Beiträge von Bloemche

    Hi :)


    So pauschal kann man das nicht sagen. Ich hab vor kurzem selbst Gruppe 2 Verbreiterungen montiert und hatte zuerst ein Set von Minispares in den Händen - hier hätte man noch und nöcher anpassen müssen, Löcher bohren etc. - das war mir zuviel Aufwand. Dann bin ich bei der Suche nach Alternativen fündig geworden und habe Gruppe 2 Verbreiterungen entdeckt, die auf die Originallöcher prinzipiell passen. Bei dreien war das auch so, bei der vierten mussten dann doch noch 2 neue Löcher gebohrt werden. Hier war ich insgesamt zufriedener.


    Die Verbreiterungen von Minispares waren am Ende um die 130€ und die vom deutschen Teilehändler kamen auf 110,- zzgl. Lackiermaterial, Einziehmuttern und Edelstahlschrauben für die Montage.


    Liebe Mini-Gemeinde,


    ich biete an meine nicht verbauten Gruppe 2 Verbreiterungen (bei MiniSpares derzeit vergriffen). Verkaufe das Set, da ich mich für andere Verbreiterungen entschieden habe.


    An einer Verbreiterung sind bereits die notwendigen Löcher vorgebohrt, die anderen 3 sind noch jungfräulich. Farbe schwarz. Könnte bei Bedarf noch einen Chromkeder mit dazu legen.


    Preisvorstellung: VB 100,-€ / Preisvorschläge sind willkommen.


    Besichtigung und Abholung möglich in 63571 Gelnhausen; Versand zu Lasten des Käufers, kein PayPal!


    Viele Grüße,
    Jürgen


    Liebe Mini-Gemeinde,


    ich biete an meine nur kurz verbaute Bastuck Edelstahlauspuffanlage ab Kat bestehend aus:


    - Vorschalldämpfer mit Kat-Anschluss
    - Ersatzrohr für Vorschalldämpfer
    - Endschalldämpfer seitlich, 63mm
    - Auspuffhalterungen inkl. Gummis
    - ABE (blau)


    Laufleistung ca. 5000km im Sommerbetrieb, seht guter Zustand, siehe Bilder!


    Preisvorstellung für das Konvolut: VB 375,- / Preisvorschläge sind willkommen (Neupreis ca. 500€).


    Besichtigung und Abholung möglich in 63571 Gelnhausen; Versand zu Lasten des Käufers, kein PayPal!


    Viele Grüße,
    Jürgen


    Liebe Mini-Gemeinde,


    ich biete an meinen Gutmann Nachrüst-G-Kat bestehend aus:


    - Steuergerät mit Halter
    - Schläuche und Kabelbaum inkl. Lambdasonde und Hosenrohr (ohne Bild)
    - umgearbeitetes Luftfiltergehäuse mit Schulter u. Luftfilter
    - Papiere / Gutachten


    Verbaut war er in einem Vergaser-Cooper.


    Preisvorstellung für das Konvolut: VB 375,- / Preisvorschläge sind willkommen.


    Besichtigung und Abholung möglich in 63571 Gelnhausen; Versand zu Lasten des Käufers, kein PayPal!


    Viele Grüße,
    Jürgen


    Hi,


    hab eine fast neue Bastuck-Anlage ab Kat hier liegen (nur letzten Sommer montiert, ca. 2500km), allerdings mit seitlichem Endrohr. Montagematerial/Halter, MSD und MSD-Ersatzrohr sind auch vorhanden.


    VB 450,- / Abholung bevorzugt.


    Sag Bescheid bei Interesse :)


    LG,
    Jürgen

    Hi,


    ich war mit meinem Bruder nach Düsseldorf gefahren. Waren kurz vor 11 an der Halle und wie Vera schon sagt, war es gefühlt sehr voll.


