Beiträge von cooper18_2000

Unterm Strich muss ich sagen war der Beitrag von Andreas das, was ich mir erhofft habe, und dem P.S. stimm ich voll zu. Allerdings befinde ich mich gerade in der Prüfungsvorbereitung, so dass ein Samstag verdammt viel Zeit ist.
    Williams: Schickst Du mir das Teil? ich brauch´s nur übers WE...
    Und wenn jemand den Zwerg findet soll er Ihm meine Adresse geben. Ich brauch allerdings den 20w50 zwerg.

Grüße
    Mark

Wieder so ein Thema: Kurbelwellensimmerring is auch neu gemacht, vorm Einbau. Müsste ja dann auch neu. Eigentlich is an dem Motor NICHTS weiter zu machen, deswegen hab ich Ihn ja eingebaut... Der hätte auch nur diese Saison halten müssen... :(

Hat keine BKV und beim letzten ausbau hab ich 3 Stunden gebraucht.
    Mal ne grundsätzliche frage: Kann das Getriebe den Hebel so fein zerspanen, dass die Späne vom Ölkreislauf in die Lager gepumpt werden und sich deswegen alles etwas schwerer dreht?

Ich habe auf RC40 umgebaut und demnach eine Bastuck abzugeben. Komplett so wie Sie unterm Auto war. Mit Halterungen, selbst gefertigter Zusatzhalterung, Mitteltopf usw. Rechnung noch vorhanden, ist 2002 angebaut und seitdem vielleicht 40000KM gefahren worden. Hat damals meine ich 425€ gekostet, kann ich aber heute Abend nochmal nachschaun. Foto´s gibts dann auch, aber erst morgen oder so.
    Hat jemand interesse?

Er dreht ja noch. Aber halt schwer. Also Spiessen wird sich da nix.
    Der "Tip" ging auf eigene Verantwortung, aber da die einzige Alternative zum Mini im Moment laufen ist, hab ich´s drauf ankommen lassen. Und lauf jetzt trotzdem. Aber das hätt ich auch getan, wenn ich den Motor zerlegt hätte, weil vor August hab ich für solche Spässe keine Zeit.

Aber Kopfdichtung machen ist kein zu grosser Akt beim 1000er. Das übelste gefrickel dabei wird wohl der Krümmer sein, der rest is in ner Stunde oder eineinhalb etwa erledigt. Dann Ventile einstelln und er müsst wieder gut sein.

Hallo Männers,

Ich habe am Wochenende meinen Motor getauscht, nachdem ich mir letztes Jahr auf dem Weg zum IMM nen motorschaden gefahren hab.
    Ich hatte einige Probleme mit der Kraftstoffpumpe, sprich sie war undicht. Es war eine gepresste, also nich mit neu dichten.
    Eine andere eingebaut, Motor lief ca 30 Minuten im Standgas, dann ging er aus. Kein Sprit mehr. Kraftstoffpumpe raus, war der betätigungshebel abgebrochen (mechanische Pumpe). Mein KFZ-Meister meinte, mit Glück liegt der unten drin, dann bleibt der da auch.
    Beim Ölwechsel waren keine grossen Brocken dabei. Auf gut Glück hab ich wieder eine Pumpe eingebaut und den Motor gestartet. Er lief ohne besondere Geräusche ca 1 Minute. Dann ging er wieder aus. Beim nächsten Startversuch hatte der Anlasser mächtig Probleme, den Motor zu starten. Meine Vermutung ist jetzt, dass sich der Hebel im Getriebe zerspant hat und jetzt alle meine Lager im Motor kaputt sind. Hat jemand ne andere Idee?
    Nach dem Abbrechen kann ich nicht sagen, ob´s da komische Geräusche gab, da war ekin Auspuff am Krümmer dran, deswegen war die Geräuschkulisse etwas laut.
    Die Diskussion ob das Sinnvoll war oder nicht stellt sich hier nicht.
    Danke schonmal!

Kay... Sprachlos... DANKE!
    Ich weiß zwar nicht wie, aber wenn Ihr Hilfe braucht, postet´s einfach mal, oder haut so ne Schicke Rundmail raus. Leider bin ich Kohlemäßig grad schlecht aufgestellt, und bis August auch schwer im Schulstress, aber danach kann ich euch unter Umständen auch tätlich unter die Arme greifen.
    P.S.: Kann man Spenden ans Forum steuerlich absetzen?

Moin Männers,

ich war ne ganze Weile nicht Online, aber was ich jetzt lesen muss stimmt mich traurig. Und vorallem: Es weht eine steife Brise hier im Forum!

Ein Gedanke den bisher noch keine Aufgegriffen hat: Ein Privates Forum ist von wenig interesse. Wird ein Forum allerdings gewerblich betrieben, dann ist der Gewerbetreibende für die Inhalte haftbar zu machen usw. Ich wünsche Alex VIEL SPASS MIT BMW, wenn die drauf kommen, dass das hier gesammelte Wissen Ihrem plan, den alten Mini engültig aussterben zu lassen entgegenwirkt. Und dem is definitiv so. Über die Suche kann man nahezu jede erdenkliche Frage zur Technik im Mini beantworten.
    Wir haben für unseren Club (ein eingetraender Verein) auch ein Internetforum, aber verklag doch mal nen Verein?! Viel Spass damit. da kommt nämlich nix dabei rum. Wenn BMW die RIM auf´s Korn nimmt, dann ist Alex als Teilhaber der Gbr ziemlich in den A... gekniffen.
    Allein aus diesem Grund wäre es zum einen interessant gewesen von dem Verkauf unterrichtet zu werden, und zum anderen vielleicht eben auch nach Alternativen dazu zu suchen.
    Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach interessanten Themen machen und die alle fein säuberlich kopieren...
    Grüße
    Mark

Was lange währt...
    Also Chrischan hat die Brigitte veräussert, haben einige von euch vielleicht mitbekommen. Und zwar an mich. Ich trage mich mit dem Gedanken, diese trotzdem wieder aufzubaun. Leider hab ich Ihn unter der Voraussetzung gekauft Ihn zu schlachten. Chrischan hat mir demnach alle Informationen "vorenthalten".
    Jeder der Bilder, infos und Daten zu Brigitte-Minis hat, möge sich bitte bei mir melden!!!
    DANKE LEUTZ!

Mark