Beiträge von Raketenjäger

Hallo Zesschen!;)

Herzlich willkommen hier!:thumpsup::) Keine PANIK, die Hauptsache/GRUNDVORRAUSSETZUNG ist sowieso, den KLASSISCHEN MINI zu lieben!!!! Davon zeugt schon eure Namensgebung! Alles andere kriegst du/ihr hier mit absoluter Sicherheit!!! Know-How kann man sich aneignen/aus´m Forum/von Mini-Freaks holen! Man kann wirklich viel kaputt machen, wenn man sich nicht auskennt. Die Jungs u. Mädels hier zeigen euch schon wo´s langgeht :thumpsup:
    Ich bin leider zu weit weg vom Hessenland :... AAAAAber es meldet sich bestimmt bald jemand:thumpsup::thumpsup:

Allerbeste Grüße

Harry

hmmmjou!
    ...nur dass ich das Geschoß zur Tarnung auf 63 PS abfrisiert und die Karosse verkleinert hab, um unscheinbar niedlich zu erscheinen:D manche Reaktion: :scream::mad::eek:
    :D:p:thumpsup:

hmmmheute wohlgesonnens Wetter. hmmmir wars warm trotz offenem Fenster.
    Mit meiner glühenden "Teerfräse" Stinger- bzw. Cruise Missle-artig die Straßen unsicher gemacht. Einige Plastik-Besitzer sehr erschrocken:eek::D

Ein herzliches Willkommen hier wünscht Dir Harry!

Jetzt wissen wir auch wo du herkommst. :)
    Ich hab nämlich in deinem bereits vorher geposteten Beitrag danach gefragt.

...und viel Erfolg bei der Suche nach deinem/eurem Kampfzwerg ;)

Hallo CarlStenly!

Der 1. ist wegen der gemotzten Optik schon nicht ohne Reiz:D, wie der 2. anhand der Bilder ziemlich original ausschaut. Wie hier der Verkäufer schon schreibt, ist er mit Fertan behandelt. Das tut man nur, wenn Rost vorhanden ist!
    Der ist also nur umgewandelt! Ebenso ist´s immer fragwürdig, ob bei Getriebe und Motorabdichtung auch die Innereien angeschaut und bei Bedarf ersetzt wurden.

Dennoch, bei beiden hilft nur: mit Mini-Kennern inspizieren! Schreib mal, wo du herkommst und es finden sich mit Sicherheit Leute, die dir helfen. Dafür ist das Forum auch da:):thumpsup:

Gruß

Harry

Hi secteur be!

hab mal bei ´nem TV-Mini-Umbau (war der Gulf-farben lackierte, glaub bei Kabel 1 liefs mal) gesehen, dass der Meister (Minikenner aus Geretsried) eine spezielle Dichtmasse (keinen Kleber!) zuerst auf den Blechfalz aufgetragen hat. Dadurch soll verhindert werden, dass Wasser eingesogen wird.

Bye

Harry

Hallo Frami!

Nicht verzweifeln, soweit ich weiß, sind im "Pott" einige/viele Mini-Fahrer und Kenner unterwegs (auch hier im Forum). Die werden Dir bestimmt bald Tipps geben. Dein Vorbringen hört sich nach dem üblichen Rost-Syndrom an. ;):( Es findet sich bestimmt jemand, der nach Besichtigung mal eine Diagnose abgibt!

Gruß aus Bavaria

Harry

Ist mir auch schon aufgefallen. Die kleinen haben mehr Ahnung.
    Heute noch beim McDonalds:
    "Guck mal Mama, ein Mini" (ca 6 jähriges Mädchen)
    "nein, das ist doch kein Mini"

Ich lag aufm Boden. :D Die Kinder haben mehr ahnung als deren eltern die die Autos eigentlich noch von "früher" gut kennen müssten

Hey, Twi(ii)ster!

um Herbert Grönemeyer zu zitieren: "KINDER AN DIE MACHT!":thumpsup:

Hatte heut ´ne äußerst nette Begegnung! Ich fuhr an einen Zebrastreifen ran, wo eine Gruppe Kleinkinder (schätze KiGa-Alter) mit Erwachsenenabsicherung:D vorne und hinten wartete, als ich mit Jagdmaschine herannahte :cool: Schon hier bemerkte ich freudige Begeisterung bei den Kleinen.

Ich tat langsam, stoppte und winkte Zwerge und Begleitung freundlich herüber.
    Dann sprach im Vorbeigehen bestätigend :thumpsup: ein offenkundiger Experte unter ihren Reihen: "...des is ein alter Mini..." ;):cool:

So ein Kommentar von den "Fexern" ist mir übrigens nicht das 1. Mal entgegnet worden! Die Kleinen kennen sich mit dem Kleinen offensichtlich bestens aus!!
    Beste Vorraussetzungen für einen zukünftigen Minifahrer!:thumpsup:

Bye-Bye

Harry

Hallo, ihr Harzer:)

Ein herzliches Willkommen wünsch ich. Da ich aus den "Südstaaten" komme, wird´s zwar mit ner Ausfahrt nichts, aber es schwirren so viele Minibesitzer in diesem Forum herum, dass sich bestimmt jemand findet, der mit Euch den Teer zum Glühen bringt :eek::thumpsup::D:cool: Viel Spaß noch!!!

Servus aus´m Bayernland

Harry

Markus:
    Deine Verlinkung haut (bei mir?) nicht hin. Aber ich weiß natürlich, wer der BOSS ist. Gute Mukke:cool:

Zugleich, wenn wir vlt. auch schon "alte Knochen" oder besser gesagt alte Haudegen;) sind, fordere ich mal die minifahrende Jugend auf, was reinzustellen! Es soll ja welche geben, die den Führerschein mit 17 haben oder zuerst den Mini und dann erst den Führerschein machen, demnach U17!:thumpsup:

Come on! Klotzen - nicht kleckern!!:cool: