Beiträge von cooper18_2000

    Mahlzeit Gemeinde,


    ich bin im Auftrag auf der Suche nach möglichst viel Papier zum Cooper S Mk2. Bitte nur Originales. Umgeschriebene Mk1 oder Mk5 brauche ich nicht.
    Im speziellen suche ich auch ein Motordatenblatt am besten mit möglichst ausführlichen Daten, wie z.B. auch Emmissionswerten (geräusche).


    Wenn jemand was hat wäre ich sehr dankbar.


    Grüße


    Mark

    Hallo Martin,


    Danke für die Antwürt. An der Lima sind nur 2 Anschlüsse, A und F. Zudem ist eine Anleitung dabei, wie man die LiMa Polarisiert. All das haben wir gemacht, trotzdem null Leistung.
    Die Feldspule wie Due sie beschreibst ist quasi der Stator, wenn ich das richtig sehe. In dem Fall die Klemme F.


    Grüße


    Mark



    P.S.: Sieht man Dich am Wochenende auf der Messe?

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Stromproblem.
    Neue Lichtmaschine, neuer Regler, trotzdem kommt kein Strom an. Die LiMa liefert von Grundauf mal garnix, wenn der Motor läuft, hier vermute ich den ersten Fehler. Weiterhin versuche ich gerade die Funktionsweise des Gleichstromreglers zu verstehen. Da sind zwei Spulen drin, was tun die, wann sollte welche Spule was schalten? Spannenderweise habe ich an sehr vielen Stellen Durchgang, obwohl da meiner Meinung nach eigentlich eine Unterbrechung des Stromkreises sein sollte. Ich habe leider nur ein blaues Haynes, und dort ist der Regler völlig unbeachtet.


    Danke für eure Hilfe.


    Alternativ dazu kannst Du Dir von mir Alu-Teardrops und Rahmenfestlegungen ausleihen, um das Spiel zu minimieren.

    Die Angaben sind dem Heritage-Gutachten entnommen, das ich angefordert habe.
    Die Gewichtsoptimierung sieht sehr Professionell aus, deswegen dachte ich, vielleicht hat noch jemand Bilder oder Daten zum Wagen, scheint fast schon professionell bewegt worden zu sein. Verbaut ist ein SilverSeal 1275 A-Serie, ob der noch zuckt hab ich nicht geprüft.

    Hallo Mini-Gemeinde,


    kann mir irgendjemand was zu dem Morris Cooper S sagen, den man auf dem Bild sieht?
    Ich habe ein Heritage-Gutachten, da steht aber nicht viel drin. Es ist einer der letzten 15 und wurde am 2.Februar 1970 ausgeliefert. Das Auto wurde in diesem Zustand bei der Sammlungsauflösung vom "Inno" gekauft. Mehr weiß ich nicht. Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüße


    Mark

    Hallo Forum,


    ich hab mir heute einen Mini angeschaut. Einige von euch kannten vielleicht den Roland Martin aus Fürth, von CMB-Cars Minis Bikes. Der ist leider verstorben, und seine Lebensgefährtin kann mit dem Mini nichts mehr anfangen. Leider hat Sie auch keine Ahnung davon. Sie hat ihn mir angeboten. Das Auto wurde 2005 Lackiert und komplett neu aufgebaut. Leider ist er nicht fertig geworden. Warum ich hier Poste? Hat von euch jemand in den letzten 10 Jahren mit Ihm über sein Privat-Projekt gesprochen?
    Es ist ein SPI Motor verbaut, ich behaupte mal, in einer MPI-Karosse. Eine 1:1.5 HHKW ist auch drin, und damit sind die Informationen auch schon am Ende. Ich suche alle Informationen die ich zu dem Wägelchen finden kann. Wäre toll von euch. Foto´s gibts in naher Zukunft.


    Grüße


    Mark

    Tach Gemeinde!
    Der Lackierer meines Vertrauens hat mir neulich erzählt, dass er noch einen kompletten Satz originale Sportspack-Verbreiterungen hat. Nie verbaut, Lackiert in Tahiti Blue. Hat jemand Interesse? Dann frag ich mal, was er dafür haben will.


    Grüße

    Ich nehm dazu immer eine kleine Ratsche, ne 13er Nuss, oder eben 1/2 Zoll, eine lange Verlängerung und n bisschen Geduld, dann geht die Brücke anstandslos raus. Alle Schläuche und Züge können dran bleiben und nach der Hochzeit springt der Gute im regelfall relativ stressfrei wieder an.