Beiträge von cooper18_2000

@Ben: Ganz Einfach: Geh zum Metzger, kauf 4 Steaks, dann noch in den Obi, Kohle kaufen. Dann leihst Du Dir von irgendwem ein Auto, da packst Du alles rein. Zusätzlich Schlafsack und was für den Morgen danach. Dann fährst Du nach Nürnberg, zu einem uns gut bekannten Mini-Schrauber mit dem nick INNO. Dem schmeißt Du all das vor die Füße und lässt Dir dann anhand des Anschauungsobjektes in der Garage erklären, was den INNO vom Engländer unterscheidet.

Es is einfach zuviel um es aus dem Kopf aufzusagen. Mir fällt noch ein:

Andere Motorhaube, die EDELSTAHL-Türumrahmungen, die anders ausgeschnittenen Seitentaschen, Aschenbecher hinten, die Blinker sind auch anders aufgebaut, genau wie die Scheinwerfer.

Kompatibel sind die meißten Teile schon, aber INNO-Blech wird immer besser bleiben als englisches.

Grüße

Mark

Kann man die Originale Wasserpumpe dann nicht Optimieren?? Im Endeffekt is doch ein Turbo net so viel anders gestrickt, und der macht auch bei Drehzahlen von mehr als 3000 U/pm Sinn. Nur um mal bei der Leistung zu bleiben. Das die Keilriemengetriebene WaPu net nachläuft ist schon klar.

Mark

Ich kenne das Problem von Meinem 1000er. War irgendeine Kontaktschwierigkeit. Hab einfach alle Kabel zwischen Sicheungskasten, Masse, DZM und Zündspule schön Sauber gemacht und eingesprüht. Erst ging garnix mehr, dann isser wieder gelaufen, ohne Probleme.

Feines Thema, ich will demnächst umbaun auf RC40 und Fächerkrümmer. Ansaugbrücke hab ich schon, auch mit diesem Anschlußgedings, wo man das Kühlwasser, welches in dem Fall ja eigentlich Heizwasser is, durchjagen kann. Da ich mein Cabrio nur im Sommer Fahre, werd ich das wohl weglassen.
    Andere Frage: Was bringt es, wenn man die Ansaugbrücke entgratet und glättet?? Ich hab mal gehört, das Vollpolierte Ansaugkanäle nich so toll sein sollen, weil so Keine Verwirbelungen entstehn und der Brennraum nicht mehr richtig gefüllt wird. Was is da dran? Noch is die Brücke draußen...

Danke schonmal, auch wenns wieder OT is...

Grüße

Mark

Stell Dir einfach vor was Dich stressen Würde, wenn Du Organisator oder Besucher eines Treffens wärst. Alles das tut man nicht. Einfach anwesend sein, über mini´s quatschen, ein bissl Bier oder ähnliches Trinken und in Maßen spass haben. Dann is die Welt in Ordnung.

Grüße

Mark, der sowohl Gast als auch schon Organisator war...

Wenn ich die Kohle hätt, hätt ich den Turbo schon, das weißt Du auch. Ich würd ihn, wie die Anderen Sagen, einmotten und auf bessere Zeiten Warten. Die kommen Bestimmt!!!
    Aber das mußt Du selber wissen. Mir tut sowas in der Seele weh, is genau wie mit dem Kombi vom INNO, so ein Geiles Auto sollte in der "Famillie" bleiben.

Grüße

Mark

Alla Hopp, wie unser Ide sagen würde, mal was von mir:

Der Anfang war schonmal grausam: Wie waren mit 6 Leuten und 5 Auto´s angemeldet. Wären wirklich alle mitgekommen, hätten wir auf dem uns zugeteilten Areal keinen Platz mehr gehabt. Schon *******.
    Ausschilderung?? Wer isn Der?
    Es waren ziehmlich genau 45,8 Grad im, selbst gebauten, Schatten, und meiner Meinung nach sind da 8 Duschen definitiv zuwenig. Also 8 für Männlein und 9 für Weilblein. Bei angeblich 2200 Anwesenden Leuten sind das im Schnitt eine Dusche für 129,4 leute. Is vielleicht ein bisschen arg... Und recht viel Mehr Dissis (so heißen die Dinger wohl in Italy) waren auch nicht da. Das so ein Dixi nicht unbedingt die Leckerste Art ist, sein Geschäft zu erledigen steht außer Frage, mach ich auch niemandem nen Vorwurf draus, nur eben die Anzahl war etwas schlecht gewählt.Die Preise für essen waren wirklich hoch, aber ich denke, das hat die Cateringfirma so gemacht, da hängt der eigentliche Veranstalter weniger drin. Was ich allerdings richtig übel fand, war das Mücken Vernichtungs Auto, das Nachts immer Durchgefahren is und die Vorzelte Vollgepumpt hat. Bekannte haben mir erzählt, 2 Minuten nachdem das Auto Durchgefahren ist, sind die Viecher tot vom Himmel gefallen. Lecker!!
    Ich weiß, das mich das IMM alles in allem rund 400 Euro´s gekostet hat, mit Sprit, Maut, Eintritt für Zwei, und Reperaturen im Vorfeld, und das ich das Geld durchaus besser hätte anlegen können.
    England nächstes Jahr werden wir uns wohl nich antun, aber Spanien in 2005 soll auf nem eigens angemieteten Campingplatz für 5000 Personen Stattfinden, das verspricht gut zu werden. Wer weiß was bis dahin is...

So long

Mark

Tach leutz!!

Aufgrund beziehungstechnischer Desaster hätten wir Crazy Mini´s EVENTUELL noch zwei Plätze zum IMM frei.
    Wenn Du weiblich,groß, Blond, Schlank und Singel bist und unbedingt noch aufs IMM möchtest meld Dich mal. Und wenn Du nicht so weiblich, nicht so groß, nicht so schlank und nicht so Singel bist, aber trotzdem unbedingt aufs IMM möchtest meld Dich auch.
    Voraussichtlich fahren Wir am Dienstag Nacht von Nürnberg aus über Müchchen, und den Brenner nach Italien und nachste Woche Dienstag wieder zurück.
    Es gibt nicht soo viele Voraussetzungen die Du erfüllen mußt. Hier die Wichtigsten: möglichst nicht zuviel Gepäck, da mein Cabrio nur sehr beschränkte Platzverhältnisse aufweist, gute Laune, ein gewisser Hang zum Wahnsinn und ein Führerschein dürfen nicht Fehlen, ich möchte nämlich nicht alles selber fahren.

Bei Interesse einfach hier Posten, oder e-mail, oder PN...

Grüße

Mark

Das Windleitblech ist gemeinhin das Blech, in das Deine Scheibenwischer eingeschraubt sind. Sollte es wirklich an einer Seite Fehlen, kannst Du Dir nen Großen Aufkleber aufs Auto machen: "Durchlauferhitzer"!

Beschreib mal genauer was Du meinst.

Grüße

Mark

Hey Schneck, da mußt Du grad was sagen!! Ich glaub dein Hasi is der einzige der da etwas unempfindlicher is!! Ich hab fast 50 MARK in der blöden Apotheke gelassen und der Apothekerin mit Haarausfall gedroht wenn das zeug nix taugt!!!!!

Udo: Braunschweig wird bei mir wohl nix werden, weil ich in der Zeit Arbeitsmäßig voll eingespannt bin. Kotzt mich an, is aber so...

Ihr Italien??

Mark