Die "Dose" Aus der das Dicke Kabel rauskommt, das in den Mittleren Anschluss Deines Verteilers reingeht...
Beiträge von cooper18_2000
-
-
Treffen der Crazy Mini´s, Du hattest einen Pokal für die weiteste Anreise bekommen.
Stümmt... Auch gefunden!!! Aber nix mir dem 65D Verteiler. -
Warum misst Du von der LiMa Weg? Da wird Strom Produziert, hat aber mit der Zündung net so richtig viel zu tun.
An Deiner Zündspule sollten 2 Kontakte dran sein, wo Dünne Kabel draufgesteckt sind. Da sollte eine davon 12 Volt haben wenn Zündung auf Stufe 1 is. Masse holst Dir vom Block. -
Ah... Kay... Jetz versteh ich wie Du meinst...
Also Zitat Kapitel 5B*4 Ignition System:
Ignition Timing
Nominal Value > 15° BTDC at idleIch bin grad a bissl zerstört... Hab ich das fehlinterpretiert?
By the way: Wir waren gestern im schönen Pottenstein, Klas, das müsstest Du auch noch kennen...
-
Bei dem Zugebauten Motorraum is der Deckel eh hinfällig. ABER: Ich hab 2 mit Fenster.
Was ich hätte sehen WOLLEN? Ne Gradanzeige.
Was ich gesehen hätte? Nix, ausser ner Schwungscheibe. -
Lomo: Es gibt auch A+ Deckel mit Fenster. Brauchst einen? Zwei? Drei? Aber der von Steffen hatte leider keines.
Immernoch ist die Frage offen, wie man die Unterdruckverstellung testen kann.
Falschluft hatte Steffen im Vorfeld schon ausgeschlossen. Wobei sich mir auch verschließt, warum er erst ab 3200U/min Falschluft ziehen sollt...
@ Steffen: Haynes hilft. Von oben noch unten gezählt:
Zahn 1: 0°
Zahn 2: 4°
Zahn 3: 8°
Zahn 4: 12°
Zahn 5: 16°
Zahn 6: 20° Jweils vor OT.Laut Haynes muss der ZZP bei 15° vor OT liegen, wenn ich das mit meinen Kopfschmerzen grad richtig zamgrich... Also Kurz vor Zahn 5.
KLAS, mein weitgereister Freund, wir hatten ohne Unterdruck geblitzt.
-
Gibts denn schon nen Termin für 2009?
-
Moin Männers,
also mein fazit: Untenrum geht er schon ganz gut, ZZP hmm... Keine Gradzahl, aber wenn man von den 6 Zähnen ausgeht, ist die Markierung am 2. von oben. Wieviel grad sind das? Wo sollt er stehn?
Gemessen bei 1000U/min, ohne Unterdruck.
Unterdruck: Warum hat die Möhre nen Unterdruckschlauch, der zum Thermostatgehäuse geht, und von da auf die Unterdruckdose am Verteiler?
Ohne den geneauen ZZP zu kennen, würd ich sagen, dass da auch der Hund begraben liegt, weil so ab 3200U/min geht ihm tierisch die Luft aus, kann das sein, das die Unterdruckverstellung am Verteiler defekt ist? Wie kann man sowas rausfinden?
Und Large Bore sind RICHTIG dicke Rohre!!! -
Ja, es ist noch das alte, rote Gutachten dabei.
-
Naja gut... Wo bekommt man die Wartenummern?
-
-
Man kann nicht einfach alle Komponenten austauschen, bis man die richtigen gefunden hat.
Kann man schon, is ne Frage des Geldbeutels oder des Teilelagers. Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. UND: Die Idee is gut, mal sehn ob wir bis Sonntag ne Blitzlampe organisiern können, Bremsenreiniger is im Auto, nur CO-Messen wird schwer.
Grüße
Mark
-
Moien Tach,
gibts von den Radschrauben noch nen Satz? Zu welchem Kurs?
Grüße
Mark
-
Es gab mal so "Wurfantennen" die man in der Stoßstange verstecken konnte. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das bei ner Metallstoßstange funzt. Ich hatte mir mal überlegt, das unter die Hutablage zu machen... Cabrio, macht das einfacher. Aber dann hätt ich ein Loch im Kotflügel gehabt.
Wennst Dir so ne Antenne besorgst und die Unter die Dachkantenabdeckung machst? Hat der Kombi sowas? -
MEISTER???? Ich muss weg!
-
Ich bin ja ehr ein Fan von Learning by doing, aber der Spass kostet meißt richtig Geld, grad wenn´s um den Motor geht (leidliche Erfahrung).
Wir werden am Montag dann berichten. -
Ich hab da noch 2 oder 3 davon, braucht jemand eine?
-
Wir guggn am Sonntag mal rein und dann sehn wir weiter. Ich bin auch kein Gott, aber aus Erfahrung weiß ich, dass man wen man lange sucht irgendwann nix mehr sieht.
-
@ Metro:
Vermutlich sind CO und ZZP nicht bekannt. Könnt ich bei meinem grad auch net sagen. Weil: Da braucht man Werkstattequipment dazu, soweit ich das beurteilen kann... -
Der nichtswissende dankt dem wissenden für sein Wissen...
Jetz ist Stefans Türfangband wieder nach oben gerutscht, und wir sollten den leuten Platz machen, die wirklich helfen können... Bin raus.