Beiträge von Raketenjäger

    Servus mp-turbo,

    das weiß ich zwar nicht, aber davon, dass die Wegfahrsperre massive Probleme bereiten kann. Mein Kumpel konnte bei deren Defekt nicht mehr starten. Der ist von Pontius zu Pilatus gerannt. Letztlich hat er seinen Mini entnervt verkauft. Manch einer hat sich gar ein- oder ausgesperrt. Möchte es aber nicht schlechtreden.

    Für den, der auf der absolut sicheren Seite sein will, gibt es einen Set zur Deaktivierung (warum wohl).

    Gruß Harry

    Hallo,

    da liegt bestimmt ein Kennzeichenablesefehler vor! Vergleich doch mal die auf dem Anhörbogen eingetragenen Fahrzeugmarke, falls diese mit erfasst ist. Sollte normal schon draufstehen. Den gleichen Schmarrn hatte ich auch schon mal!

    Oder es hat jemand eine Doublette deines Kennzeichens. Hab schon mal gehört, dass eine Zulassungsstelle zwei mal ein und dasselbe Kennz. ausgegeben hat!!!
    :eek: Nix is unmöglich!

    Gruß

    Harry

    nu gut, die Kohle hab ich auch nicht. Ich seh´s als Gokart mit Straßenzulassung.
    Das Spartanische muss man halt mögen. Des is ja u.a. des coole am Mini.

    Ich würde für mein BMW R75-Gespann auch einen Nobelhobel mit allem Schnick-Schnack bekommen - aber ich gebe sie niiiiiieemals her! Die wird weitervererbt.;)

    Hallo Kevin!

    Ich hab ´nen 93er SPi auch mit DTM (Doppelendrohr). Ich kenns nicht anders, dass der Hintern meines Mini gesprenkelt ist:D "Problem" ist hier die Länge des Auspuffrohres, das kurz unter der Stoßstange endet. Da zieht es den ganzen Dreck in Kombination mit dem Fahrtwindsog hoch. Man müsste das Rohr verlängern, was aber blöd ausschaut. Und außerdem dürfen keine festen Teile über die Fahrzeugumrisse rausragen.

    Das mit dem Ruß war bei mir nur einmal ein übles Problem, als die Lambdasonde hinüber war. Da rauchte der Kleine wie der Express nach Santa Fe. Von der Laufkultur ganz zu schweigen... Das dürfte bei deinem nach deiner Beschreibung ja ausscheiden. Ansonsten waren Sprenkel immer vorhanden, vor allem wenn man ihn ordentlich tritt!:cool:

    Gruß

    Harry

    Servus isarma!

    O.K., wie bereits schon berichtet wurde, wurden die Problemstellen "freiäugig" identifiziert. Die angegebene Km-Leistung ist natürlich auch nicht ohne!

    Hast du das Angebot schon gesehen?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…r=1&tabNumber=2

    Hört sich schon mal seriös an. Ich musss anmerken, dass ich WEDER MINI NOCH BESITZER KENNE *extrem schwör*!!! Der Preis wäre dann auch gerechtfertigt, wenn er so wie beschrieben ist. Scheint demnach auch offenbar keine runtergeräuberte km-Schleuder zu sein. Für den täglichen Gebrauch wäre er auch zuuuu schade. Weit weg wär er auch nicht und ich würde mich bereit erklären, einen "Blick" drauf zu werfen;)

    P.S.: Wird hier vom Mitglied v30t angeboten. Auch im Forum.

    Gruß

    Harry

    :D

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    LECKER, mnjam :D - aber das Original-Video vom David is auch nicht ohne:thumpsup: (bis auf die Muskel-Tante :eek:)

    [YOUTUBE]cD1b7G_T7Tc[/YOUTUBE]

    Hallo Andreas!

    Folgendes zur "Beschreibung" des Mini aus Stuttgart:

    zu (1) Mini-Lackbläschen unterhalb der Windschutzscheibe (hört sich zunächst an, wie eine schlechte Lackierung in dem Bereich, kann aber sich ankündigender "Blätterteig" in Form von Rost sein!!!)

    zu (2) Rost an einigen Stellen unter der Außen-Gummileiste (weil sich dort immer das Wasser sammelt) - nehme an, dass es sich hier auch um den Frontscheibengummi handelt; wenn´s auch noch der Heckscheibengummi ist...:eek:

    zu (3) Bisweilen laute Schaltgeräusche (besonders wenn man bei hohen Drehzahlen vom 3. in den 2. herunterschaltet) - deutet auf verschlissene Synchronringe hin, müssen früher od. später ausgetauscht werden!

    Sonst alles Tipp-Topp! - NAJA - erst mal anschauen!!!

    zu: Sind das nun wirkliche normale Dinge? - ist relativ. Diese Symptome haben schon so manche Minis, halt je nach Zustand, nix was man nicht beheben kann. Man kann auch eine Zeitlang damit rumfahren, aber muss dann schon mal eine größere Revision/Restauration vorsehen!

    Gruß

    Harry

    Da ich ja durch mein BMW-Gespann i.S. Militarylack etwas in den Lack ....äh Materie eingetaucht bin:
    Habe mir mal vor Jahren als Wunschfarbe RAL 7021 rausgesucht. Die Lacke gab es wie´s original auch war - in Kunstharz (schön auszubessern und splittert im Gelände nicht so ab, wie harter Acryllack). Nach dem Ende von Glasurit gibts "meinen" Lack nimmer und es soll mit neuer EU-Richtlinie alsbald nur noch neue "Wasserlacke" geben. Mussten an meiner Maschine alles nachlackieren, weil der neue RAL-Ton vom anderen Hersteller nicht mehr hinkommt:madgo:

    Fürn Mini könnt ich mir auch folgendes "Kampfkleid" vorstellen:cool::

    Aus der Spitty das braungrün, deren "Invasionsstreifen" könnten sich auf Haube und Heckklappe, evtl. auch Dach, gut machen. Dann noch die Kennung mit Hohheitsabz. auf die Seitenteile od. Türen - jupp, fertig:cool: Wär das nicht was?

    Gruß

    Harry

    Mensch Guido, hat ich ihm doch schon verklickert;)

    Aber mit den MPi wars gut, dass du das nochmals erwähnt hast. Ein Kollege von mir hatte mal einen 96er MPi abgestoßen, weil der so rostvergammelt war. Mein 93er SPi war dagegen goldig, obwohl der von den Vorbesitzern bis 2005 auch im Winter bewegt wurde.

    Gruß

    Harry