Also muss ich zähne zähln gehn.
Gabs nen Vorteil bei ner Pre-Verto? Oder warum zersprengt man sonst nen Kupplungsdeckel um nen A-Serie Anlasser einzubaun?
Beiträge von cooper18_2000
-
-
szub01
Mike müsste das Buch haben, im Zweifelsfall hab ich´s auch. -
Guten Morgen Männers.
Danke schonmal soweit. Der Kupplungshebel ist definitiv A+. Wieviele Zähne hat A+ und wieviele hat A-Serie?
Kabelbaum usw sind ja im Auto schon drin, wo der Motor rein soll, und ist für Verto ausgelegt. -
Tach auch,
ich hab mal wieder nen Motor...
Da hat jemand nen A-Serie Anlasser adaptiert, vermutlich ist auch ne alte Kupplung drin.
Passt da jetzt ne Verto-Kupplung einfach wieder auf die Kurbelwelle? Natürlich kommt ein anderes Getriebegehäuse drauf und dann auch ein A+ Anlasser.
Muss ich irgendwas besonderes beachten?
Zur info: Es ist ein Gerippter Block, und der Anlasser gehört da definitiv nicht hin...
Grüße
Mark -
Moin,
vom design her sind´s die gleichen, werd den Kollegen mal anschreiben.
LK hab ich noch nicht gemessen, waren aber wohl auf nem Mini schonmal drauf.Danke und Gruß
Mark -
Schreib mal den inno an, der hatte da mal nen Kombi, vielleicht hat der da noch ne Kopie oder was ähnliches für Dich.
-
Hallo,
meine Freundin hat mir als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk schöne Felgen mitgebracht. Allerdings ohne Papiere.
Auf den felgen steht folgendes drauf:
Mangels (Hersteller)
RT 13 70410 (Typ)
7J X 13 (Größe)
ET 20 (Einpresstiefe)
3/91 (?Herstelldatum?)Hat jemand ein Gutachten, eine ABE oder eine Eintragung für diese Felgen? Oder eine Adresse wo man sowas bekommen kann?
Google und die Forumssuche haben wenig ergeben, weil das Wort "mangels" halt auch umgangssprachlich verwendet wird...Danke für Info´s!
Mark -
Und die Kunststoffbuchse sorgt eigentlich nur dafür, dass der Motor keine unendlichen Wege macht und vermeidet Folgeschäden wie z.B. Undichter Schaltwellensimmerring, Auspuffbewegungen usw.
-
@ Peter: Die Handschuhe sind gerade in der Wäsche, der Motor kommt erst am Samstag Abend.
-
Verzeihung, gebraten. Nachdem die 3 mal runtergefallen ist, hat der Stift halt mal richtig Strom gegeben...
-
Es ist nur das Reduzierstück an den VSD geschweisst, ich hatte mich geirrt.
-
Auf vielfachen Wunsch schnelle Bilder.
Achtung: Die Bastuck ist NICHT geputzt. Dazu hatt ich leider grad keine Zeit, kann ich am WE nachholen, wenn ich wieder ein eigenes Auto hab.
Und: Ja, ist noch zu haben.
-
Hier Bilder von der Befestigung oben und unten.
-
Ich glaub, so hätt des meiner auch gemacht... Aber im Moment hab ich andere Sorgen > Motor...
-
Im Zweifel kann ich Ihn auch ausseinanderschneiden und verschicken, aber dann braucht Ihr jemanden der Edelstahl schweissen kann.
-
Mein TÜV-Mann sah dem sehr geschmeidig entgegen.
-
*extremaneinandervorbeireding* Ich musste den Bullfänger noch zusätzlich oberhalb der Stoßstange befestigen. Bei den neuern Auto´s sind da werksseitig die Löcher für die Zusatzscheinwerfer angebracht. Dort wurden mit 2 Flacheisen zusätzliche Fixierungen angebracht. ICH musste dafür löcher boren, weil in meiner 87er Karosse noch keine Zusatzscheinwerferbefestigungen vorgesehen waren. Das Bullhorn verfügt auch über halterungen für Zusatzscheinwerfer.
Ich mach heute Abend mal Bilder im verbauten Zustand. -
For your interest: Ich hab den gleichen, glaub ich. Abschleppöse is dann am Bullhorn dran. Negativ: Wer Keine Löcher für Zusatzscheinwerfer hat, muss bohren. Gutachten hätt ich auch noch dazu.
P.S.: Meiner is nicht zu verkaufen!
-
peter: Dein Beitrag hat ähnlich viel zu meiner Problemlösung beigetragen wie der kleine Zwerg der 20W50 Sch***
Das Faxe mir das Teil nicht schickt war mir so klar, wie niemand dem Zwerg meine Adresse gibt. Eher schickt er mir ein paar Mickey-Maus Handschuhe... (IMM-Spanien)Dumb wird zumindest im "amerikanischen" Englisch für blöd, dumm oder doof verwendet. Aber für manche Leute reicht auch Stupid.
-
Also, es is der mit dem roten gutachen. Kaufdatum 19.04. Da das Teil weitestgehend geschweisst ist, ist eine Abholung oder "Forumspost" zwingend notwendig.
In Anbetracht der Tatsache dass allein die 2 Töpfe 340€ kosten und noch diverses Zubehör dabei ist, stell ich mir noch 250€ vor.