine Frage hab ich noch:
    Ich lese immer mehr, dass ein Fächerkrümmer mit Luftfilter nur so 2ps bringt und dass ein anderes Getriebe wesentlich besser ist, stimmt das?
    Wo bekommt man solche Getriebe? Hab bei minisport.com geschaut aber nichts gefunden....
    lg

wow danke für die schnelle Antwort.
    Nun ja einen Mini-Kenner kenn ich leider nicht:P,
    Ich würde das Auto auch warten nur ist mein Budget nicht sehr rießig (bin ein armer Schüler).
    Eine Hohlraumkonservierung kann man auch selber machen, ist das richtig?

Es gibt für mich eh nur 2 Optionen:
    Entweder ein billiges Auto für den Winter kaufen oder
    den Mini so warten, dass er mir nicht so schnell weg rostet.
    Was denkt ihr ist billiger?

Eine Frage noch:
    Wisst ihr wo man billiges zölliges Werkzeug bekomme (also eine Grundausstattung)?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mini keine metrischen Schrauben hat

Hallo,
    zuerst will ich nur sagen, dass ich ein ziemlicher Frischling im Thema Mini bin.
    Ich bin am überlegen mir einen Mini zu kaufen, nur weiß ich nicht ob ich mir den Unterhalt leisten kann.
    Nun ein paar Fragen:
    1. Wie siehts mit den Wartungsintervallen aus (wie oft, was muss man reinstecken)? Ich weiß zwar, dass alle 5000km ein Ölwechsel gemacht werden muss, aber was sonst noch so zu tun ist hab ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden.
    2. Ist der Mini Winter tauglich, oder komm ich bei Schnee gar nicht vorwärts? Wie siehts mit den Chromteilen und der Rostanfälligkeit aus?
    3. Zur Zeit steht 94er Mini mit 53ps (ich glaub mit 1275ccm) zum Verkauf. Nun ist es aber so, dass ich nicht weiß ob das ein Einspritzer ist bzw. ob man da leistungsmäßig noch was machen kann.
    Ich bin technisch begabt, aber einen Motor öffnen würd ich jetzt auch nicht unbedingt wollen.
    So ein Tuning-Kit wär nett http://www.minisport.com/mini-spare-par…uning_Kits.html
    aber was kann man sich da erwarten?
    Achja, weiß jemand was die hauptsächlichen Unterschiede zwischen den ganzen "Stage 1" Tuningskits sind?
    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten :p
    lg Martin