Hmm... Ob M....motorsport oder M...-Mania damit so zufrieden wären lässt sich bezweifeln.
Das eigentliche Übel für mich ist die Tatsache, dass BMW mit den Klassischen Mini-Produkten ja eigentlich nix am Hut haben will, andererseits aber den Vertrieb und die Produktion nach Ihrem Gutdünken beschneidet. Der Sinn dahinter bleibt uns allerdings verschlossen.
Leider machen sie damit dem Otto-Normal-Mini-Fahrer das leben schwer, und das meines Erachtens nach Grundlos. Von Händlern mal ganz abgesehen.
Mir würde schon reichen zu wissen und zu verstehen, warum die das tun, was sie tun. Ich kenne sehr wenige Mini-Fahrer, die nen neuen Mini haben. Die Zielgruppe ist nicht identisch. Der Classic war als Billigauto Konzipiert, zugegeben, billig war er am Ende nicht, der New als "Premium-Spielzeug". Und ganz ehrlich: Was wäre der New ohne den alten gewesen? Warum muss ich als Konzern also zwingend den alten zugrunde richten? Weil daß ist das was es am ende wird...