    Am Ende sind wir mit ein paar Teilen vom Hof: eckige Stoßstangen, einem Doppelvergaser, Mitteltacho, Holzlenkrad, Schwanenhalsschaltung, paar gut erhaltene Innocenti-Teile, Staubschutzbleche für ne 10" Bremse und bisschen Chrom für den Innenraum.


    Wir waren extrem zufrieden - auch mit dem Endpreis :P


    Ich weiß garnicht, so 1,5-2 Std. waren wir vor Ort. Am Ende hat der ein oder andere dann auch ein Auge auf unsere Kiste geworfen :) War dann wohl schon ziemlich aussortiert was jetzt nicht in die "Schrott"-Kategorie gefallen ist.


    Danke für den Tipp!


    In der letzten Saison hat es leicht angefangen, nur in den letzten 14 Tagen hat sich die Geräuschkulisse so arg entwickelt (insbesondere die Lautstärke), sodass sie auch während der Fahrt zu hören waren. Die letzte Abgasuntersuchung in 2014 hat der Mini mit genau dem Setup geschafft...


    LG,


    Jürgen


    Ich hab das jetzt doch noch schnell gemacht inkl. ca. 15km Probefahrt... Geräusche sind weg, sowohl das dominate Geräusch aus Video 1/2 als auch das *Fopp* Fopp* aus Video 3. Habe die Zuluftleitung vom Lufterfiltergehäuse abgekoppelt und das Gutmann-Steuergerät vom Bordnetz getrennt. Kleiner Nebeneffekt, bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl, dass der Kleine "besser geht"?!


    Allerdings ist die Leerlaufdrezahl ca. bei 1000-1100 rpm - etwas höher als vorher?!


    Heißt im Umkehrschluss für mich, dass das Gutmann-System an irgendeiner Stelle bei mir defekt ist. Gibt es Empfehlungen zur Reparatur? Habe es nicht weit zu Schmitt-BCS...


    Danke,
    viele Grüße,


    Jürgen

    Hallo Mini-Gemeinde,


    mein Vergaser-Cooper (Bj 1991) mit nachgerüstetem Gutmann-Kat entwickelt in letzter Zeit seltsame Geräusche, die ich euch hier aufgenommen habe. Ganz grundsätzlich tritt dies nur im warm gefahrenen Zustand auf, Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand stabil bei ca. 900-1000 rpm, Mini springt an und fährt sonst ohne Auffälligkeiten sehr zuverlässig.


    Hier jetzt aber die Videos...


    1. https://www.youtube.com/watch?v=32PJDYPpPoc
    2. kommt noch
    3. kommt noch


    Ich hab mich im Vorfeld schon ein wenig informiert und bin bei möglichen Ursachen dafür u.a. gestoßen auf


    a) Kipphebel, die an den Ventildeckel schlagen: halte ich für weniger zutreffend, da die Geräuschkulisse nur im warmen Zustand vorkommt und auch (bei gleicher Drehzahl) nicht durchgehend/dauerhaft gleich auftaucht.
    b) Geräusche durch die Stößelstangen
    c) Luftfiltergehäuse schlägt am Windleitblech und/oder irgendwo am Vergaser selbst an: möglich, noch nicht tiefer geprüft. Luftfiltergehäuse liegt jedoch bündig am Windleitblech an und sitzt sonst auch fest an seinem Platz.


    Gibt es unter den Experten noch weitere Erklärungsansätze und Lösungsvorschläge? Kann ich gefahrlos weiter fahren oder muss dies erst instand gesetzt bzw. repariert werden?


    Danke schonmal für eure Einschätzung,


    Jürgen

    Hallo Karl-Heinz,


    ich hätte einen kompletten Satz breiter Verbreiterungen (vom MPi Sports Pack), derzeit in BRG (metallic) lackiert. Wenn du willst, dann ich dir entsprechende Bilder schicken. Versand möglich (um die 15€).


    Wenn du Interesse hast, meld dich, per PN z.B.


    LG,


    Jürgen