Beiträge von JBro

    Baujahr:01/1990


    Modell / Sondermodell: Thirty cherry red


    Laufleistung km:120.000


    TÜV / AU:03/2017


    Motor / PS:42


    Farbe:rot


    Beschreibung:


    Die Karosserie ist 2012 komplett von einer Fachwerkstatt renoviert worden (Rechnungen vorhanden), und ist regelmässig vom Spezialisten gewartet worden.


    Achtung, im Gegensatz zu dem in Deutschland verkauften Mini Thirty waren bei dem in Luxemburg verkauften Modell die hässlichen Plastikschweller nicht vorhanden.


    Der Innenraum ist in rot/schwarz gestaltet, mit roten, 2012 ersetzten Teppichen, einem roten Lederlenkrad und schwarzen Stoff/Ledersitzen sowie einem Wurzelholz Armaturenbrett und Türleisten.


    Der Mini läuft auf 12" Supalight Alufelgen mit Yokohama A539 Reifen der Grösse 165/60R12.


    Winterreifen auf den serienmässigen 145'er Minilite Felgen sind ebenfalls dabei.


    Das stilgerechte originale Blaupunkt Kassetten-Radio ist eingebaut, ein modernes Sony Radio kann aber mitgeliefert werden.


    Die Zylinderkopfdichtung und Auspuffanlage wurden kürzlich ersetzt.


    Diverse Ersatzteile sind auch dabei.


    Ich verkaufe meinen Mini ungern, doch habe ich nicht mehr die nötige Zeit oder Bastlergarage um mich gebührend um ihn zu kümmern.


    Mängel / Rost:Karrosserie 2012 restauriert - hinterer Rahmen leicht angerostet, ansonsten sehr sauber!


    Standort PLZ:L-2152 Luxemburg


    Preisvorstellung:6850 €


    Kontaktinfos:franklehnen@icloud.com - Tel 00352 621 61 90 92


    Bilder:

    Ich glaube ich hab' die Lösung, nicht professionnell aber es funzt:


    FM Transmitter für's iPhone, altes radio an die Vorderen und Hutablagen-Lautsprecher angeschlossen (parallel)..... na ja, wie gesagt, nicht sehr professionnell, aber klingt echt gut....

    Hallo, ich habe hier 5 original Minilite 12" Felgen von meinem 1989'er Thirty mit Reifen (4 Pirelli und ein Dunlop-Ersatzrad) rumliegen.


    Die Felgen sind am Rand etwas Bordsteingeschädigt und brauchen eine kleine Auffrischung. Reifen haben noch Profil für eine Saison.


    Für Selbstabholer hier in oder um Luxemburg (bin 15 km von der DE-Grenze Grevenmacher) - Lieferung zur Grenze geht natürlich auch.


    Preis: 140 Euronen


    Kann Bilder mailen - leider keine Ahnung wie ich Fotos hier posten kann.... OK, ok - hab's gecheckt, Fotos müssten jetzt dabei sein!


    Bitte melden falls interesse!


    Frank

    Hallo,


    Ich will mein iPhone im Mini anschliessen, will aber kein modernes Radio mit USB Anschluss oder Line-in sondern mein schönes Blaupunkt Bristol 27 Stereo-Autoradio benutzen.


    Ich habe an eine kompakte 4-Kanal Endstufe mit Hi-Lo Adapter für's Radio gedacht. Kann Ich dann auch das iPhone per 2. Line In Eingang anschliessen? IPhone möchte ich zwecks gleichzeitigem Laden per Dock-Kabel anschliessen.


    Wer hat schon mal sowas gemacht?



    Danke für Eure Ideen

    Hallo liebe Mini-Gemeinde.


    Ich wollte jetzt mal Klarheit bekommen über eine alte Legende: Die Mini-Rücksitzfahrer!


    Also etwa ist ja wohl klar, wenn man mit dem Mini irgendwo aufkreutzt und mit Leuten ins Gespräch kommt, hat fast jeder mal einen Mini gehabt. Falls das so wäre wären wohl wesentlich mehr als 6 Millionen gebaut worden!


    Aber dies ist jetzt nicht das Thema. Bei jeder Diskussion sagt IMMER jemand, dass er selbst oder ein Bekannter zu gross für den Mini gewesen sei und einfach den Fahrersitz ausgebaut habe um den Wagen vom Rücksitz aus zu lenken.....


    Nun denn, hatte das spasshalber mal probiert als ich beim Innenraumausbau die Vordersitze raus hatte und trotz meiner (zugegeben, nicht gerade berauschenden) 1m82 kam ich zum Verrecken nicht an die Pedale, vom Lenkrad ganz zu schweigen.


    Was ist da dran, Urban Legend nehme ich an.


    So, ich warte auf Eure Erfahrungen!

    Hallo Leutle,


    Ich habe mal im Netz bei einer UK-Firma tolle Plastik-Einsätze für die hinteren Ablagetaschen gesehen. Leider liefern die nicht über die Insel hinaus.....


    Die sollen für meinen 89'er Thirty passen, also nur Aussparung für die Frontgurte - hinten sind (leider) Statikgurte drin!


    Hat jemand so was anzubieten bzw weiss einer wo ich die sonst bekommen kann?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.....

    Halli hallo,


    Habe meine wunderhübsche wurzelholz-Mittelkonsole (von Custom Consoles) eingebaut, aber jetzt blockiert sie leider die Vordersitze beim Kippen. Die Sitze liegen auf den Seitenteilen der Konsole auf wenn sie gekippt werden. Auch wenn Sitze ganz nach Hinten gerückt!


    Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag (AUSSER: LASS DIE SITZE DOCH STEHEN!)


    Vielen Besten

    Achtung Selbermacher.... ist nicht so ohne!


    Die Haube muss sich nämlich erst hoch, dann nach vorne bewegen, sonst gibt's Schrammen im Lack!!


    Diese Scharniere sind schon speziell darauf ausgerichtet. Wollte sie auch kaufen aber habe keine Lust Löcher in's Blech zu bohren.....


    Trotzdem eine super Sache.

    Hab schon am Haken rumgebogen.... der Bügel ist auch gerade und nicht nach unten durchgedrückt... mal sehn was noch so geht.


    Und ja, ich brauche manchmal den Rücksitz und da ist ehrlich gesagt genau so viel Platz als in der BMW Kopie (ja ja, gebe zu, hatte mal so einen)

    Hallo alle Mini-Forumianer,


    Hab' ne kleine Frage zu den Alu-Winkeln die es erlauben die Vordersitze an normalgrosse Fahrer anzupassen.


    Wenn ich die Dinger installiere und etwas höhere Löcher wähle kann ich die Sitze nicht mehr nach vorne kippen.... der Ankerhaken am Sitz löst sich nicht mehr vom Bügel.


    Gib's da (ausser Rücksitz nicht mehr benutzen) eine Lösung?


    Mein Mini Thirty dankt schon mal.