Beiträge von MKI-Julia

    suuuuper,


    genau das Problem habe ich auch. Bisher habe ich die Federelemente, Trompeten und das Kugelgelenk ausgetauscht habe auch die schwarzen Spax drauf (die ich gleich auf Stufe 2 stelle :D ).


    Auch bei mir ächzt der Kleine beim Aussteigen. Und mit knapp 60 Kg bin ich sicher nicht zu schwer :rolleyes:.


    Sind die Schwingenlager ausbauen ein größeres Unternehmen ? Mit den oben genanten Teilen bin ich ganz gut zurechtgekommen (erste Selbstschraubeaktion ever)


    Erst versuche ich natürlich das WD40



    Gruß Seb

    ojee das steht bei mir dann auch an. Meiner quitscht auch hinten beim federn. und die stoßdämpfer sind so weit ich sehen kann noch gut.


    Am 11. geh ich mit einem erfahrenen schrauber da ran. Bin ja blutiger anfänger und die federung sollte nicht verpfuscht werden :)


    mal sehen...........


    Gruß Seb

    Danke für die netten Grüße


    Eine Spurverbreiterung habe ich nicht gemacht der Mini ist so aus dem Werk geschlüpft glaube ich zumindest. Mom habe ich 165R12er drauf. Das wird sich aber sicher noch ändern :-).



    Gruß Seb

    Hi zusammen,


    Mein Name ist Sebastian bin 26 Jahre alt und wohne in Worms. Schon ewig minibegeistert und seit knapp zwei Monaten bin ich endlich ein stolzer Besitzer eines Mini Cooper MY.
    Er ist Bj. 1998 und Dunkelblau mit weißen Racingstreifen auf Motorhaube und Seite.


    Zum Mini kam ich weil mein altes Auto zu viel Reparaturen nötig hatte. Da habe ich die Initiative ergriffen und mich auf die Suche nach einem kleinen begeben. Glücklicherweise wurde ich fündig.
    Der Mini hat auch einen Namen von mir bekommen. Weil er viel Arbeit macht und manchmal rumzickt heißt er bzw. sie jetzt Julia. :rolleyes:



    Gruß Seb