Beiträge von cooper18_2000

Hmm... Ob M....motorsport oder M...-Mania damit so zufrieden wären lässt sich bezweifeln.
    Das eigentliche Übel für mich ist die Tatsache, dass BMW mit den Klassischen Mini-Produkten ja eigentlich nix am Hut haben will, andererseits aber den Vertrieb und die Produktion nach Ihrem Gutdünken beschneidet. Der Sinn dahinter bleibt uns allerdings verschlossen.
    Leider machen sie damit dem Otto-Normal-Mini-Fahrer das leben schwer, und das meines Erachtens nach Grundlos. Von Händlern mal ganz abgesehen.

Mir würde schon reichen zu wissen und zu verstehen, warum die das tun, was sie tun. Ich kenne sehr wenige Mini-Fahrer, die nen neuen Mini haben. Die Zielgruppe ist nicht identisch. Der Classic war als Billigauto Konzipiert, zugegeben, billig war er am Ende nicht, der New als "Premium-Spielzeug". Und ganz ehrlich: Was wäre der New ohne den alten gewesen? Warum muss ich als Konzern also zwingend den alten zugrunde richten? Weil daß ist das was es am ende wird...

Jedenfalls hab ich alles was ich haben wollt, und bin doch ganz glücklich.
    Mit Sicherheit macht der das alles in seiner Freizeit, oder aber er ist Arbeitslos was wir nicht hoffen wollen! Aber nachts um 23:00 is selbst für jemanden der Arbeitet der PC not the place to be!
    Es hat jedenfalls das bestätigt, was Ihr alle geschrieben habt, die jungens sind auf Zack!

Ich persönlich bin dafür, dass man sich mit dieser Sache mal an sehr grosse Vereinigungen wie den ADAC wenden sollte.
    Was BMW da betreibt ist kein Spass mehr. Als Beispiel:
    Bei uns in der Gegend gibt es eine Freie Werkstatt. Der Typ heisst Bernd Maußner. Über der Tür hängt ein Schild: Bernd Maußner´s Werkstatt, kurz B.M.W. Weder die farbgebung, noch der Schrftzug noch irgendetwas anderes erinnern an die Marke BMW.
    Er hat EXTRA die Punkte dazwuischen gelassen... Unterlassungsklage!!!!!!!!!
    Gut, er hat sehr viel mit BMW und New Mini gemacht, aber Warum Unterlassungsklage???
    Denen gehts einfach zu gut!
    Es geht da weniger drum, einen Rechtsstreit heraufzubeschwören, als denn viel mehr die Öffentlichkeit zu informieren!
    Wer hat den mitbekommen, dass BMW einem Forumsuser die Homepage weggenommen hat?
    Wer weiß, wieviel Bernd Baußner´s es in ganz Deutschland gibt?
    Wer hat 2002 versucht, seine Garantieansprüche abei Fehlerhaften Mini´s Durchzusetzen und was ist aus denen geworden???

Ich finde, die dunkle Seite des New Mini sollte auch etwas Kommuniziert werden. Vielleicht wachen dann die Herren in München auf, und erinnern sich Ihrer Mobilen Verantwortung, die ja wohl weit über das Alter des E32 (der erste schöne 7er) hinausgeht!

Gleiches Zeug bibts bei http://www.arsenio.de auch für billiger. Kosten da nur 19,90.

Hab mir jetz 2 Paar geholt, hab damit sowohl beim MPI die Kupplung als auch am Bus Zahnriemen gemacht. Absolut top.
    Und der Verkäufer is ein cooler Sack! Kenn den zwar nich persönlich, aber hatte intensiven e-mail Kontakt. Schnell, zuverlässig und bei ebay macht der auch mit paypal rum.

http://cgi.ebay.de/Mechanix-Arbei…1QQcmdZViewItem

Alternativ dazu gibts dann halt PR88, was ein Unsichtbarer handschuh is, top wirkt und leicht nach Kokos riecht. Is für manche Arbeiten einfach besser, wenn man keine Handschuhe anhat.

http://cgi.ebay.de/PR88-PR-88-Han…1QQcmdZViewItem

Grüße

Mark

Ok, ich hab am 10. Januar die Kohle in den Norden geschickt, vor bestimmt 4 Wochen die erste mail geschrieben, heute nochmal. Wenn die Buben net ausm Knick kommen, werd ich verdammt ungemütlich. Da gehts immerhin um über 250€ in meinem Fall.

Greetz

Mark

@ shorty:

Hast Du Sören dann auf Deutsch angeschrieben? Ich hab das ja auch schon versucht, aber keine Antwort bekommen... Oder er kann kein Englisch.
    Oder die Jungens ertrinken grad in Vorbereitungsstress..

Grüße

Mark

@ Tonylein
    Ich kanns nur nochmal sagen: Ich hab ne Halle, da wäre sicher noch ein Platz frei. Über Geld lässt sich reden, und wenn der gute Aufgebockt steht, und regelmäßig der Motor gedreht wird, sollte Ihm nicht viel passieren.
    Es ist nicht gerade in Deiner Nähe, aber das Angebot steht noch.

Grundsätzlich mal: Ich als Arbeitsloser, Kinderloser Bald-Meisterschüler hab zum Glück andere Probleme...
    Andere Frage: Ich hab schon mächtig Kohle nach Dänemark transferiert, hab aber noch keine Buchungsbestätigung oder ähnliches bekommen. Ihr???

Hallo leutz,

nach langer Zeit auch mal wieder was von mir:
    Ich hab mir vor ewigen Zeiten mal Fensterheber gekauft, die Extra für den Mini gehörn, schön mit dem Gestänge, das ohne Löcher zu Bohrn in die Tür geht.
    Heute hab ich angefangen, die Teile in meine "Zweittüren" zu montieren und war damit leicht überfordert. Hat irgendjemand dafür ne Einbauanleitung? Oder die Dinger schonmal verbaut und kann mir Tipps geben?
    Mein Hauptproblem is die Positionierung des Motor´s und wie verbinde ich die Scheibe mit dem Gestänge.

Dankeschön aus DD!

Mark